Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Ja sischer dat! Shlomo "Der Erfinder der Scooterists in Deutschland" Goldstein, der Mann, der den ersten Paddy-Schmitz-Run-Patch zu einem VCVD-Treffen verkaufte (Krefeld 1988), der in seiner harten Schale einen weichen Kern verbirgt, der D´dorf zur deutschen Mod-Hochburg erkor, ist unser aller Rollerfahrer M.B.. :-D

Paul

<{POST_SNAPBACK}>

...der Mann, der mit knapp 40 eine Frisur hat wie ein polinesischer

Harpunier, der sich im selben Alter einen Schneidezahn vergolden

lässt, der über peinliche Karren für peinliche Leute schreibt, dem kurz

gesagt jedes Gefühl für Stil und Geschmack abhanden gekommen ist....

Nee, lass mal..... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Brois, der Name sagt mir wa, aber mir fehlt das Bild dazu.

Bei motoscooter.info habe ich ein paar alte Bekannte wiedergefunden:

Stefan Engels: der Mann mit dem gelben Visier und dem Pinasco Doppelvergasersatz

Carsten Hamacher

Volker Erkens: ja meine Spiegel und deine Knie passen durch den schmalen Durchgang

Pitti aus Ratingen: der Büromod mit der Lusso

Die Siebkebrüder: Probelauf im Kinderzimmer, keine Problem das Fenster ist ja auf. Jeder Reggaesendung auf BFBS auf Cassette mitgeschnitten. Hatten sich schon ca. 1986 eine Wasserkühlung für ihren 200er gebaut. Herr Wachtmeister, das ist eine Prototyp-Vespa mit dem Kühler, ehrlich...

Dann gab´s da noch einen ca. 2m langen Vespafahre genannt Doppelmod.

Und ein Kerl aus Köln, der hatte eine schwarz beflockte Sprint, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siebkebrüder: Hatten sich schon ca. 1986 eine Wasserkühlung für ihren 200er gebaut.

...

Und ein Kerl aus Köln, der hatte eine schwarz beflockte Sprint, wenn ich mich recht erinnere.

<{POST_SNAPBACK}>

Kooooorekt:

@ Siebkes: Das war Thomas, der soll einer der Miterfinder vom smart sein. Hat übrigens auf den Kolbenboden ein Fünfmarkstück geschweißt, als da ein Loch entstand.

@ Samtroller: Der heißt Piet. Hatte immer dreckige Finger und trotzdem die hübschesten Mädchen am Start...

Du kennst ja Leute! Wie hieß noch die Engländerin, die damals mit dabei war (ich komm nich auf ihren Namen)?

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kooooorekt:

@ Siebkes: Das war Thomas, der soll einer der Miterfinder vom smart sein. Hat übrigens auf den Kolbenboden ein Fünfmarkstück geschweißt, als da ein Loch entstand.

@ Samtroller: Der heißt Piet. Hatte immer dreckige Finger und trotzdem die hübschesten Mädchen am Start...

Du kennst ja Leute! Wie hieß noch die Engländerin, die damals mit dabei war (ich komm nich auf ihren Namen)?

Paul

<{POST_SNAPBACK}>

@Siebke, Thomas: wie hieß der "smale" Bruder nochmal?? der mit der dreckigsten Tee"kanne" im diesem Universum? 150kg auf Smallframe!?!?Frank!? Was machen die heute?

kennt einer von euch noch diesen sogenannten Lillpopp aus Oberkassel?! fuhr ne mittelblaue PX!?

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank ist richtig, weiterer nick "Der kleine Siebke": hat schwer abgenommen, fährt IRL mit Philip B. und anderen auf Treffen/Runs!

Wie heißt denn jetzt die Engländerin? (Hatte vorm Sandy`s `nen spektakulären Unfall mit ihrer Sprint!)

Paul

Edith schlägt vor, ein Mittel ggen Alzheimer zu nehmen - oder sind wir wirklich schon soooooooooooo alt?

Bearbeitet von paulb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lillpopp hieß der nicht Armin mit Vornamen? Mittelblaue PX mit weißen Sturbügeln, oder?

Klein Siebke, das werde ich nie vergessen, wie die beiden Siebkes mit der orig. 50er vom Kleinen Siebke nach Grafenberg den Berg hoch gefahren sind (für Auswärtige: eine der wenigen innerstädtischen Steigungen in Düsseldorf), die Kiste immer langsamer wurde und von hinen eine Straßenbahn mit fluchendem Faher ankam. Sie haben es dann doch noch fast stehend bis nach oben geschafft. Was für ein Spektakel. :-D Nicht auszudenken, wenn die Strapazenbahn an der STeigung hätte anhalten müßen. Die beiden sind mit einer stoischen Ruhe mitten auf der Straße hochgezockelt.

Aber eine kleine Engländerin???

Foto bei Motoscooter.info entliehen! Danke. Das waren die beiden auf der orig. 50er. Der Kleine Siebke (hinten) hatte noch keinen Führerschein. Der Typ rechts daneben lachend ist Pitti aus Ratingen.

Schwerte1985_12_430L.jpg

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lillpopp hieß der nicht Armin mit Vornamen? Mittelblaue PX mit weißen Sturbügeln, oder?

Klein Siebke, das werde ich nie vergessen, wie die beiden Siebkes mit der orig. 50er vom Kleinen Siebke nach Grafenberg den Berg hoch gefahren sind (für Auswärtige: eine der wenigen innerstädtischen Steigungen in Düsseldorf), die Kiste immer langsamer wurde und von hinen eine Straßenbahn mit fluchendem Faher ankam. Sie haben es dann doch noch fast stehend bis nach oben geschafft. Was für ein Spektakel.  :-D  Nicht auszudenken, wenn die Strapazenbahn an der STeigung hätte anhalten müßen. Die beiden sind mit einer stoischen Ruhe mitten auf der Straße hochgezockelt.

Aber eine kleine Engländerin???

Foto bei Motoscooter.info entliehen! Danke. Das waren die beiden auf der orig. 50er. Der Kleine Siebke (hinten) hatte noch keinen Führerschein. Der Typ rechts daneben lachend ist Pitti aus Ratingen.

Schwerte1985_12_430L.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

SENSATION!!!! glaub ich ja nicht.......siebkes on tour in den frühen jahren.....HAMMER.....

stimmt der hieß armin......nochmal was von dem gehört?....was amcht klein siebke heute? lebt der noch in seinem "zimmerchen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gehört habe ich von den Jungs schon seit Jahren nichts mehr. Irgendwann war mir das auch zu blöd sich Freitags abends bei McDoof zu treffen und da sinnlos abzuhängen.

Das hat sich irgendwann zerstreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen!

wollte ja auch mal bei euch in d-dorf vorbei schauen.

mal gucken ob es diesen sonntag klappt! :-D um wieviel uhr ist das noch mal???

und: wann gibts denn mal wieder ein treffen in köln?

gruß, steffi

<{POST_SNAPBACK}>

Sonntag 14h am löwen auf der kö.

köln ist jeden sonntag auf dem rudolphplatz 16h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 14h am löwen auf der kö.

köln ist jeden sonntag auf dem rudolphplatz 16h

<{POST_SNAPBACK}>

ach so?!? super! danke!

hmmm? dann werd ich wohl am sonntag nicht nach d-dorf kommen! :-D

wünsch euch aber viel spaß...und schick nen schönen gruß rüber!

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D( :-D( ;-)(

also wenn das so weiter geht, ,wird das nix mit "unserem" rollertreffen....in welcher stadt auch immer! :-D

jeden morgen der gleiche sch....?! :uargh:

hat eigentlich jeder so startprobleme wie ich?

mein nachbar (der typ steht glaub´ ich IMMER aufm balkon) lacht sich jeden morgen innerlich halb tot bei meinen startakrobatiken!

somit bin ich heute mal wieder mitm fahrrad zur arbeit gefahren! :grr:

aber diese probleme beschreib ich wohl besser bei "dienstleistungs-gesuche"...oder "schieb" die karre bis zur rollerklinik! ;-)

so! musste das grad mal hier loswerden!

wünsch euch was...bis dann...steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und was ist denn der "Löwe"? Kneipe, Denkmal, oder woran muss ich mich orientieren, wenn ich euch noch mal besuchen komme?

@Steffi:

Ich komme auch aus Köln. Wenn du mitfahren möchtest, sag' bescheid! Landstrasse oder Autobahn ist mir eigentlich ziemlich egal.

:-D Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und was ist denn der "Löwe"? Kneipe, Denkmal, oder woran muss ich mich orientieren, wenn ich euch noch mal besuchen komme?

@Steffi:

Ich komme auch aus Köln. Wenn du mitfahren möchtest, sag' bescheid! Landstrasse oder Autobahn ist mir eigentlich ziemlich egal.

:-D Peter

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

wenn du aus köln kommst ist er am anfang der kö (hausnr - ende), in der mitte über dem kögraben steht nen großer steinLÖWE.....thats the place 2 b

bis sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich auch mal wieder nach ca. 18 jahren pausen am sonntag am löwen einfinden. nun muß ich ja nicht mehr aus krefeld anreisen, sondern könnte im schlimmsten fall meinen roller schieben. aber das bleibt mir sicher erspart.

das bild von den siebke brüder ist echt der hammer. ich hab ja noch ein entfernten kontakt zu dem kleinen siebke. waren vor einigen wochen schön zusammen grillen in holland bei steve the beef (vormals aus duisburg). frank hat mir unter anderen vor drei jahren geholfen, meine fuffi wieder auf die straße zu bringen. nun hat er leider seinen schrebergarten am vogelsänger weg nich mehr. son scheiß erwin projekt, da sind jetzt parkplätze oder so!!! da hat er immer schön an seinen karren gefrikelt. er wohnt in flingern around hermannsplatz, ganz genau weeß ick nich mehr. hängt noch viel mit broix ab. so das als info.

hänge noch ne schöne impression vom löwen (ca. 86/87) dran. vorne dewi's designerroller , hinten broix, natürlich ohne roller mit lieferwagen.

hat jemand noch was von pitti gehört? hatte seinen spitznamen komplett vergessen, aber der war der langjährige freund von meiner freundin jessica watermann...

greets from la anke

post-1144-1123147631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich auch mal wieder nach ca. 18 jahren pausen am sonntag am löwen einfinden. nun muß ich ja nicht mehr aus krefeld anreisen, sondern könnte im schlimmsten fall meinen roller schieben. aber das bleibt mir sicher erspart.

das bild von den siebke brüder ist echt der hammer. ich hab ja noch ein entfernten kontakt zu dem kleinen siebke. waren vor einigen wochen schön zusammen grillen in holland bei steve the beef (vormals aus duisburg). frank hat mir unter anderen vor drei jahren geholfen, meine fuffi wieder auf die straße zu bringen. nun hat er leider seinen schrebergarten am vogelsänger weg nich mehr. son scheiß erwin projekt, da sind jetzt parkplätze oder so!!! da hat er immer schön an seinen karren gefrikelt. er wohnt in flingern around hermannsplatz, ganz genau weeß ick nich mehr. hängt noch viel mit broix ab. so das als info.

hänge noch ne schöne impression vom löwen (ca. 86/87) dran. vorne dewi's designerroller , hinten broix, natürlich ohne roller mit lieferwagen.

hat jemand noch was von pitti gehört? hatte seinen spitznamen komplett vergessen, aber der war der langjährige freund von meiner freundin jessica watermann...

greets from la anke

<{POST_SNAPBACK}>

WOW, das wird ja ein späßle am Sonntag.....ein wahrer jungbrunnen....

kannst du den "kleinen" siebke nicht auch zum löwen bewegen...?!?!

bis denne

PS: @ all hab auch noch nen paar bilder von damals gefunden, gibts SO zusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch finde ich gut, erst recht wo Herbst und Winter

nicht mehr so fern sind. Außerdem gibts sogar in Darmstadt

oder Wolfenbüttel sowas. Hab ich hier auch vor Monaten schon mal

angeregt. Als Ort würde sich m.M.n. DamenundHerren auf der Bilker

Allee anbieten.

Die Wetteraussichten für Sonntag sind übrigens richtig Scheiße.... :-D

@PiaggioPlayboyPeter

Der Löwe ist auf dem Foto, was Ankomas gepostet hat, zu sehen. Wie Blanky

schon sagte, am Süd-Ende der Kö. Einer von euch Kölnern sollte sich mal

die Karre von Steffi ansehen. Sonst schafft sie es nicht mal zum Rudolfplatz,

geschweige denn nach DUS. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird ja immer lustiger hier! :-D:-D:-D

scheint ja echt ne große "alte" famillie zu sein!

bin sehr gespannt...FALLS ich es dann auch mal schaffen sollte!

@MISTER RUDEMAN *lach*****

P.S.: wenns am sonntag auch noch regnet, dann bleib ich auf jeden fall im schönen kölle!

@PiaggioPeter aber können wir ja noch mal gucken - momentan weiß man ja nie so recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da Wetter.

Sonntag Mittach zum Löwen auf marsch marsch !

@RudeMan: ... was ist den n.M.m (oder so) HerrenundDamen ? mh? wo willst Du uns da hinlenken ? Pfui ? Pfui ! :-D

@all: Stammtischtreffen finde ich super klasse ! Würde Euch sonst schon wahrhaftig vermissen übern Winter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information