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Rostprinzessin bald mit Egig Performance


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Am 28.1.2017 um 11:04 schrieb polka1981:

 

Währe auch cool aber .

ist halt recht schwer zu bekommen und dann sollte sie auch noch zum Gesamtbild passen.

Hier mal nachfragen:

Ist natürlich nicht Deine Farbe, aber könnte man ja nachpatinieren...

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vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Die blaue Brücke ist nicht für SF.

Die ist für LF.

Mea Culpa. Hatte nur nach Brücke und V50 gesucht...

Mein Roller ist grade nicht vor Ort. Wenn er wieder zurück ist, mach ich mal ein Foto von der Brücke. Ich finds ganz gelungen.

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Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich würde das erst mal testen wie sich das mit dem Schwingsattel fährt. Ich hatte das mal auf einer VNB mit ca. 20 PS und das war jetzt nicht so toll zu fahren. Da ist jetzt eine Sitzbank drauf. Optik ist halt nicht alles. Wenn du das jetzt alles anpasst und dann merkst, dass es nichts taugt ärgerst dich. Wenn du sowas schon gefahren bist und damit klar kommst, wil ich nichts gesagt haben.

 

Gruss

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vor 21 Minuten schrieb Gammel:

Hast Du das abgetrennte alte Trittblech noch?

Das würde ich auf das Rep Blech oben drauf machen (kleben, nieten). Sieht doch dann viel passender aus.

Habe ich bei meiner Schier Gammel auch so gemacht.

 

Coole idee. Hast mal ein Bild ?

Bei meine war leider nicht viel übrig von den alten Blech. 

Muß ich mal in der Werkstatt schauen ob ich daraus was basteln kann.

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vor 17 Stunden schrieb polka1981:

Aufgehst in ein neues Kapitel.

Jetzt wird der Motor gebaut. Macht ein Freund von mir weil ich davon keine Ahnung hab.

Hier noch Bilder

 

 

IMG_0118.JPG

 

Ähm. Da is aber nix mehr mit Dichtfläche für den Zylinderfuß, voll weggefrässt...

Da darfste jetzt abplanen lassen oder mit Kaltmetall auffüllen. :wow:

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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