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Parken auf Duplex-Stellplatz


Steffl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider darf ich meine Vespa nicht mehr im Innenhof oder auf den freien Flächen in der Tiefgarage abstellen und das gute Stück soll natürlich auch nicht auf die Straße. Habe einfach Angst dass sie geklaut oder beschädigt wird... Habe allerdings einen Duplex-Stellplatz und würde dafür mein Auto draußen parken um den Platz für mein Schätzchen (Vespa 50 L, BJ 67 mit viel Liebe selbst restauriert) freizumachen. Leider neigt sich sich mein Duplex-Stellpaltz und somit habe ich natürlich die Sorge dass meine Vespa umfällt.

Hier also die Frage: 

Gibt es irgendwelche Halterungen für Vespa oder Roller im allgemeinen? Oder habt ihr sonst ne Idee wie ich die Gute befestigen soll? Da ich fast täglich damit fahre, soll es natürlich nicht zu aufwendig sein....

Bin gespannt auf eure Vorschläge! 

 

Beste Grüße und frohe Ostern

 

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Solange die Vespa bergauf steht müsste das doch so gehen (also rückwärts)? Oder ist der Untergrund auch ein Problem? Dann evtl. Holzplatte mittig anbringen für die Vespa. Optional kann man trotzdem ein Auto parken. An die Holzplatte könntest Du noch im passenden Abstand Halterungen für den Hauptständer montieren, in welche selbiger einrastet / klemmt etc.

 

Wie ruckelig verhält sich der Stellplatz?

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Welche Art von Duplex-Stellplatz hast Du denn da, wird bei Dir der untere Teil im Boden versenkt oder bewegt sich nur der obere Stellplatz? Mein Bruder hat auch einen Duplex-Parker, bei dem sich nur die obere Plattform bewegt und er hat seine Vespa hinter dem unteren Stellplatz stehen.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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