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so, mal noch was zum anschauen. Kopf war bisher dicht, jedoch gibt es diese eine Stelle gegenüber vom Auslass. War gestern schwer zu erkennen, ob da die Dichtung im teilen terminiert wurde. Schrauben waren alle mit nm angayzogen.

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vor 4 Stunden schrieb der.Baum:

so, mal noch was zum anschauen. Kopf war bisher dicht, jedoch gibt es diese eine Stelle gegenüber vom Auslass. War gestern schwer zu erkennen, ob da die Dichtung im teilen terminiert wurde. Schrauben waren alle mit nm angayzogen.

1271ff76b40328e059cb2f041615f0c4.jpg4d8d344716cbaa149292417b6d373602.jpg15e2be6eb7210a1a743f87a345a9818a.jpg

 

Das is doch eine Fussdichtung, die muss unten rein.

Siehste auch an dem Löchli für die Zentrierung unten in Richtung Auslass.

Bearbeitet von anfahrer
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vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Wie kan man nur überall Ärsche sehen.

 

Das sind doch eindeutig Titten.

...und die Knospen klemmen im Überströmer ?

 

Ach so, darum wurde der Zylinder gezogen.

Bearbeitet von oehli
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so, ich denke, ich habe das übel gayfunden.

DIE SCHALTSTANGE HATTE SICH GELÖST!

auf jeden Fall konnte ich sie ohne kraftaufwand vom Kreuz drehen.
Der 4. Gang ist schön runter geschschliffen.

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Gaywinde aber noch ok.

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4.
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Bearbeitet von der.Baum
bild gaylöscht
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Also ich sehe da jetzt weder Ärsche noch Titten, aber auch nix Ungewöhnliches.

 

Dass der Schaltbolzen lose war scheint nichts weiter angerichtet zu haben, selbst das Kreuz ist noch im Rahmen (kommt aber immer neu). 

Beim Wiedereinbau machst Du halt einen Tropfen Schraubensicherung auf das (Links-) Gewinde.

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Also ich sehe da jetzt weder Ärsche noch Titten, aber auch nix Ungewöhnliches.
 
Dass der Schaltbolzen lose war scheint nichts weiter angerichtet zu haben, selbst das Kreuz ist noch im Rahmen (kommt aber immer neu). 
Beim Wiedereinbau machst Du halt einen Tropfen Schraubensicherung auf das (Links-) Gewinde.

abgesehen vom 4. gang oder ist das immer angeschrägt? aber ich glaube auch GLUCK GAYHABT. keine allzuschlimme macken. nur die wundersame verwandlung der kopfdichtung [emoji23] [emoji23] [emoji23] . hat trotzdem funktioniert!
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In der Regel sollte sich das Schaltkreuz ohne Kraft loesen lassen.

 

Neues Kreuz rein, der Rest sieht auf den Bildern gut aus ( bis auf die rote Pampe ) und zu das Ding.

 

Ausdistanzieren nicht vergessen !

 

Bearbeitet von oehli
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In der Regel sollte sich das Schaltkreuz ohne Kraft loesen lassen.
 
Neues Kreuz rein, der Rest sieht auf den Bildern gut aus ( bis auf die rote Pampe ) und zu das Ding.
 
Ausdistanzieren nicht vergessen !
 

Aber das Kreuz sollte sich NICHT alleine lösen, oder? ich hol mir trotzdem ein anderen 4. Gang. da ist ordentlich was runter! das ganze Öl gänzt wie der T3000.
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(ja, war hier vielleicht etwas zu viel dichtmasse)
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kann das aus dem gang springen noch an was andrem liegen? die raste wird schon eigefettet, oda? das schaltkreuz sah jetzt auch nicht so dramatisch aus. 'nur' dass es nicht fest war. dass die cosa2 kupplung mit malossi xxl federn durchrutscht? ich schau sie mir auf jeden Fall auch mal an.

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vor einer Stunde schrieb der.Baum:

 die raste wird schon eigefettet, oda ?

Auch nicht uebertreiben. Da bleibt sonst der ganze Strassenschmodder drin haengen.

Gut gegen Rost geschützt und Deckel drauf.

 

Was hast du denn fuer einen Eindruck, springen die Gaenge auch, wenn du den Drehgriff bewusst in Position hälst ?

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vor 2 Stunden schrieb der.Baum:
vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:
Schaltraste Okay? 

NEW!

Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)

Warum getauscht ?

 

Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
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    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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