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Motogadget m-Blaze Disc Erfahrungen


Kumhausen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ohne irgendwelche Rohre. Drehen sich mit aber durch Led sieht man die doch trotzdem. Sind so eingetragen 

Geht nur bei anderen. Die Motogadget haben einen Schliff drin. Somit müssen diese fest stehen bleiben. Zuvor bei den Chinadingern war es egal

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vor 3 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Geht nur bei anderen. Die Motogadget haben einen Schliff drin. Somit müssen diese fest stehen bleiben. Zuvor bei den Chinadingern war es egal

 

Glaub ich nicht, AFAIK haben die China Dinger auch eine Richtung.

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  • 1 Jahr später...

Hat mir jemand aus dem Stehgreif ne Empfehlung für ein Lastunabhängiges Relais? Gibt ja diverse....u.a. von Kellermann, Motogadget usw usw......welches funktioniert gut mit ner kleinen Batterie hinten im Gepäckfach in der Backe? 

 

Muss jetzt auch in meiner MV 150 Erstserie die Motogadget Blinker ran montieren.....der Prüfer spielt nicht mehr mit.....7.7.1962 = Blinker. No Chance.

 

Kabelbaum BGM mit BGM Spannungsregler ist eh schon drin, das Speisekabel für den Blinkerschalter liegt ja da schon im KB drin. Ich stell einfach ne kleine Batterie in die Backe und schließe da das Relais dran an und dann ab auf die Litze nach vorne. Blinkerschalter muss ich mal gucken wie ich das mache....am liebsten in den rechten irgendwie integrieren...

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

Bearbeitet von joerch
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vor 37 Minuten schrieb joerch:

Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

welches? Das mo.flash, also dieses ganz winzige eckige....oder das m.relay, welches per Tipfunktion noch verschiedene Blinkeinstellungen hat? (Wobei letzteres ganz schön teuer ist...82 Euro....uiuiui)

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Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

Bearbeitet von DerGary
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vor einer Stunde schrieb Ork77:

Ich habe die ebenso verbaut und das ohne Gleichrichter. Laufen auch mit AC.

 

 

IMG_20230317_121007.jpg

Die Frage ist dann immer nur wie lange... Würde das bei so teuren Blinkern nicht riskieren.

Ich verwende immer kellermann Relais. Mit Koso Gleichrichter bisher problemlos. 

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vor 2 Stunden schrieb DerGary:

Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

genau so will ich das machen. 

 

@Cpt.Howdy dein Link geht zum R1 Kellermann Relais.....es gibt auch noch das R2

 

https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais-r2/10032036?filter_article_number=10032036

 

kann ich das auch benutzen bzw wo ist (außer dem schönen Anschraubpunkt :-D) der Unterschied? Beim R2 steht...verhindert das Mitblinken nicht betätigter.....beim R1 steht, dass da noch ne Kontrollleuchte dazu muss, sollte der nicht betätigte mitblinken

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

welches? Das mo.flash, also dieses ganz winzige eckige....oder das m.relay, welches per Tipfunktion noch verschiedene Blinkeinstellungen hat? (Wobei letzteres ganz schön teuer ist...82 Euro....uiuiui)

 

Das mo.flash

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Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. 

Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. 

Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig

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vor 8 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. 

Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. 

Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig

Hab auch das R1 auf PXalt mit Batterie und für mich ein absoluter Problemlöser. Ich nehme gerne die Anschlüsse auf eine Seite und verschweisse es zusätzlich mit Schrumpfschlauch, damit hält es was zuverlässiger mit Kabelbinder zB am Kabelbaum. 

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vor 23 Stunden schrieb DerGary:

Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

 

Am 6.3.2024 um 10:32 schrieb joerch:

Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

 

Das habe ich ebenfalls so schon mehrfach verbaut mit und ohne Batterie an einer Vape und Ducati-Zündung. :inlove:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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