Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Gude! Mein Problem ist folgendes: ab 3/4 Gas bis Vollgas kommt aus dem Motor ein "Brazzeln". Das klingt ähnlich wie das Geräusch welches ein Ultraschallbad macht, bzw. ähnlich dem Geräusch beim Schutzgasschweißen. Das Geräusch taucht nicht immer auf, meist bei längeren Fahrten und dann im Volllastbereich, bzw. beim Gas geben (wenn der Motor ziemlich warm / heiß ist). Set up: -210er Malossi Sport -Mazzuchelli Rennwelle 57er Hub, 110er Pleuel, Steuerzeit 130 grad / 6 grad nach OT (gewuchtet) -mmw Kopf mit O-Ring, 69er Durchmesser, 1,2er Quetschkannte, 11,5:1 -Überströmer im Gehäuse nicht geöffnet -24er Si –Drehschieber-Quetschkannte: 1,2 (Fussdichtung, keine Kopfdichtung, nur O-Ring) -Auspuff: Scorpion. Problem trat aber auch mit JL-Righthand und Pipedesign S-Box auf. Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann damit was anfangen? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Dürfte dem Klingeln entsprechen ? Die Bedingungen hören sich danach an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Für mich hört sich das halt nicht wie ein klingeln an. Das wäre sonst wohl einfacher wenn es sich nach klassischem Klingeln anhören würde. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Weißt du wie es sich anhört wenn ein Motor anfängt zu klingeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Kannst du mehr zu deinem Setup sagen? Ist etwas dürftig mit den Angaben. - Vergaser aOptimiert? - FastFlow Benzin Hahn ? - Zündung ? - Vergaser Bedüsung MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Ich kenne Klingeln in den lustigsten Variationen. Nähere Beschreibungen evtl. ein " Soundfile" Hab ich das wirklich gesagt ? ....könnte nützlich sein Nach einiger Fahrzeit dürfte zu wenig Sprit kommen ? Bearbeitet 6. Juli 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Also bei mir hörte sich "Klingeln" nicht gerade nach einem Glöckchen an, eher so wie du das beschreibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb Alrik: Also bei mir hörte sich "Klingeln" nicht gerade nach einem Glöckchen an, eher so wie du das beschreibst. Genau das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Kannst du mehr zu deinem Setup sagen? Ist etwas dürftig mit den Angaben. - Vergaser aOptimiert? - FastFlow Benzin Hahn ? - Zündung ? - Vergaser Bedüsung MfG Fox-Fast Flow ja (SCK), keine Besserung gegenüber originalem Benzinhahn. -Vergaser nur bedüst (genaueres muss ich morgen schauen), Luftfilter mit offenem Herz, anderer Schieber vom Sip. Ich hab aber auch schon mal nen 26er und nen anderen 24er ausprobiert. Und mit der Bedüsung gespielt. -Zündung original, nur abgeblitzt auf MalossiGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Ich kenne Klingeln in den lustigsten Variationen. Nähere Beschreibungen evtl. ein " Soundfile" Hab ich das wirklich gesagt ? ....könnte nützlich sein Nach einiger Fahrzeit dürfte zu wenig Sprit kommen ?Soundfile geht leider nicht. Hab den Zylinder grad runter. Wäre auch schwierig weil das Geräusch eigentlich immer nur während der Fahrt kommt. Meist nach längerer Fahrt im selben Drehzahlbereich wenn man dann Lastwechsel macht. Man würde wahrscheinlich nur Fahrtwind hören.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Sollte es denn eine Form des klingelns sein, würde eine größere Quetschkante (z.B. 1,5) vielleicht helfen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Was für einen Zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Und welche qk hast du denn nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Und welche qk hast du denn nu?1,2 (keine Kopfdichtung, 0,2er Fussdichtung), wie oben geschrieben Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Was für einen Zündzeitpunkt?Das müsste 19 Grad sein. Mit Gradscheibe ausgemessen und abgeblitztGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb Pzwo: Das müsste 19 Grad sein. Mit Gradscheibe ausgemessen und abgeblitzt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das sollte ja passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Sind 18 Grad. 9er Kerze. Genaue Bedüsung reiche ich morgen nach. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Bratzeln war bei mir mit ähnlichem Setup kurz bevor der malossi Kolben eine hübsche Delle bekam. Nix klingeling. Es war bei mir die Stauscheibe im MK IV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hatte selbe Thematik bei Polini 221 Alu mit leider vorher nicht vermessenem GS Kolben. ( Beide A ) Dachte halt das passt schon... Miss mal dein Kolbenringstossspiel und schau dir deinen Kolben mal genauer an. Warum auch immer hatte mein GS Kolben beim Ausbau 0,7!! Kolbenringstossspiel. Da hatte ich mein Problem. Hab jetzt den originalen Polini Kolben drin und alles ist ok... Berichte mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Vergaser Set-Up vom 24er Si:-Nebendüse 2,91-Mischrohr BE3-Hauptluftkorrekturdüse 160-Hauptdüse 138Ich werde mal auf 1,5er Quetschkannte hoch gehen und den DRT Schwimmerkammerdeckel mit Spacer und 5,2er Schwimmernadel ausprobieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hatte selbe Thematik bei Polini 221 Alu mit leider vorher nicht vermessenem GS Kolben. ( Beide A ) Dachte halt das passt schon... Miss mal dein Kolbenringstossspiel und schau dir deinen Kolben mal genauer an. Warum auch immer hatte mein GS Kolben beim Ausbau 0,7!! Kolbenringstossspiel. Da hatte ich mein Problem. Hab jetzt den originalen Polini Kolben drin und alles ist ok... Berichte mal... Kolben ist original Malossi. Hab schon den 2. weil ich mal ein Missgeschick mit der Einstellung der Zündung hatte. Hat aber auch mit falsch eingestellter Zündung und dem originalen Malle Kolben gebrazzelt. Ich werde jetzt mal nen größeren Schwimmerkammerdeckel und ne höhere Quetschkannte ausprobieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) 2,91 als ND- Wert ist per se nicht sprechend. Mit diesem Märchen müssen wir mal aufhören, finde ich. Beispiel: 55/160 ist nicht mal annähernd ähnlich zu 48/140, obwohl im Quotienten eine Differenz von nur 0,01 besteht. Nach dieser Lehre habe ich auch lange Jahre bedüst. schau mal in den Beitrag, ich würde mal über eine fettere 160er ND nachdenken. Auf das Pinasco Set hätte ich früher kommen sollen, hätte mir einiges erspart, Gruss Christian Bearbeitet 7. Juli 2017 von tc Weizen geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Am 6.7.2017 um 17:40 schrieb FOX Racing: Kannst du mehr zu deinem Setup sagen? Ist etwas dürftig mit den Angaben. - Vergaser aOptimiert? - FastFlow Benzin Hahn ? - Zündung ? - Vergaser Bedüsung MfG Fox Genug Sprit kommt schon an? Bohrung zum Düsenstock aufgemacht? Der Si ist eine Zicke bei saugendem Setup, wobei der Scorpion doch recht moderat ist, soweit ich weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Hatte bei einem meiner gesteckten Malossi-Sport mit Polini Box ebenfalls hartnäckiges Rasseln/Klingeln, Folgendes half schlußendlich: 1, SCK-Fastflow raus - SIP-Fastflow rein 2, Schwimmerkammerdeckel massiv bearbeitet (4,5mm Nadel -Typ) 3, Pinasco Nebendüse 58/160 Zwecks Spritzufuhr- Optimierung rate ich dir die Tipps vom Jörg/Freakmoped reinzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Zulauf von Schwimmerkammer zu Mischrohr auch aufgebohrt >2 mm ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 2,91 als ND- Wert ist per se nicht sprechend. Mit diesem Märchen müssen wir mal aufhören, finde ich. Beispiel: 55/160 ist nicht mal annähernd ähnlich zu 48/140, obwohl im Quotienten eine Differenz von nur 0,01 besteht. Nach dieser Lehre habe ich auch lange Jahre bedüst. schau mal in den Beitrag, ich würde mal über eine fettere 160er ND nachdenken. Auf das Pinasco Set hätte ich früher kommen sollen, hätte mir einiges erspart, Gruss Christian Ich fahre 55/160 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Dann Versuch doch mal 60/160 oder fetter. Bohrung hast du gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Dann Versuch doch mal 60/160 oder fetter. Bohrung hast du gemacht?Noch nicht. Werde das verbinden mit dem DRT Schwimmerkammerdeckel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Handschuhfachdeckel!!? (...wäre zu profan) Bearbeitet 10. Juli 2017 von kniegas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Handschuhfachdeckel!!? (...wäre zu profan)Nee, das wäre echt zu simpel! Der Motor ist vorher schon in einem anderen Rahmen gelaufen mit dem selben Problem. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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