kbup Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hi Leute, nachdem meine Kupplung vermehrt Geräusche gemacht hat, wollte ich sie mal ausbauen, und das hier kam zum Vorschein: Der Rest der Feder ist unauffindbar, wahrscheinlich ins Getriebe gefallen oder von der Kupplung zermalmt, was ich hoffe. Kann das im Getriebe einen Schaden anrichten? Würdet Ihr spalten? Oder brauch' ich mir keine Sorgen zu machen? Hat das schon mal einer gehabt? Was meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hatte ich die Tage noch. Bei mir lag die Feder zusammengeknäult im Getriebe rum, zermahlen wurde da nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Sone Feder ist nicht gerade aus Blumendraht. Also das Zeug kann schon was. Ich sage nicht das es so kommen muss aber mein persönliches Horrorszenario ist, das Teile der Feder sich zwischen Nebenwelle und Kickerritzel setzen und dort eine fabulöse Reibverschweißung herbei führen. Ich persönlich würde das aufmachen oder aber mal sehr gewissenhaft mit einem Magnetheber auf die Suche gehen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu schissig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Dir zu raten, dass das nicht so wild ist, wäre fahrlässig. Würde auch mal mit nem Magneten anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Lübecker Marzipanschwein: Dir zu raten, dass das nicht so wild ist, wäre fahrlässig. Würde auch mal mit nem Magneten anfangen. Grob fahrlässig ! Erst Magnet versuchen, ansonsten spalten, da hilft alles weinen nix. Bearbeitet 10. April 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ich würde den auch suchen. Das ist Federstahl (sollte es zumindest sein) und den zermalmt man nicht so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Versuch mit Petroleum oder Diesel dasTeil zur Kupplungsöffnung rauszuspülen (schwenken und kippen, ggf. mehrfach) - sonst auf jeden Fall spalten. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Danke für die Anteilnahme! Dann bau' ich ihn eben aus. Das Wetter is' ja eh scheiße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Moin, brauchst doch nicht ausbauen. Die kleine Hälfte bekommst Du doch so runter. VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 3 Stunden schrieb jannker: Moin, brauchst doch nicht ausbauen. Die kleine Hälfte bekommst Du doch so runter. VG Frank seh ich genauso....auf jedenfall aufmachen und nachsehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pzwo Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Nimm nen Stabmagnet und angel danach. Mit dem Magnet kommst Du recht tief rein. Leg den Motor (Roller) vorher mal auf die linke Seite und rüttel dran. Wenn es nicht klappt musste wohl aufmachen. Ich würde dem Magnet aber ne faire Chance geben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Nix gefunden! Hab' gespalten; für einen Magneten is' da kein Platz. Is' wohl doch zerrieben worden. Danke für die Beiträge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Hast du die Kupplung mal auseinander genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Da war auch nix zu sehen, außer Kratzer in den Zwischenscheiben. Könnte darauf hindeuten, dass das abgebrochene Teil der Feder in der Kupplung zerrieben worden ist oder? Bearbeitet 6. August 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Alles gut sauber machen/spülen. Nebenwelle würde ich zerlegen und checken, da ist gerne mal Materialabrieb drin. Sonst könnte da noch was in den Zahnflanken des Getriebes sein? Federstahl wird mit Sicherheit nicht von der Kupplung zerrieben, es sei denn du fährst mit Mühlsteinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Die Primär habe ich erst letztes Jahr neugemacht; und die Zähne habe ich kontrolliert. Das Teil ist einfach weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ist jetzt der richtige Zeitpunkt: Bau einfach eine magnetische Ölablassschraube ein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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