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GayS4 "Vom Vintage verweht..."


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ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

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vor 5 Minuten schrieb konrektor:

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

Damit geht es ganz einfach: http://www.scooter-center.com/de/product/1800024/Steuersatzmontagewerkzeug+VESPA+bis+380mm+Schalenabstand

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Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

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vor 2 Stunden schrieb broncolor:

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

 

Logisch, die U-Scheibe ist größer als die gesamte Lagerschale;-)

 

Aber wenn er den Einzieher eh in der Halle liegen hat, dann hat es sich ja erledigt:cheers:

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Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
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vor 17 Minuten schrieb konrektor:

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Wenn du noch mehr an die Blechbüchse schraubst, kannste die schön allein vom AZ ins WZ tragen.....

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Fertig, jetzt kann der Motor eingebaut werden.

IMG_2635.JPG

Der Lenker ist so weit fertig, die Bremse ist entlüftet und die Züge sitzen. Große Fummelei.

 

IMG_2636.JPG

 

Gestern Abend Ende noch ne Flasche Rotwein auf ex... IMG_2637.JPG

 

Tacho siitzt

 

IMG_2638.JPG

 

IMG_2639.JPG

 

Diesmal wurde auch hinter dem Schrank tapeziert  :muah:

Bearbeitet von konrektor
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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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