Zum Inhalt springen

Conti Twist oder Schwalbe Weatherman 90/90 ?!


Gorin

Empfohlene Beiträge

Hallo, da es den Raceman ja nicht mehr gibt, steh ich vor der Wahl des neuen Reifens. Wie sind die Erfahrungen mit Schleifen am Kuludeckel Px 200 bei den 90/90 von Conti Twist oder Schwalbe Weatherman?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen zu 3.50-10 - aber sollte übertragbar sein. Ich wollte letztes Jahr zwei Weatherman kaufen - da die aber gerade nicht da waren habe ich die Twist genommen. Mit denen bin ich leider überhaupt nicht zufrieden.

Ich finde die sehr unruhig und kippelig. Grip ist gut, im Nassen verheerend schlecht.

 

Den S1 finde ich dagegen viel stabiler und angenehmer - im Grip ebenbürtig (trocken super, Nass mies) - also auch nicht überholt... 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Scoot Smart fahre ich auch der ist echt super , Michelin S1 ist auch super fahre ich schon immer auf meiner anderen PX . Conti Twist hatte ich auch mal und war auch nicht zufrieden da er bei Regen echt lebensgefährlich ist , der Zippy 1 war da bedeutend besser. Mein momentaner Favorit ist aber der Dunlop Scoot Smart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt die Frage wie alt die Dinger mittlerweile sind.

Schwalbe produziert nämlich schon einige Zeit keine Rollerreifen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

dafür kann ich das vom weatherman in jeder situation sagen...schmiert die ganze zeit wie die hölle, ob bei trockenem, kalt oder regen. ein glück gibts den nemmer....um den raceman trauere ich allerdings :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Ich kann auch nur sagen daß der Conti Twist ist im nassen der größte Mist ist .

Hatte noch keinen schlechteren Reifen montiert .

 

Satz 1 unterschreibe ich. Gestern erst wieder auf rohen Eiern unterwegs gewesen und beim Bremsen das heck einfangen müssen.

Satz 2 - die guten alten S1 waren glaube ich auch nicht besser. Aber die kippelten immerhin bei weitem nicht so.

 

Bin nach wie vor bei einem Tausch von 2x Conti Twist gegen 2x S1 oder Heidenau K58 o.Ä. zu haben, falls hier in HH jemand Interesse hat... ;-)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information