Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich bestätigen - rollermäßig äußerst mau gewesen, beschränkte sich neben ganzen 3 Hoffmännern im wesentlichen auf die Neufahrzeuge vom Zweiradhaus Eller und ein paar mondpreisige "Oldtimer" (z. B. PX 125 Lusso von 1996 mit Chromgedöns für 3.490 Euro) :wacko:

Dafür aber reichlich schicke Autos.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

"Es ist soweit, das Düsselvespen Anrollern, mit integrierter Grillparty, steigt am 04. Mai 2014 11.00 Uhr und trägt den köstlichen Titel „Angrillern 2014“.

Wie schon beim letzten Abrollern, ist der Dreh- und Angelpunkt für diese Aktivität das Café Süd, am Südfriedhof Düsseldorf.

Dort werden wir nach unsrer gemeinsamen Ausfahrt mit allerlei leckeren Dingen vom Grill sowie Getränken, Kuchen etc. erwartet.

 

...

 

Folgendes bieten wir euch an:

Es wird ein Fernfahrerpaket zum Vorzugspreis von 6,50 Euro geben. Darin enthalten ist eine besonders leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill, ein Getränk und ein Salat (Kartoffel, Nudel o.ä.). Darüber hinaus wird es diverse Köstlichkeiten vom Grill, Bier, Softdrinks, Kuchen und ggf. andere Leckereien geben. Diese sind aber nicht im Fernfahrerpaket enthalten, werden jedoch zu moderaten Preisen angeboten. Dafür müssen wir uns um nix kümmern. Ein guter Deal, wie wir denken."

 

....

 

Alternativ kann vor Fahrtantritt gelöhnt werden, wobei uns eine Vorabzahlung eine bessere Planbarkeit ermöglich. Es wird kein Geld zurück erstattet, es sei denn, ihr könnt extrem überzeugende Gründe anführen. Weiterhin wäre es sehr nett, wenn ihr hier in den Kommentaren eure verbindliche Zusage dokumentiert, damit wir die Einkäufe kalkulieren können.

Natürlich kann man auch teilnehmen, ohne danach etwas vom Grill zu naschen. Keine Frage."

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Geschrieben

"Es ist soweit, das Düsselvespen Anrollern, mit integrierter Grillparty, steigt am 04. Mai 2014 11.00 Uhr und trägt den köstlichen Titel „Angrillern 2014“.

Wie schon beim letzten Abrollern, ist der Dreh- und Angelpunkt für diese Aktivität das Café Süd, am Südfriedhof Düsseldorf.

Dort werden wir nach unsrer gemeinsamen Ausfahrt mit allerlei leckeren Dingen vom Grill sowie Getränken, Kuchen etc. erwartet.

...

Folgendes bieten wir euch an:

Es wird ein Fernfahrerpaket zum Vorzugspreis von 6,50 Euro geben. Darin enthalten ist eine besonders leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill, ein Getränk und ein Salat (Kartoffel, Nudel o.ä.). Darüber hinaus wird es diverse Köstlichkeiten vom Grill, Bier, Softdrinks, Kuchen und ggf. andere Leckereien geben. Diese sind aber nicht im Fernfahrerpaket enthalten, werden jedoch zu moderaten Preisen angeboten. Dafür müssen wir uns um nix kümmern. Ein guter Deal, wie wir denken."

....

Alternativ kann vor Fahrtantritt gelöhnt werden, wobei uns eine Vorabzahlung eine bessere Planbarkeit ermöglich. Es wird kein Geld zurück erstattet, es sei denn, ihr könnt extrem überzeugende Gründe anführen. Weiterhin wäre es sehr nett, wenn ihr hier in den Kommentaren eure verbindliche Zusage dokumentiert, damit wir die Einkäufe kalkulieren können.

Natürlich kann man auch teilnehmen, ohne danach etwas vom Grill zu naschen. Keine Frage."

Gibts auch einen GSF Spendenmotor?

Horst

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich bestätigen - rollermäßig äußerst mau gewesen, beschränkte sich neben ganzen 3 Hoffmännern...

 

Da muss ich aber vehement widersprechen! Der Vespa Club Düsseldorf hat ein paar Top-Reusen aushingestellt.

 

post-43951-0-75603200-1397761391_thumb.j  post-43951-0-82668000-1397761431_thumb.j

 

;-)

 

Im Ernst. Habt ihr was anderes erwartet? War doch klar, dass dieser Kack-Laden aus Eller da die Federführung hat

und das ganze als Verkaufsplatform für seine Automaten nutzt.

 

Andere hübsche Mopeten gabs auch ein paar und wir durften wenigstens umsonst aufs Gelände.

 

post-43951-0-24535800-1397761645_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Spenden für meinen Motor nehme ich immer gern entgegen.

Einfach mit dem Geld fürs Angrillen überweisen ;-)

Gruß

Horst

Da kommt doch nix zusammen. Die DV sind doch unbeliebt.
Geschrieben

Hallo Leute,

 

sidewalksurfer, wenn Du mal so alt bist und noch als Gründungsmitglied im Club, dann fährste wahrscheinlich auch Hackenporsche oder Stützräder. 

Also mein Roller wird dieses Jahr kurz vor mir 40, bin dann wohl auch alt. Aber passt schon. 

 

DV Wurstgeld geht gleich raus. Interessanterweise eine Herangehensweise wie im VCVD, die vor ein paar Jahren belächelt wurde, jetzt aber selbst praktiziert wird.

Ich find´s ok.  

 

VG,

Holger

Geschrieben

Mist, dieses Jahr schon 40 geworden. Dennoch, was hat das DV Wurstgeld mit VCVD Praktiken zu tun?

Macht doch jeder Veranstalter, Discos etc genauso.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, alle 40 - gut dass wir nicht alt werden  :wheeeha:

Wollte damit nur sagen man ist ja gar nicht sooo weit auseinander, wenn´s um´s Organisieren geht  :cheers:

Ich find´ das alles gar nicht schlimm, sonst würd´ ich ja auch nicht hingehen zum VCD   :satisfied:

 

Aber jeder Jeck ist anders und so soll´s sein  :thumbsup:

Bearbeitet von holger-s
Geschrieben (bearbeitet)

Aber das hat weder mit VCVD, XYZ und DV zu tun. Sondern mit Menschenverstand.

Bearbeitet von tenand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung