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Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport


Pzwo

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So, DRT Schwimmerkammer mit 5,2er Schwimmerventil und 2,0er Spacer montiert. Zulauf von Schwimmerkammer zum Düsenstock auf 2,0 mm aufgebohrt. Nix! Keine Veränderung was das Geräusch angeht. 0,5er Fussdichtung verbaut, Quetschkannte 1,3 (alte Fudi war 0,4 nicht 0,2). Neue Kerze NGK BR9, mal nen anderen Zündkerzenstecker ausprobiert (alt: mit Klammer zur Montage auf Mutter, jetzt: Mutter von Zündkerze abmontiert, Stecker direkt auf Gewinde). 

 

Ich habe ein Video gedreht und das Geräusch während der Probefahrt aufgenommen (so gut es geht). Kann es hier leider nicht hochladen. 

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vor einer Stunde schrieb Pzwo:

So, DRT Schwimmerkammer mit 5,2er Schwimmerventil und 2,0er Spacer montiert. Zulauf von Schwimmerkammer zum Düsenstock auf 2,0 mm aufgebohrt. Nix! Keine Veränderung was das Geräusch angeht. 0,5er Fussdichtung verbaut, Quetschkannte 1,3 (alte Fudi war 0,4 nicht 0,2). Neue Kerze NGK BR9, mal nen anderen Zündkerzenstecker ausprobiert (alt: mit Klammer zur Montage auf Mutter, jetzt: Mutter von Zündkerze abmontiert, Stecker direkt auf Gewinde). 

 

Ich habe ein Video gedreht und das Geräusch während der Probefahrt aufgenommen (so gut es geht). Kann es hier leider nicht hochladen. 

 Youtube und dann verlinken.....:lookaround:

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Geräusch kommt scheinbar auch nur wenn eingekuppelt ist. Hab gestern Vergaser nachbedüst und dabei viel im Stand hoch gedreht. Da war nichts zu hören. Letzter Getriebeölwechsel vor knapp 2000 km. War unauffällig was da raus kam.


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Am 7.7.2017 um 23:42 schrieb Pzwo:


Kolben ist original Malossi. Hab schon den 2. weil ich mal ein Missgeschick mit der Einstellung der Zündung hatte.

 

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben, Miss das doch einfach mal.

Auf dem Bild sieht man, wie es bei mir dort vorbei gebratzelt hat.

( 0,65-0,7!!! Spiel ) 

Nach Tausch des Kolbens und Ringe alles wieder gut!! 

 

IMG_0365.thumb.JPG.cbbac6a5e3203bcf6505018c3f3ced7b.JPG

 

Kannst natürlich gern noch zig mal umdüsen und sämtliche Bauteile auf Dichtigkeit prüfen. Hab ich auch gemacht. Aber die Lösung war halt wie oben beschrieben. 

 

Berichte mal 

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vor einer Stunde schrieb steven77er:

 

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben, Miss das doch einfach mal.

Auf dem Bild sieht man, wie es bei mir dort vorbei gebratzelt hat.

( 0,65-0,7!!! Spiel ) 

Nach Tausch des Kolbens und Ringe alles wieder gut!! 

 

IMG_0365.thumb.JPG.cbbac6a5e3203bcf6505018c3f3ced7b.JPG

 

Kannst natürlich gern noch zig mal umdüsen und sämtliche Bauteile auf Dichtigkeit prüfen. Hab ich auch gemacht. Aber die Lösung war halt wie oben beschrieben. 

 

Berichte mal 

Junge! das hätte ich so nicht erwartet, schon gar nicht bei dem noien GS Kolben! hat doch nicht viel runter?! 

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Begann schon nach knapp 3tsd. km 

Irgenwann hab ich dann bei der Fehlersuche den zzp kontrolliert und festgestellt, dass ich die ganze Zeit mit 23 v.OT gefahren bin. Ob die Ringe dadurch schneller verschlissen sind ? Keine Ahnung!! Das Stoßspiel beim Einbau war mit 0,3 ok.

 

Aber genug von mir, würd mich einfach mal interessieren ob das beim TE auch der Fall ist. 

 

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  • 2 Wochen später...
Dann ist es doch irgendwas aus Blech in Resonanzschwingung!?! Vergaserwannendeckel, LüRa-Abdeckung, Primärdämpfungsdeckel, Auspufffedern...

Du hattest recht! Hab es für zu banal gehalten, aber es waren die Auspufffedern!


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Vielen Dank für Eure Mithilfe! Die Ursache war recht banal und simpel beseitigt: es waren die Auspufffedern. Durch die Schwingungen während der Fahrt entstand das nervige Brazzeln. Ich habe die Federn mit Gaffa umwickelt und nu ist Ruhe. Bin am Wochenende über 500km gefahren und das Geräusch ist weg. Endlich!


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gibt doch extra endklingelgummi für so federn. verwende ich immer weil das scheppern ein bekanntes Problem sein kann

Ich hätte jetzt nach nem passenden Schlauch geschaut. Von wo beziehst Du die Entklingelgummis?


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Also ist das durch Auspufffedern verursachte "Klingeln" nicht ganz ungewöhnlich? In welchen Fällen tritt das denn auf? Drehzahlabhängig? Nur nach längeren Fahrten (unterschiedliche Materialausdehnungen von Motor, Federn und Auspuff durch Hitze)? Ich hatte nämlich auch schon mal so was, hatte sich nicht wie typisches Klingeln vom Motor angehört und war auch irgendwann wieder weg, deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt gehabt.

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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
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