Tyler Durden Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Die von PLC passen ohne Probleme, waren mir persönlich aber zu hart, bzw. in bestimmten Drehzahlen waren ganz feine Vibrationen im Chassis, dass einen die Füße eingeschlafen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Bei PLC sind beide Seiten auf T5 Maß, für 200er Motoren sind zwei Distanzstücke dabei, bei T5 verbaut man das dann nur auf der Kulu-Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 50 Minuten schrieb Tyler Durden: Die von PLC passen ohne Probleme, waren mir persönlich aber zu hart, bzw. in bestimmten Drehzahlen waren ganz feine Vibrationen im Chassis, dass einen die Füße eingeschlafen sind. Ach so, dachte die sind zu klein im Durchmesser ... habs selbst noch nicht gemessen, hab mich anscheinend nur von den Maßen in den Beschreibungen verwirren lassen -> 45,5mm Pinasco zu 43mm PLC für 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Also die PLC haben ca.43,45, alte Piaggio haben ca. 43,7mm. Da die PLC härter sind, sitzen die genauso straff im Sitz wie originale. Wie man 45,5 in die Sitze am Block prügeln soll, ist mir schleierhaft, evtl. fehlerhafte Beschreibung in den Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden: Wie man 45,5 in die Sitze am Block prügeln soll, ist mir schleierhaft, evtl. fehlerhafte Beschreibung in den Shops Eben, das hat mich ja verwirrt ... Danke fürs nachmessen! Die Silentblöcke, die beim Pinascogehäuse dabei waren sind mir definitiv zu weich, die konnte ich, mit etwas Siliconspray, mit der freien Hand hinein schieben ohne Einziehwerkzeug oder so . ... bin echt am überlegen ob ich das überhaupt so ausprobieren will, oder ob ich mir nicht gleich was anderes einfallen lasse!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 das leichte einziehen der silentblöcke, die pinasco mitliefert - hatte ich auch bei jedem motorblock, der mir unter die finger gekommen ist und das waren schon einige, vom fahrverhalten wurde mir allerdings noch nie was negatives berichtet, das ist natürlich auch eine recht subjektive sache. was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist mal testweise was anderes einzuziehen, also piaggio orig oder plc. was wohl aber def. nicht geht sind die silentblöcke von - ich meine jockey - die wackelten bei einem bekannte sehr stark. so hätte man das nicht verbauen können. eine zusätzlich dünne buchse wäre nötig gewesen. welle fuge hätte nicht gereicht, wenn man es dafür an dieser stelle benutzen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, hat das Pinasco T5 Gehäuse mehr Wandstärke im Zylinderfußbereich als ein ori Gehäuse (fürs Aufspindeln)? Hat jemand hier ein T5 Pinasco Gehäuse zu verkaufen? LG Hannes Bearbeitet 4. Dezember 2019 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Klar! Schaust du Fotos 1. Seite Aber oben rechts fehlt die Ecke (leider: für Fremzylinder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Klar! Schaust du Fotos 1. Seite Aber oben rechts fehlt die Ecke (leider: für Fremzylinder) Ich bin mir da nicht so sicher dass man größer spindeln kann als ori T5 mit größerer Mindestdicke im Fussbereich. Die Zylinderdichtflache ist dafür nicht relevant. Bearbeitet 5. Dezember 2019 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Keine Ahnung mit dem Spindeln Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage und das sieht man auch auf den Fotos: ja im Fußbereich ist mehr Fleisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Da ja mittlerweile die originalen T5 Motoren eigentlich unauffindbar sind und auch der Preisunterschied zu den Pinasco Gehäusen mittlerweile eigentlich egalisiert wurde, wie ist der Stand mittlerweile bei den Dingern? Kann ich mit diesem Gehäuse, was Lagersitze und auch die sonstige Maßhaltigkeit anebelangt, problemlos einen EINFACHEN T5 Motor aufbauen.....sprich MEC oder SIP Welle, originalen oder gesteckten Malle Zylinder, Lusso Getriebe mit 35er 4. und Vergaserwanne mit 24G? Zammstecken wie ein original Gehäuse und funzt??? Sind die PInasco T5 Gehäuse somit mittlerweile da völlig problemlos? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Am 1.4.2021 um 10:17 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Da ja mittlerweile die originalen T5 Motoren eigentlich unauffindbar sind und auch der Preisunterschied zu den Pinasco Gehäusen mittlerweile eigentlich egalisiert wurde, wie ist der Stand mittlerweile bei den Dingern? Kann ich mit diesem Gehäuse, was Lagersitze und auch die sonstige Maßhaltigkeit anebelangt, problemlos einen EINFACHEN T5 Motor aufbauen.....sprich MEC oder SIP Welle, originalen oder gesteckten Malle Zylinder, Lusso Getriebe mit 35er 4. und Vergaserwanne mit 24G? Zammstecken wie ein original Gehäuse und funzt??? Sind die PInasco T5 Gehäuse somit mittlerweile da völlig problemlos? @T5Pien du machst ja vermutlich immer noch T5 auf Pinasco Basis....wie Ja von dir oben vor ein paar Jahren geschrieben..... hast du mir ne aktualisierte Aussage zu den jetzigen Pinasco Gehäusen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 16 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: @T5Pien du machst ja vermutlich immer noch T5 auf Pinasco Basis....wie Ja von dir oben vor ein paar Jahren geschrieben..... hast du mir ne aktualisierte Aussage zu den jetzigen Pinasco Gehäusen? LG ich mache zur zeit eher nichts bzw. wenig - bin hier auch nur noch selten mal im gsf. ich hatte länger kein pinascogehäuse t5 in der hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 27 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben: ich mache zur zeit eher nichts bzw. wenig - bin hier auch nur noch selten mal im gsf. ich hatte länger kein pinascogehäuse t5 in der hand. Ok danke dir trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Hat schon mal jemand damit einen Motor aufgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor einer Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand damit einen Motor aufgebaut? Ja… hab ich… und baue gerade den zweiten DS Motor mit Pinasco T5 Gehäuse, dieses mal mit einem Fremdzylinder auf… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Ja… hab ich… und baue gerade den zweiten DS Motor mit Pinasco T5 Gehäuse, dieses mal mit einem Fremdzylinder auf… Okay, also kann man das wohl empfehlen?. Soll nichts wildes werden . Standard eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 13 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Okay, also kann man das wohl empfehlen?. Soll nichts wildes werden . Standard eben. Das T5 Pinasco Master Gehäuse tut was es soll, läuft mit dem 177er Pinasco T5 Zylinder und da hat alles gepasst, musste kein Lager kleben oder auf Übermaßlager zurückgreifen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 23 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Das T5 Pinasco Master Gehäuse tut was es soll, läuft mit dem 177er Pinasco T5 Zylinder und da hat alles gepasst, musste kein Lager kleben oder auf Übermaßlager zurückgreifen. Haben die mitgelieferten Kickstarteranschlaggummis ordentlich gepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Am 24.12.2016 um 09:57 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 2. Ist es so wie alle vermuten: die Ecke an der Dichtfläche am großen Gehäuse fehlt damit ja kein Simonini Zylinder drauf passt? Finde ich legitim aber auch echt albern! Dein Ernst, wer denkt denn sowas ? Das Gehäuse ist, genauso wie das 200er als Ersatz gedacht. Ohne diese "Fremdzylindersperre" passt der Nupsi an der LUSSO-Vergaserwanne nicht aufs Gehäuse. Grüße nach München BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Das Pinasco T5 Gehäuse ist nur ein adaptiertes Pinasco PX Gehäuse auf das T5 Zylinder montiert werden können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Aber ist das Pinasco PX Gehäuse nicht nur ein adaptiertes T5 Gehäuse, auf das PX Zylinder montiert werden können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Aber ist das Pinasco PX Gehäuse nicht nur ein adaptiertes T5 Gehäuse, auf das PX Zylinder montiert werden können? Nein, sieh dir mal die Trennebene der Gehäuse an und die Form der Kulu Gehäusehalfte. Da wurde eine PX Kulu Gehäusehälfte recycled und eine überbreite Lima Hälfte drangespaxt. Was aber auch egal ist wenn es funktioniert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Ah, alles klar! Danke für die Aufklärung, ich hab mir das tatsächlich noch nicht genau angesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 13 Stunden hat heimichel folgendes von sich gegeben: Haben die mitgelieferten Kickstarteranschlaggummis ordentlich gepasst? Kann ich dir jetzt nicht mehr 100%ig sagen, bei irgendeinem Motor in der letzten Zeit waren mal welche ziemlich locker… hab dann andere aus meinem Lager genommen, die haben dann gepasst, ob da beim Pinasco Master T5 überhaupt welche dabei war kann ich dir nicht mal mehr sagen… Habe aber auch schon Kickstarteranschlaggummis in den Fingern gehabt die viel zu locker waren…woher die damals hatte… weiß ich leider auch nicht mehr… Denke aber das dass wohl das geringste Problem wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 4 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Das Pinasco T5 Gehäuse ist nur ein adaptiertes Pinasco PX Gehäuse auf das T5 Zylinder montiert werden können. Zum Glück auch mit anderem Kurbelwellengehäuse, damit die breite Kurbelwelle der T5 Platz findet… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Am 2.11.2021 um 19:44 hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Das Pinasco T5 Gehäuse ist nur ein adaptiertes Pinasco PX Gehäuse auf das T5 Zylinder montiert werden können. Kommt da denn dann eine PX Zündung drauf? Bzw. ZGP ? Beim SCK steht noch geschrieben das das Limalager irgendwie übersteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Kommt da denn dann eine PX Zündung drauf? Bzw. ZGP ? Beim SCK steht noch geschrieben das das Limalager irgendwie übersteht. Glaube ich nicht, die überbreite Lima Hälfte ist schon speziell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Kommt da denn dann eine PX Zündung drauf? Bzw. ZGP ? Beim SCK steht noch geschrieben das das Limalager irgendwie übersteht. Zündung bzw.ZGP von der T5 ist die richtige und passt. Limalager steht genau wie beim originalen Piaggio Gehäuse über… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Die T5 ZGP gibts ja neu, Polrad zu bekommen dürfte halt doof werden? Was setzt ihr da stattdessen hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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