Zum Inhalt springen

SIP Bremssattel


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Sagt mal was habt Ihr für Erfahrungen mit dem SIP Bremssattel?

Ich war ja von Anfang an sehr enttäuscht! Sicher - schaut super aus, nur die Bremsleistung war von Anfang an eher Mau.

 

Da jetzt meine Beläge runter waren hab ich demontiert!

Ein Kolben war total verkantet und bewegte sich nicht mehr, die Kolben sind anscheinend aus Messing wo das Chrom abblättert, Kolben undicht, ... - also eine Qualität wie eine chinesische Brausearmatur ausm Baumarkt.

 

Hab jetzt wieder meinen uralt Grimecasattel verbaut und siehe da - es tut was es soll - nämlich wunderbar bremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl

Danke für die Info. Ein paar Fotos wären gut. Was noch interessant wäre: Wie lange hattest Du den Bremssattel verbaut?

Und was für eine Bremspumpe hast du verbaut? Das kann gut sein, dass mit verschiedenen Pumpengrößen auf verschiedene

Bremsleistungen erzielt werden.

 

Mein Grimeca Bremssattel ist nun schon fast 20 Jahre verbaut. Keine Probleme bisher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr die sip zange und bin zufrieden. dürfte jetzt schon so 3 jahre drin sein. bin von der grimeca umgestiegen, weil mir mit meinem geber der hebelweg zu kurz war (1-2mm bis vollbremsung). beläge sind jetzt die 3. drin, wird also auch hin und wieder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 18.10.2020 um 23:22 hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.

Diese Kombi fahre ich jetzt auch schon über drei Jahre auf der TS mit umgebauter XL2 Gabel...Super Bremsleistung:thumbsup: und natürlich alles dicht.

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information