yafo Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 geile kiste , echt ! mir steht die schwinge, für mein empfinden, immer noch bissl steil ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) meinst du wirklich falsche Federlänge ? Habe beim bestellen extra drauf geachtet dass es die 155 er ist. evt hat man mir aber die falsche geliefert. Danke Flohjo - habe Pillepopen mal angeschrieben Edit: grad nochmal rumgegoogelt - mit der Kombi sieht es wohl allgemein wohl steil aus Bearbeitet 2. Januar 2017 von k3fir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Finde das jetzt nicht so arg. hier mal ein Vergleich zu meiner VNB da ist dem Stoffi seine Feder und der escort Dämpfer verbaut fährt sich perfekt. gruss flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Danke Flohjo für den Vergleich ! Also mit etwas Toleranz würd ich sagen wir ham den gleichen Winkel .... hab noch andere Fotos aus dem Netz mit Stoffis Feder von 8 Zoll Karren ( die Silberne ist auf 10 Zoll aber das macht ja nichts direkt von der Stellung und die andere Blaue ist mit 4.00-8 Reifen) Allesamt haben mehr oder weniger den Winkel von 20 ( +- 2° Perspektive) ... gefühlt liegt es an der Stoffi Feder , bei den alten ausgelutschten Federn/Dämpfern scheint es sich etwas zu senken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Fährt jmd. das gleiche Setup und hat zufällig ne Wurfbedüsung für: Malossi Sport 210, Malle-Kopf, 1 mm QK (0,8 war vorgegeben) angepasste Überströmer, nix wildes SI24 ovalisiert LTH Box Rennwelle Mazzu 57 mm (Fast Flow Hahn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Nobody an idea ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 160/be3/125 HD (jedoch bitte den gasschieber ohne ausfräsung unten verbauen) in Verbindung mit "cosa" Luftfilter (mit der einen kleinen Bohrung) nebendüse 42/150 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Deiner Wahl zum Auspuff. Ich fahre selber eine VBB mit 177er DR und bin auf der Suche nach einem geeigneten Auspuff. Meine erste Wahl war der SIP Road, nur leider komme ich damit nicht geschmeidig um die Kurven. Besonders rechts schleift der Krümmer sehr schnell. Zu zweit geht es dann nur sehr sehr eingeschränkt voran, an Bodenwellen gar nicht zu denken! Mein original 60er Jahre Sportauspuff raubt mehr Leistung, als dass er mich voran bringt. Gibt aber genug Spielraum frei und sieht geil aus. Notgedrungen ist jetzt ein originaler Sprint Topf drunter. Fährt, ist aber leider kein Road. Was wird Deine Wahl sein? Vielleicht ließt ja auch der ein oder andere mit, der dieses Problem bereits gelöst hat?! Danke und Gruß! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Also wie eingangs erwähnt, habe ich mich für LTH Box entschieden. Kriterium war möglichst originale Optik, Drehmomententfaltung aus dem Keller und die Geräuschkulisse sowie die Vereinbarkeit eines Resonanzauspuffes mit 8 Zoll. Ich habe gestern den Motor reingehängt und Probe laufen lassen. Kupplung trennt, Vergaser braucht noch ein paar Kleinteile. Und Elektrik muss noch angeschlossen werden sowie der SIP Digitaltacho mit Zubehör. Habe auch schon mal den Auspuff montiert. Ich würde behaupten, dass das von der Bodenfreiheit noch ganz passabel ausschaut, ausserdem macht der Auspuff einen sehr wertigen Eindruck (Materialstärke, Passgenauigkeit, Gewicht, Vitonflansch...) . Lediglich die Hauptständerfeder befindet sich am Auspuff und ratscht etwas - entweder muss ich diese versetzen oder ich finde eine starke mit geringeren Dimensionen. Die Streamline Sitzbank ist auch shcon da mit dem geilen Scharnier. Kommt aber als letztes drauf, wenn alles fertig ist :) Komme leider erst März zum Fahren, dann kann ich nochmal Feedback geben zur Leistungsentfaltung. Gruß Bearbeitet 17. Februar 2017 von k3fir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 hast schon ein foto mit der streamline bank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 kommt erst ganz zum Schluss drauf - steht oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Für die ungeduldigen Sauber verarbeitet - sieht auf Anhieb richtig gut aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 Die VBB hat nun die ersten 100 KM nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos abgespult. - wesentliche Probleme waren die Kupplungsfedern: 7x DR war zu weich, führte zu Kupplungsrutschen und -rupfen; dann die SIP L eingebaut, keine Probleme mehr. - die ersten Kilometer bin ich immer liegen gebleiben - Problem war hier die verstopfte Tankentlüftung, sodass die Druckverhältnisse zum Vergaser nicht mehr stimmten. - der Regler war defekt, sodass es die Birnen durchgeschlagen hat. Bei dem schönen Wetter werden aktuell weitere Kleinschliffe erledigt und Ideen verfolgt. Hierfür werde ich auch das erste Mal meinen 3D-Drucker aktivieren. - Sip-Tacho & Sitzbank wird richtig justiert. - die Vespa soll 12V USB Bordstrom zum Laden von Handy, Navigation etc. bekommen, da werde ich mir noch was überlegen - Gehäuse und Halterung könnte ich 3D-Drucken. - Umbau auf Halogen-Licht - Vespa hat sehr starke Vibrierungen ab 2000 , das is echt nicht mehr schön. -> Zündung wird nochmals überprüft, evt. Polrad statisch auswuchten, Gewichte im Lenker verschrauben. - Rücklicht bekommt auf der Unterseite zur Muttern 3D-gedruckte Ausgleichsscheiben (die gibts ja nicht mehr zu kaufen) siehe Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 ein Foto von der Seite mit der streamline wäre super (ein ungeduldiger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 Hier die Bilder - habs nicht vergessen, Streamline ist aber noch nicht optimal ausgerichtet, kommt sonst etwas niedriger. Muss halt noch den Reserveradhalter anpassen, der stört dass die Bank gut aufliegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Habe mittlerweile nun 500 km runtergeschraubt und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Achtung: Aber um welchen Preis - die Vibrationen an der Kiste sind kaum auszuhalten - ab 2500 Umdrehungen wird es bis 7000 zunehmend richtig ungemütlich am Lenker. Nach 5 km willst du die Griffe schon mit Frottiehandtücher am liebsten umwickeln - Finger kribbeln und werden dann zunehmend taub. Sowas hab ich noch nicht gehabt. Jetzt will ich natürlich Ursachenforschung betreiben. Die Karre ist von vorne bis hinten was Aufhängung, Feder, Silentgummies etc. angeht neu. Auch alle Lager am Fahrwerk. Zündung steht auf Punkt 19 Grad. Lüfterrad ist ein Elestart wo ich den Zahnkranz abgemacht habe ... aber das dürfte doch nicht derartige Schwingungen erzeugen ? Das einzige was mir spontan einfällt, wäre die Hauptständerfeder, die an der LTH Box anliegt ... aber dass sich das auf die Karosserie auswirkt ist doch unwahrscheinlich ? Liegt es am Reserverad ? Andere Masse, anderer Frequenzbereich bei dem die Karre schaukelt ? An die Kurbelwelle (Mazzuchelli) will ich nicht denken , habe keine Lust, den Motor wieder aufmachen. Hat jmd einen ultimativen Tipp bzw. ähnliche Erfahrungen mit einem 200erter Motor und einer VBB ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Vibrationen nur vorne od kommen die vom Motor? reifen od felge vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hochfrequente Vibrationen (dass die Finger kribbeln) kommen meine Meinung nach vom Motor. Tippe auf Unwucht der Kurbelwelle oder des Lüfterrads. Wenn du den Zahnkranz entfernt hast und nicht gewuchtet hast ist das warscheinlich die Ursache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 bei mir war mal der auspuff lose, das hat vibirert wie sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hi tippe leider auch auf die Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Elestart ohne Kranz vibriert nicht wenn es zuvor auch nicht vibriert hat. Hab das jahrelang in der ESC und mittlerweile auch in diversen strassenkisten so. Darunter auch mein M232 und da vibriert gar nix. Kurbelwelle prüfen. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 mach mal den o auspuff drauf und teste bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Danke für die Tipps vorab - Probiere mal ein anderes Lüfterrad und mach die Hautpständerfeder weg und n anderen Auspuff . Werde die Tage mal schauen - allerdings ist bei uns die Eiszeit ausgebrochen und zum Schrauben zu kalt. Alda ... aber wenn es die Kurbelwelle ist, raste ich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) oder kann es sein, dass die KW verdreht ist durch die Leistung ? apropos - irgendeine Renn-KW-Empfehlung für n DS-Setup mim Malle Sport, die garantiert geradeaus und smooth läuft ? nur dass ich schon vorgewarnt bin, was ich mir dann kaufen kann. Bearbeitet 20. April 2017 von k3fir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Moin nochmal ! Wer kann eine haltbare, solide, von Grund auf gut ausgewuchtete Rennwelle, Drehschieber mit 57 mm empfehlen ? Mazzuchelli, Pinasco, Polini usw. ? Bearbeitet 9. Mai 2017 von k3fir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Ist jetzt eine stinknormale RennMazzu , feingewuchtet geworden. Das neue Kurbelwellenlager, großes SKF hatte erschreckend viel Spiel und innerhalb von 500 km hat sich das Kuluziehengeräusch drastisch verstärkt. Kommt jetzt nach mehreren Tipps ein: 98305 PFI rein und NBI253815 Bearbeitet 10. Mai 2017 von k3fir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Welche Bedüsung fährst du den jetzt final? Was meintest du mit Kuluziehengeräusch? Grüße Bearbeitet 15. Juli 2017 von Gorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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