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Springrace 2017 - powered by Pinasco


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Springrace 2017 - powered by PINASCO

29. April 2017

ÖAMTC Mail bei St. Veit

 

Anmeldebeginn 15.11.2016

 

Neues Regelement

Neue Klassen

Mehr Chancengleichheit

 

MEHR SPAß AM FAHREN!

 

12 Stunden - 3 Fahrer - 1 Roller

Bist du der Aufgabe gewachsen?

 

 

 

 

 

 

Endergebnis:

 

KLASSE.pdfLAP BY LAP.pdfLAP CHART.pdfOVERALL.pdf

Bearbeitet von Springrace Mario
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Geil:thumbsup:

Die Klassen erinnern mich an unseren ersten Rennroller beim Springrace . 

Finde ich gut das es eine eigene Klasse für die 15ps Hobel gibt.

Das stellt auf jeden Fall den Spaßfaktor mehr in den Vordergrund und bremst hoffentlich dieses finanzielle Wettrüsten etwas ein.

Ein mutiger und kluger Schritt.

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Also für Limited keine Vollwange, keine Gehäusemembran über beide Hälften, keine gefräste GG Polinis ?

Welche Rennwellen? Muß wohl alles neu machen für den Spaß. Zylinder wer setzt sich dort in Zukunft durch Parma(Trofeo) oder Pinasco 3mal ???

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@erwi: nein, du brauchst nix neu machen um Spaß zu haben. Du kannst mit den Motor den du hast natürlich in der offenen Klasse mit fahren! 

 

Wenn du zb noch eine EHK herum stehen hast würd sich ein 2. Team auch noch ausgehen ;)

 

es es soll definitiv nicht mit mehr Aufwand verbunden sein, eher zB den herumlungernden EHK wieder eine Aufgabe zu geben

 

Mario

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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