egig Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 vor 59 Minuten schrieb FalkR: Eher so 9Ps, aber trotzdem richtig gut für den kleinen Zylinder. Muss euch beide korrigieren es sind ca 7ps bei 6000 Grün ist jeweils der NM Verlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Wenn man den ZZP vot OT mit dem Micrometer einstellen will und es auf den jeweils benòtigten Hub ausgleichen will kann man es so ausrechnen? Bei 43 Hub laut HPI 2mm Vor OT, das liegt auf der Hand Bei 60 Hub sollten es dann etwa 2,7mm sein, oder hab ich da einen Denkfehler? Meinr Rechnung war folgende 2mm bei 43mmHub sind 4,6% 4,6 % von 60 Hun sind 2,7mm Kommt das hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 So hab ich mir das eigentlich auch gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 mir wär das mit dem micrometer zu ungenau, da du den umschlagpunkt schlecht ermitteln kannst. ich würde einfach ot suchen, umfang des polrades messen und ausgehend von der festen markierung die gewünschte vorzündung aufs polrad markieren. welle auf ot drehen, blockieren und das polrad dann mit der neuen markierung, deckend mit der grundplattenmarkierung, auf die welle setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 19 Stunden schrieb egig: Wenn man den ZZP vot OT mit dem Micrometer einstellen will und es auf den jeweils benòtigten Hub ausgleichen will kann man es so ausrechnen? Bei 43 Hub laut HPI 2mm Vor OT, das liegt auf der Hand Bei 60 Hub sollten es dann etwa 2,7mm sein, oder hab ich da einen Denkfehler? Meinr Rechnung war folgende 2mm bei 43mmHub sind 4,6% 4,6 % von 60 Hun sind 2,7mm Kommt das hin? Das ist mit 60Hub und 120mm Pleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 warum nicht einfach per umschlagmessung den ot finden und entsprechend blitzen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Das ist ja die gleiche Rechnerei wie bei den Steuerzeiten. Blitzen zur Kontrolle muss eh sein. Doch als grobe Richtung wo die Zündung hin muss sicher nicht verkehrt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Tim Ey: warum nicht einfach per umschlagmessung den ot finden und entsprechend blitzen? Jupp und dazu braucht es einfach nur eine neue markierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Hpi vs. IDM (vedpatronik polini vmc usw Schwarz IDM Roz HPI 25º auf 4000 Getestet auf m200, auf Motoren mit weniger Hubraum kann das ergebniss aber ein anderes Sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Am 1.4.2017 um 11:48 schrieb egig: Hpi vs. IDM (vedpatronik polini vmc usw Schwarz IDM Roz HPI 25º auf 4000 Getestet auf m200, auf Motoren mit weniger Hubraum kann das ergebniss aber ein anderes Sein Welche Zündung hast du? Programmierbar, mit einer Kurve oder mit zwei Kurven und Umschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Das ist jene mit 1 Kurve im Diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) @wheelspin Welchen Abzieher brauche ich? Solltet ihr eventuell mal mit dazu packen. Mein Standard und Vespatronik Abzieher passen nicht. Linkgsgewinde? Ansonsten habe ich sie einfach mal montiert und angeworfen. Wenn man das Prinzip ohne Keil einmal verstanden hat ist es echt easy. Frage ist nur was mache ich unterwegs wenn mal etwas damit sein sollte? Habt ihr euch eine Markierung auf dem KuWe Stumpf gesetzt? Bearbeitet 13. April 2017 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 M27x1 Linksgewinde hat das Abziehergewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) ok, also. spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die HPIi wie eine IDM zündung oder sonstige punkto einstellen zu behandeln? habe es es jetzt ,nicht allzu wissenschaftlich, folgendermaßen gemacht: diese 2mm vor OT, die mit der markierung am polrad fluchten sollen, ist ja nur die GRUNDEINSTELLUNG!? das pendant zur vespatronic ist dieses berühmte bild von et3IT. , wo die grundplatte bündig zu einer mutter gezeigt wird.... also: man setzt das polrad entsprechend diesen 2mm vor OT auf diese markierung. danach schraubt man das LÜRA auf das polrad und markiert sowohl OT als auch die gewünschten grade auf polrad bzw. gehäuse..... danach wird solange geblitzt und verstellt, bis ich auf den//die gewünschten wert komme. Habe ich irgendetwas nicht bedacht???? Bearbeitet 1. Mai 2017 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 PS: ,,berühmtes,, Bild VT grundeinstellung von et3IT. : (auch nicht NASA mässig genau..........) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Über meine HPI kann ich leider nichts mehr positives berichten. Meine hat am Samstag nach gut einem Monat Betrieb begonnen Probleme zu machen, war alles richtig montiert und funktionierte grossartig , aber nun verstellt sie nur mehr in "Sprüngen" von 27 auf 24 Grad bei ca 4000 und dann springt sie zwischen 24-30Grad herum egal bei welcher Drehzahl. . CDI gegen ein funktionierendes getauscht, verstellt aber dennoch nicht mehr richtig, nur mehr Sprunghaft ca 5-6Grad bei 1000 umin- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ok. danke! gibts auch konstruktives? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ich würde mir ot suchen, auf dem gehäuse markieren, die zündgrundplatte mit ihrer markierung auf ot stellen, auf dem polrad, von der markierung ausgehend, meinen gewünschten zündzeitpunkt markieren und dann auf die welle setzen, so das beide markierungen zu einander stehen. überprüfen und blitzen verhält sich dann wie jede andere zündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 ok, also du meinst die originalmarkierungen nicht auf diese 2mm vor OT ,,einstellen,, sondern genau auf OT und dann aufs polrad die wunschgrad markieren? (ausgehend von der originalmarkierung) hab ich das so richtig verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb roland851: Über meine HPI kann ich leider nichts mehr positives berichten. Meine hat am Samstag nach gut einem Monat Betrieb begonnen Probleme zu machen, war alles richtig montiert und funktionierte grossartig , aber nun verstellt sie nur mehr in "Sprüngen" von 27 auf 24 Grad bei ca 4000 und dann springt sie zwischen 24-30Grad herum egal bei welcher Drehzahl. . CDI gegen ein funktionierendes getauscht, verstellt aber dennoch nicht mehr richtig, nur mehr Sprunghaft ca 5-6Grad bei 1000 umin- Habs gehört... das knallte ganz schön.. Zum glück hast du aufgehört... Sonst häts warscheinlich böse geknallt... Schade wegen der langen anreise... Gruss luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb simonB.: ok, also du meinst die originalmarkierungen nicht auf diese 2mm vor OT ,,einstellen,, sondern genau auf OT und dann aufs polrad die wunschgrad markieren? (ausgehend von der originalmarkierung) hab ich das so richtig verstanden? jupp! dann noch aufs gehäuse ot markieren, so dass du dann einen festen messwert hast, den du beim blitzen auch siehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb lukulus: Habs gehört... das knallte ganz schön.. Zum glück hast du aufgehört... Sonst häts warscheinlich böse geknallt... Schade wegen der langen anreise... Gruss luk Ja zum Glück ist nicht mehr passiert, aber egal war ja trotzdem ein tolles Event für mich, mit tollen Leuten, Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb PXler: jupp! dann noch aufs gehäuse ot markieren, so dass du dann einen festen messwert hast, den du beim blitzen auch siehst ok, aber wozu noch aufs gehäuse markieren, das versteh ich nicht ganz. nachdem ich die originalmarkierung(von der zgp-skala) ohnedies als OT markierung nehme.. blitzt man halt ohne lüra ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Wenn du das zur zündgrundplatte sehen kannst spricht ja nichts dagegen. Bei meiner powerdynamo ging das halt nicht und daher hab ich mir eine gut sichtbare ot markierung zum blitzen gesetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) voll geil!! irgendsoein honk vom sc hat anscheinend mit zu langen schrauben getestet, ob rund auch wirklich rund bedeutet!!!! ergebnis, meine zündung ist ab werk im orsch! beweisen kann ichs leider nicht, aber für mich ist ab heute klar: sip und scooter center schenken sich nichts, trotz untrschiedlicher texte. und auch ein angesehener ,,wheelspin,, tritt hier in die schleschte stufen! 3 mal wegen fehlendem montagemateril angeschrieben, immer irgendeine story, nie bekommen. schraub dir die schrauben sonstwohin!, ging nur ums prinzip! Danke. zum glück hab ich ein leben ausserhalb von vespas, imvergleich zu dir, sonst müsste ich echt aggresisv werden! oida, ich kauf ma a neue zündung in belgien, aber laber mich bitte nicht sinnbefreit voll :) danke hierfür Arsch. Bearbeitet 13. Juni 2017 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Klingt Spannend, gehört aber glaube ich nicht hier hin und das kann man einfach per Telefon mit dem SCK klären. Zur Sache: Habe auf meinem Falc Motor die HPI. Und den Kolben am Auslass runtergebrannt. Ist definitiv auf 25 Grad geblitzt mit Zündkurve 1. Jetzt kam die Theorie auf, dass der Kolben runtergebrannt ist aufgrund der starken Verstellung (bei 10000 nur noch 12,5 Grad vor OT). Was meint ihr, kann die Theorie passen? Besser mal Zündkurve 2 Fahren? Hier der Link zu den Kurven: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8940677824542/Installation manual (HPI210K304A2CF).pdf.pdf Gruß Hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Sind nur diese 2 kurve drauf wie im pdf...? Die wurde ich so nicht mit 25gr. Blitzen... Da würde ich eher 30grad blitzen bei 4000 ... Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) @lukulus Ja nur die 2 Kurven. Also folgst du der Theorie? Bearbeitet 13. Juni 2017 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Natürlich tut er das. Ist ja meine Theorie und damit von vorne herein richtig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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