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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Meine Name ist piquet, 

Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. 

Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. 

Mit bestem Dank im voraus 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

Meine Name ist piquet, 

Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. 

Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. 

Mit bestem Dank im voraus 

wenn die mit Schaltung ist... wie die Kollegen sagen...

bei automaticmodellen sollte der etwa mittig an der Motorunterseite zu finden sein

 

Rita

Geschrieben

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Es ist eine 4takt automatik. Anlasser sitzt direkt unterm vergaser und ist quer eingebaut. Hab ihn gefunden. Weiß nur noch nicht genau wie ich ihn am besten ausbaue

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Geschrieben (bearbeitet)

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 27 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist. Denke dass von bund zu bund ca 3 bis 4 mm luft sind und darum vielleicht die Verzahnung zu wenig greift 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte 

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Geschrieben
vor 24 Minuten hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte 

 

Hab grad keine Ahnung, wie das sein sollte, aber ist das der Grund weshalb der Anlasser runter sollte?

Geschrieben
vor 1 Minute hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Hab grad keine Ahnung, wie das sein sollte, aber ist das der Grund weshalb der Anlasser runter sollte?

Ja

Geschrieben
Am 26.3.2021 um 11:23 hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist.

 

Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist...

 

Sonst musste halt kicken... ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist...

 

Sonst musste halt kicken... ;-)

Gute Idee! Werde ich demnächst mal schauen und Bericht geben. 

Vielen Dank für eure schnellen Hilfen und Kommentare 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Servus 

habe mir spontan eine Star 125 Deluxe 2t 4gang EZ 2008 geholt 

kann mir jemand sagen ob die Ersatzteile 1zu 1 passen zu Vespas px125 oder wie 

schaut das im allgemeinen so aus ? 
Gruß 

Michael

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat madermiche folgendes von sich gegeben:

Servus 

habe mir spontan eine Star 125 Deluxe 2t 4gang EZ 2008 geholt 

kann mir jemand sagen ob die Ersatzteile 1zu 1 passen zu Vespas px125 oder wie 

schaut das im allgemeinen so aus ? 
Gruß 

Michael

Kommt aufs Ersatzteil an ;-) Am Motor ist einiges anders, aber da kann man sich immer irgendwie mit PX-Teilen weiterhelfen. 

Der Rest ist mehr oder weniger baugleich. Teile wie Tacho, Sitzbank und Co. schauen bei der LML zwar anders aus, können aber von der PX übernommen werden. Also Sorgen vor Engpässen brauchst du dir nicht machen. Was muss denn getauscht werden? 

 

Hat der Vorbesitzer mal die Kurbelwelle getauscht/tauschen lassen? Da ist bei BJ 08 nicht so sehr die Frage, ob, sondern wann sie kaputt geht. Meistens innerhalb der ersten 5000 Kilometer. Die von der PX passt, und hält bei einem originalen Motor eigentlich ewig. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo an die LML Profis. 

Hat jemand eine Ahnung welcher Farbcode das sein könnte? 

Ist eine LML Star 125 2t Bj. 2008. 

Es ist kein normales Silber. Eher ein Champagner.  Bin für jeden Hinweis dankbar. Gerne auch für eine Bezugsquelle von nem Liter Basislack.

 

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  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusamen,

 

habe mir eine 2015er LML 125 2T Membran zugelegt und ein paar Fragen dazu.

Vom Vorbesitzer wurde der KAT Auspuff gegen einen Sip Road getauscht.

Kann mir jemand eine sinnvolle Bedüsung dafür nennen?

Aktuell ist Piaggio Luftfilter mit 2 Löchern verbaut, mit LLD 48-160 und 160-BE3-102, SGS 1,5 raus

Mir erscheint das recht mager, vielleicht hat da wer Erfahrung und teilt sie hier.

 

Was für eine Kupplung ist in so einem Modell verbaut? Typ Cosa, oder wie bei den älteren PXen?

 

Danke

 

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Bearbeitet von fried69
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Welche Zündkerzen ist anstatt einer Bosch Mico W5BC zu empfehlen? Über diverse Umschlüsselungen bin ich jetzt auf eine NGK

BPA8HS gekommen.

 

Tut es auch eine normale B8HS mit normalem Isolator?

 

 

 

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
    • Wenn du nicht fährst nicht!  Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir bei einer Reklamation geholfen wird.
    • ...meint wohl eher Vor- Stand 
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