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Bau die Silentblöcke mal aus. Dann reißt auch kein Auspuff mehr. Für die Strasse sind die viel zu hart.

FUTTSCHEISSE JA, viel zu HARRT. aber ich brauch erst mal wieder Geld. und bock hab ich auch grad nicht, die ganze SCHEISSE wieder auszubauen.
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  • 2 Wochen später...

so, alles wieder zusammengaybaut und gayblitzt , schaltung ist auch soweit ok. ding geht gut, heute auch wunderbar beim anrollern in Darmstadt top gelaufen. batterie aber trotz neuer zgp nach halber Strecke leer. und licht geht mal und mal nicht. glaube, ich muss die Verkabelung an der Leuchte mal neu machen. das nervt. 9d5f431853c56f76d3467d02bf440ccb.jpg

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Das kenne ich. Der Kontakt biegt sich immer wieder auf, weil das Material keine ausreichende Festigkeit mehr hat. Ich hab den abgeknickten Teil damals abgeschnitten und durch einen Streifen abgewinkeltes Kupferblech ersetzt, welches ich an den verbleibenden Stumpf angelötet habe. Geht damit seit -zig Jahren.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hatte noch nie probleme mit den SCK zügen.. Wenn wirklich das stahlseil aus dem nippel gelöst hat kann man sowas natürlich beim SCK melden.

 

ansonsten mal checken an welcher stelle der Zug gerissen ist.. hier wird der zug scheuern..

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vor 6 Stunden schrieb der.Baum:

Kupplungszug gayrissen. Dachte, das passiert nur meinem Bruda.

Zum Glück unweit von daheim.

 

Ist entweder am Hebel gayrissen oder aus dem Nippel rausgayflutscht.

waren sck züge.

 

Gibt's da ne Lösung?

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

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vor 3 Stunden schrieb oehli:

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

und wo gibts geflochtene züge?

hüllen sind eigentlich neu.

 

hab xxl malossifedern drin.

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SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

Bearbeitet von oehli
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vor 53 Minuten schrieb oehli:

SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

 

Dachte der SCK zugsatz ist immer geflochten?! deswegen habe ich mir den tip mit den geflochtenen zügen gespart..

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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