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Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)
Warum getauscht ?
 
Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

bei der alten raste sind die gänge auch rausgesprungen. das ist ja nicht schon immer so. kam erst ende letzte saison. DAS hätte ein grund sein können. Tausch ging schnell für 30 eur, verkraftbar. Ergebnis negativ, also doch spalten. hätte ich den fehler im vorfeld schon gekannt (im gsf gab es auch keinen hinweis auf eine lockere schaltstange) hätt ich mir die raste sparen können. aber so ist es nun mal.
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hab ich das überlesen oder auf wieviel ist dein Getriebe distanziert?
 
also ein Lusso Getriebe musst du jetzt nicht gleich verbauen! Hier liegt ein Problem mit Schaltrasten / Getriebekombi vor...

ich weiss es nicht mehr. vielleicht 0,4. ich werde es noch mal messen und dann mit wenig spiel einstellen. Schaltkreuz bekommt Schraubenfest und dann schauen wir weita!
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vor 12 Stunden schrieb oehli:
vor 17 Stunden schrieb Deichgraf:

WAS IST DENN EINE SHIFT TASTE?

Die zeigt die auf Druck, wo der naechste Platz zum Schiffen ist.

 

Sorry, aber SCHIFTEN hat nix mit SCHIFFEN zu tun, obwohl man auf dem SCHIFF auch gelegentlich mal SCHIFTEN muss.

  • Haha 1
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ich möchte nicht unhöflich sein, es ist jetzt aber gut. ich benutze die grossschrift nicht als darstellung des schreiens im text, sondern einfach als herausstellungsmerkmal.

Lass Dich nicht ärgern, Kollege!



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  • 2 Wochen später...

so, mal noch die Unterschiede von mmw zu ori kopf gaymessen. testfahrt gibts dann wohl erst nach ostan!


Angabe in mm (ca.) MMW ORI

Höhe Brennraum 20 21,5
[emoji724] Brennraum klein 45,10 40,30
🛇Brennraum gross 68,95 60,65
Breite Dichtfläche 7,00 8,00
Quetschkante 1,25 MEHR

schon ein Unterschied.


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Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.

 

Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?

 

Rollerst du am 08. mit ?

Bearbeitet von oehli
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Ich habe jetzt nicht sehen können, wie der Auspuff am Krümmer befestigt ist. Optimal wäre, wenn Krümmer und Resonanzkörper 2 verschiedene Teile wären, die man auf einander steckt und mit Federn befestigt. Dadurch werden während der Fahrt Spannungen raus genommen.

sind 2 oder sogar 3 teile.
  • Thanks 1
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Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.
 
Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?
 
Rollerst du am 08. mit ?

Puff ist recht fest. da sind 2 gummilappen dazwischen. werde das wohl mal mit mehr gummi oder hülsen weniger bombenfest festschrauben.

sternfahrt oder anrollern muss ich noch schauen. Aschaffenburg ist eigentlich gesetzt.
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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