Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nach kurzem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, mein Projekt mit euch zu teilen.

 

Es handelt sich um eine VNB, welche ich vor kurzer Zeit erstanden habe und nun schon mittlerweile 17 Jahre in einer dunklen Ecke gestanden hat. 

 

Bin auf eure Wünsche, Anregungen, Tipps usw. sehr gespannt.

 MRP_2678.jpg

 

MRP_2640.jpg

MRP_2659.jpg

MRP_2689.jpg

MRP_2666.jpg

 

 

PS: Um welche Hupenabdeckung handelt es sich hier? Am Schaltrohr liegt außen noch ein Knopf-Schalter welchen ich noch nie bei einer VNB gesehen habe, weiteres eine Fernlichtkontrollleuchte. 

 

MRP_2679.jpg

MRP_2673.jpg

MRP_2648.jpg

MRP_2647.jpg

Bearbeitet von kanndassein
Fahrgestellnummer gelöscht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh, gefällt mir jetzt nich so gut. In Anbetracht des ansonsten excellenten Lackzustandes hätte ich vermutlich versucht, bei  nem guten Lackierer die Seite anspassen zu lassen und anschließend nochmal entsprechend den Regeln der Kunst aus dem bestehenden Topic nachpatiniert.

Der Unterschied ist hier zum Rest schon krass.

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

Mmmhhh, gefällt mir jetzt nich so gut. In Anbetracht des ansonsten excellenten Lackzustandes hätte ich vermutlich versucht, bei  nem guten Lackierer die Seite anspassen zu lassen und anschließend nochmal entsprechend den Regeln der Kunst aus dem bestehenden Topic nachpatiniert.

Der Unterschied ist hier zum Rest schon krass.

 

Gruß, Jochen


Tja Jochen da muss ich dir leider recht geben. Viel ist da nicht mehr da aber ich lass mich mal auf das Endergebnis überraschen. Nachlackieren ist immer so eine Sache weil man das nie so toll hinbekommt wie man es gerne hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Juli 2016 um 16:10 schrieb PhilLA:

Farbanalysen sind leider selten wirklich zufriedenstellend. 

Entweder im O Farbton beilacken und nach patinieren oder noch besser - so lassen :thumbsup:

 

Multifilm drauf und fertig :thumbsup: 

 

So werde ich es auch machen! Einfach Multifilm mal probieren und fertig. Cheers! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 17 Jahren Standzeit, ist sie heute mit neuem Zaubertrank im Tank und einer neuen Zündkerze wiederbelebt worden.

 

Siehe da sie rennt, die Kupplung trennt und ich hab fast geflennt! :wheeeha:

 

Voller Motivation gleich alle aufbereiteten Teile dran gemacht weil ja alles Original bleiben soll und das Ergebnis, naja seht selbst! 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zum tollen Ergebnis.Zum Thema Beilackieren oder nicht :Da der O-Lack dermaßen gut ist,würde ich definitiv beilackieren und eventuell nachpatinieren(was aber anhand der Bilder kaum nötig wäre). Bin grundsätzlich auch der Verfechter des "so lassens", aber bei Dir wäre mir der Kontrast zu heftig. Und wenn beilackiert würde,bleibt's ja trotzdem ein O-Lack Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine der schönsten Olack 8Zöller hier in der letzten Zeit. Gratulation!!!!

 

Und genau deswegen bleib ich dabei: Der Unterschied mit der blanken Stelle ist zu krass zum excellenten Rest. Selbst der kleinste Lackunterschied würde nachher nicht sooo krass rüberkommen.

 

Geh mal zu nem guten Lackierbetrieb und lass den mal in seinen Farbkarten (die haben das Zeug bündelweise) den Lack raussuchen und ne kleine Menge anmischen. Dann mal probehalber an ner Stelle auftupfen....kannste ja wieder entfernen....

 

Ich würde das definitiv beilackieren lassen. Die können doch auch Mattierer reinmachen, dass das Zeug nicht so glänzt. Im Übrigen hat mir ein Lackierer in Freiburg sogar die alten Farbtöne auf Lösungsmittelbasis hergestellt und nicht auf Wasserbasis.

 

Geht bei Oldtimern auch, die müssen da nur was ausfüllen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb citydick:

 

Erstmal Gratulation zum tollen Ergebnis.Zum Thema Beilackieren oder nicht :Da der O-Lack dermaßen gut ist,würde ich definitiv beilackieren und eventuell nachpatinieren(was aber anhand der Bilder kaum nötig wäre). Bin grundsätzlich auch der Verfechter des "so lassens", aber bei Dir wäre mir der Kontrast zu heftig. Und wenn beilackiert würde,bleibt's ja trotzdem ein O-Lack Roller.

 

 

Ok danke! Bin derzeit am überlegen was daraus werden soll. Halte aber alle am Laufenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo:

Das ist eine der schönsten Olack 8Zöller hier in der letzten Zeit. Gratulation!!!!

 

Und genau deswegen bleib ich dabei: Der Unterschied mit der blanken Stelle ist zu krass zum excellenten Rest. Selbst der kleinste Lackunterschied würde nachher nicht sooo krass rüberkommen.

 

Geh mal zu nem guten Lackierbetrieb und lass den mal in seinen Farbkarten (die haben das Zeug bündelweise) den Lack raussuchen und ne kleine Menge anmischen. Dann mal probehalber an ner Stelle auftupfen....kannste ja wieder entfernen....

 

Ich würde das definitiv beilackieren lassen. Die können doch auch Mattierer reinmachen, dass das Zeug nicht so glänzt. Im Übrigen hat mir ein Lackierer in Freiburg sogar die alten Farbtöne auf Lösungsmittelbasis hergestellt und nicht auf Wasserbasis.

 

Geht bei Oldtimern auch, die müssen da nur was ausfüllen.

 

Gruß


Vielen Dank. Der Zustand vom Roller ist generell ein Traum. Nicht mal den Vergaser musste ich reinigen der war tip top sauber und dann habe ich gleich alles drinnen gelassen. 

Bin am Überlegen was jetzt genau daraus werden soll. Sie sieht so auch richtig toll schon aus und werde aber trotzdem mal zu einem Profi Lackierer in meiner Nähe schauen. Fragen kostet ja nichts.

Das Blech hat nur leider leichte Wellen auf der entlackten Seite. Kleine Hammerschläge und Kratzer von der Flex. (alles vom Vorbesitzer) Kann also sein dass ich sie dann auch gleich gescheit verzinnen und glätten lasse. Aber alles mit der Ruhe. Ich halte alle am Laufenden.

Cheers!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information