Zum Inhalt springen

LML Star 125 2Takt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Meine Name ist piquet, 

Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. 

Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. 

Mit bestem Dank im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

Meine Name ist piquet, 

Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. 

Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. 

Mit bestem Dank im voraus 

wenn die mit Schaltung ist... wie die Kollegen sagen...

bei automaticmodellen sollte der etwa mittig an der Motorunterseite zu finden sein

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist. Denke dass von bund zu bund ca 3 bis 4 mm luft sind und darum vielleicht die Verzahnung zu wenig greift 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

warum muss der weg?

 

der Anlasser schaut so aus:

BRT066.jpg.eef6e0debf2b3bc18b6c0162d05f0fcd.jpg

 

Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt...

 

du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... :-)

Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte 

IMG_20210326_112945.jpg

IMG_20210326_112929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte 

 

Hab grad keine Ahnung, wie das sein sollte, aber ist das der Grund weshalb der Anlasser runter sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 11:23 hat Piquet folgendes von sich gegeben:

Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist.

 

Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist...

 

Sonst musste halt kicken... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist...

 

Sonst musste halt kicken... ;-)

Gute Idee! Werde ich demnächst mal schauen und Bericht geben. 

Vielen Dank für eure schnellen Hilfen und Kommentare 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 5 Stunden hat madermiche folgendes von sich gegeben:

Servus 

habe mir spontan eine Star 125 Deluxe 2t 4gang EZ 2008 geholt 

kann mir jemand sagen ob die Ersatzteile 1zu 1 passen zu Vespas px125 oder wie 

schaut das im allgemeinen so aus ? 
Gruß 

Michael

Kommt aufs Ersatzteil an ;-) Am Motor ist einiges anders, aber da kann man sich immer irgendwie mit PX-Teilen weiterhelfen. 

Der Rest ist mehr oder weniger baugleich. Teile wie Tacho, Sitzbank und Co. schauen bei der LML zwar anders aus, können aber von der PX übernommen werden. Also Sorgen vor Engpässen brauchst du dir nicht machen. Was muss denn getauscht werden? 

 

Hat der Vorbesitzer mal die Kurbelwelle getauscht/tauschen lassen? Da ist bei BJ 08 nicht so sehr die Frage, ob, sondern wann sie kaputt geht. Meistens innerhalb der ersten 5000 Kilometer. Die von der PX passt, und hält bei einem originalen Motor eigentlich ewig. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusamen,

 

habe mir eine 2015er LML 125 2T Membran zugelegt und ein paar Fragen dazu.

Vom Vorbesitzer wurde der KAT Auspuff gegen einen Sip Road getauscht.

Kann mir jemand eine sinnvolle Bedüsung dafür nennen?

Aktuell ist Piaggio Luftfilter mit 2 Löchern verbaut, mit LLD 48-160 und 160-BE3-102, SGS 1,5 raus

Mir erscheint das recht mager, vielleicht hat da wer Erfahrung und teilt sie hier.

 

Was für eine Kupplung ist in so einem Modell verbaut? Typ Cosa, oder wie bei den älteren PXen?

 

Danke

 

PXL_20240205_183027551.thumb.jpg.956982d0f86efa523db15279788edc2b.jpg

 

PXL_20240205_183109729.thumb.jpg.55e2956044ffd82f9913bad1ae080b3a.jpg

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information