Zum Inhalt springen

Eigenbau Navihalter für PX


Bavariajule

Empfohlene Beiträge

Habe für Euch mal eine Anregung wie ihr das Navi TomTom Vio an der PX mit Cruiserscheibe befestigen könnt da die Option mit dem Seitenspiegel die Eigentlich vorgesehen ist meiner Meinung nach wegen Insekten und Witterung nicht der Hit ist. Das Teil ist Eigenbau.

 

29047476ti.jpg

29047484yv.jpg

29047495bg.jpg

29047508lz.jpg

29047511ih.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur positv.Das Vio macht was es soll.Die Grafik und die Darstellung sind voll Roller tauglich.

 

Es zeigt an:Tempolimit , Geschwindigkeit ,Feste Blitzer , Verkehsmeldungen ,letzte Ziele

 

Mann kann Autobahnen Tunnel Fähren Mautstrassen oder Unbefestigte Strassen meiden

 

Kontakte sofern Sie unter Android komplett im Handy mit Adressdaten gespeichert sind werden übernommen

 

Eine Routenplanung mit zwischen Zielen ist auf der App möglich nur nicht am PC

 

Routen kann mann speichern

 

Es rechnet schnell eine neue Strecke aus

 

Heimatort Arbeitsort Markierte Orte werden angezeigt

 

Schnellste Route ,Fussgängerroute Fahrradroute  kürzeste Route Umweltfreundlichste Route sind einstellbar

 

Div. Grafik änderungen sind einstellbar

 

Helligkeit ist einstellbar

 

Batterie anzeige ist vorhanden

 

Laden auch im Fahrbetrieb möglich

 

Anrufe werden angezeigt

 

Ansagen werden übertragen

 

etc.

 

Gruss Bavariajule

 

Bearbeitet von Bavariajule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch noch nach einer Alternative zum Handy auf dem MRP Halter. So fahre ich zur Zeit. Das funktioniert zwar Normalerweise, aber wenn die Sonne im Sommer drauf knallt, schaltet sich das iPhone aus. Blöd.
Das Vio finde ich interessant, gerade weil es mit der App über das Handy läuft und damit leicht upzudaten geht. Allerdings hindert mich das kleine Display noch.
2,4 Zoll ist nicht gerade groß.
Wie ist die Ablesbarkeit? Geht das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, 

ich habe mir ein Vio gegönnt und bin nunauf der Such nach Ideen das Gerät and der PX (ohne Scheibe und kein Spiegel am Lenker) zu befestigen. Vll gibt es ja hier ein paar Bilder mit Ideen.

 

Danke im voraus

 

KaO

Bearbeitet von KaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KaO:

Moin, 

ich habe mir ein Vio gegönnt und bin nunauf der Such nach Ideen das Gerät and der PX (ohne Scheibe und kein Spiegel am Lenker) zu befestigen. Vll gibt es ja hier ein paar Bilder mit Ideen.

 

Danke im voraus

 

KaO

 

Hallo,

na du hast ja die beiden Schrauben am Lenkkopf wo der Halter für die Scheibe befestigt wird. Könnte mir vorstellen so einen Befestigungsarm für eine Scheibe umzufunktionieren oder einen Spiegelhalter der ja auch an diesen Schraubennoten befestigt wird ein wenig zu ändern.

 

Gruß cosatourer

Bearbeitet von Cosatourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider kein Bild mehr, weil inzwischen anders gelöst. (Schmutz und Schande: ich hatte es auch an der GTS)

Wenn Deine Lenkkopfbedeckung nach wie vor die Löcher für die Spiegel hat, dann einfach ne lange M8? Und evtl mit Mutter kontern.

Um das dicht zu bekommen helfen die normalen Dichtungsgummis der GTS. Die sollten auch bei der PX passen.

Oder direkt die von der PX nehmen.

Da man von allem nach Anbringen der TomTom Halterung auch nix mehr sieht, eigentlich ne gute Lösung.16324873f04feeb3c3fd73828ff13f6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lösung musst Du zum Ablesen aber immer nach unten schauen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ziemlich unkomfortabel ist.

Ich würde tatsächlich ne Spiegelstange kürzen und daran das Navi befestigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befestigung von Spiegel oder Navi am Beinschild käme für mich nicht mehr in Frage.

Bin früher aus Überzeugung Beinschildspiegel gefahren, die Vibrationen in verschiedenen Drehzahlbereichen

haben aber für sehr schlechte rückwärtige Sicht gesorgt.

Am Lenker befestigt sind die Vibrationen und somit das verschwommene Bild weit weniger.

Ne originale Spiegelhalterung verkehrt herum montiert, also nach hinten, und ne alte Spiegelstange gekürzt

und ggf etwas gebogen, fertig. Das dauert keine 15 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dackelkopp:

Passt das Ding eigentlich in das Tacholoch von einer PX alt? Meine, der Tacho hätte auch etwas mehr als 80 mm Durchmesser.

Oder muss man zum Bedienen hinten dran?

Der An/Aus Knopf ist hinten und die Buchse zum Laden auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann kein GPX!

Kann auch nix importieren.

Macht aber (zumindest bei Android) was es soll.

Von A nach B.

 

Es bietet bis zu drei Routen an.

 

Meist nutze ich Alternative 2.

 

Ist halt kein "Rider".

 

Dafür halt auch ne ganze Ecke günstiger.

 

Daher auch kein Kurvenreich.c33119820542703d186c6092ac6b0e42.jpg&key=35ac99ebe6ae3aef44b0f0740db56a807d46a1f5c37a196e92571d564459aae1c2d674ed913d33fe65cbc5aa1164b98b.jpg&key=cc3a91f08d18e88e34d9799d6bdc19fd2cb6ccf34d55aaad4220762b3be282d9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich bin auf der Suche nach einer Handy-Hülle mit Befestigung am Spiegelarm. Finde jedoch nur Versionen für die Montage am Lenkrohr.

Hat da evtl jemand ne Quelle?

Hier mal ein Bild von Amazon (mit Klemmung für den Lenker)

0d5faf60940be628e38bf862b5b07283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage. Wie macht man ne Komplette Route mit Zwischenstops auf dem Vio?  Zudem hab ich das Problem das mein VIO ab und zu das Ziel einfach ändert.  Wenn da nicht die Ankunftszeiten im Auge behältst hast verloren. Und nein, das Handy wird nicht betätigt hab schon die Hülle gewechselt damit sicher nichts am Display rumdrücken. Leider keine Besserung.  Kann mir wer helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal das Ziel einstellen und eine Route berechnen lassen.

Danach steht Dir die Suche oben immer noch zur Verfügung.

Dann über die Suche einen neuen Ort auswählen. Hier bsp Koblenz.

Jetzt erscheint der Ort in der Karte.
Die drei Punkte neben dem Ort anklicken und die Option "zu aktuelle Route hinzufügen" wählen.

Nun wird dieser Ort als Zwischenziel eingebunden.

So viel zur Theorie244e31a04cfa46eab300cf6ee2f0d38c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ergibt sich aber immer leider das Problem, dass man nicht einfach ne Stadt auswählen kann, sondern sehr genau darauf achten muss, dass das Zwischenziel auch AUF DER STRECKE liegt.

Sonst routet der einen ins ZENTRUM, wo man ja meist nicht hin will. Man will ja nur über Koblenz nach Zell am See und nicht ins Stadtzentrum.

Das Vio das Ziel ändert ist mir noch nicht passiert.

Wieso andere Hülle? Geht Dein Handy nicht in so ne Art Sperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbratte

https://www.quadlockcase.com/collections/shop-mounts/products/mirror-mount-motorcycle-scooter

Habe persönlich aber keine Erfahrungen damit.

Aber die gibt es mit Spiegelhalter.

Vg

Danke[emoji4]
Den Quadlock Halter hatte ich auch gesehen. Ich suche jedoch so eine Halterung in Kombination mit einer Universaltasche, die auch vor Regen schützt und in der ich später evtl ein anderes Telefon unterbringen kann.

Bin weiterhin für Tipps dankbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Apropos Tasche..Ich bin ja doch immer mit unterschiedlichen Rollern unterwegs. Was ich mir wünschte wäre eine Art Unterarmarmban, mit ner Klarsichttasche drinnen, ähnlich den Joggerhandyhaltern für den Arm. Da muss aber ein VIO reinpassen, ergo fallen die Handydinger schonmal weg. Hintergrund: Die Arme habe ich beim Fahren ja immer vorne und damit schnell im Blick...Hat jemand schonmal nach so einer Tasche gesucht, gar gefunden?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information