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GayS4 "Vom Vintage verweht..."


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ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

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vor 5 Minuten schrieb konrektor:

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

Damit geht es ganz einfach: http://www.scooter-center.com/de/product/1800024/Steuersatzmontagewerkzeug+VESPA+bis+380mm+Schalenabstand

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Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

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vor 2 Stunden schrieb broncolor:

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

 

Logisch, die U-Scheibe ist größer als die gesamte Lagerschale;-)

 

Aber wenn er den Einzieher eh in der Halle liegen hat, dann hat es sich ja erledigt:cheers:

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Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
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vor 17 Minuten schrieb konrektor:

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Wenn du noch mehr an die Blechbüchse schraubst, kannste die schön allein vom AZ ins WZ tragen.....

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Fertig, jetzt kann der Motor eingebaut werden.

IMG_2635.JPG

Der Lenker ist so weit fertig, die Bremse ist entlüftet und die Züge sitzen. Große Fummelei.

 

IMG_2636.JPG

 

Gestern Abend Ende noch ne Flasche Rotwein auf ex... IMG_2637.JPG

 

Tacho siitzt

 

IMG_2638.JPG

 

IMG_2639.JPG

 

Diesmal wurde auch hinter dem Schrank tapeziert  :muah:

Bearbeitet von konrektor
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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