Zum Inhalt springen

Knistern seit kurzem unter Volllast


knipskistensammler

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre u.a. eine 200er Lusso, alles original, aber seit 2 Jahren mit Road 2. HD angepasst, bisher ohne Probleme (weiß nicht auswendig was drin ist, habe ich vor 2 Jahren gewechselt, meine 125). Zieht schön unten raus, gewiss kein Monster aber ok für mich.

Seit wenigen Wochen rennt das Ding, ohne dass ich auch nur einen Finger gerührt hätte, plötzlich 10-15 km/h schneller. Prima...!!! Aaber, nun habe ich unter Volllast ein Geräusch, dass da nicht hingehört. Beschreiben würde ich es am ehesten als "knistern".

Habe mich im Web mal ein bisschen schlau gemacht. Die Symptome dürften also auf eine Abmagerung hindeuten. (die Möglichkeit, dass die Auspuffinnereien langsam verglühen und vor sich hin knistern halte ich für eher unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...). Nehme sie aber auch "härter" ran als früher...

Erste Schritte: abblitzen und mit der HD ne Nummer fetter...? Sehe ich das richtig?

Einer eine Erklärung für die wundersame Höchstgeschwindigkeitsvermehrung?

Ich fahre die Kiste seit 8 Jahren, gekauft mit 2900km, jetzt knapp 20'000

Danke & Gruß

Mischa

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb lokalpatriot:

Zylinderkopf bzw. Fuß? Wie sieht das Kolbendach aus?

 

muss ich aufmachen, habe das gestern erstmals während längerer Zeit (110km-Tour) so intensiv wahrgenommen. In den letzten 2 Wochen zwar auch schon, da hatte ich aber jeweils nur kurze Vollgasetappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, dass das hier Kaffeesatzleserei ist.

Aber auf ein Abmagern tippt hier erstmal keiner oder? Sehe ich das korrekt?

Kumpel meinte, bei seinem Road hätte sich mal innen ein Blech gelockert, seither rennt die Sau besser... Ich habe ja, parallel zum eintreten des Knisterns, festgestellt, dass die Kiste plötzlich und unerwartet, ohne nur an einem Schräubchen gedreht zu haben, 10 - 15 Sachen schneller läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kiste heute im Büro dabei, werde auf der Heimfahrt mal unterwegs das Kerzenbild checken...

Aber mit der 125er HD fahre ich den Bock doch eigentlich schon recht fett oder?

Sonst null Ölverlust/Verbrauch aus dem Getriebe und anscheinend kein Sprit im guten SAE30...

Werde Eure Tipps mal berücksichtigen und mich am Weekend dahinter klemmen...

 

Mal abgesehen davon, hat einer eine plausible Theorie, aus welchem Grund sie plötzlich so "viel" schnell geworden ist?

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super... ok, danke...

dann werde ich mich mal am Weekend dahinter klemmen...

 

125er HD sollte doch schon recht fett sein oder?

 

Trotzdem nochmal kurz... kann jemand relativ plausibel erklären, warum die Mühle von einem auf den anderen Tag 10 - 15 Sachen schneller fährt?

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knipskistensammler:

 

hat mir der Kumpel auch gesagt...

aber dagegen spricht doch eher, dass sie schneller fährt als vorher...

 

Jo. Das spricht für Falschluft - oder Deine Freundin wollte Dir ne Freude machen und hat einen RD350 Zylinder draufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information