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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meine PK 125 S den 133er Polini Satz eintragen.
Der TÜV Beamte macht es gerne, wenn er eine Kopie einer bestehenden Eintragung in Händen hat. Jetzt habe ich schon ewig im Netz danach gesucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch sowas schon gemacht oder hat mir einen Tipp?? 
Ich bin echt verzweifelt und stürz mich bald aus dem Kellerfenster. Der Sommer kommt und ich will auch fahren.

Danke für die Hilfe

Manu :roll:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

Geschrieben

 

vor 8 Minuten schrieb upsyde:

Komisch. Habe letzte Woche in eine PK50XL einen 136er malle ohne Probleme eintragen lassen beim Tüv in BaWü

geil, darf ich erfahren welcher tüv das war. dann ruf ich da mal an. 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Kommt halt aufs Baujahr an , sollte bis 88 sein aber pk 80 ist normal alles älter...

bei meiner pk ist das problem dass sie zwar bj 82 ist. allerdings erstzulassung in deutschland 94. wurde vorher in italien bewegt. 

Geschrieben

ne. hab ich damals vor 17 jahren nicht bekommen. auf dem emblem auf dem rahmen stehen bj, rahmennummer etc. die papiere könnten mir zum verhängnis werden...muss mal bei weiteren shops anfragen ob die das eingetragen bekommen. wie gesagt, laut worb5 kein thema. das muss gehen. aber halt nicht für über 1000 euro.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb PK Gurke:

mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt.

 

Streiche Frankfurt vollständig, Hessen dito. Wobei mir was im Umkreis (noch nicht selbst beansprucht) einfällt. => PN.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte auch das Problem mit falsch eingetragenem Erstzulassungsdatum. Die Zulassungsstelle hat dann noch mal Kontakt mit Italien aufgenommen. Und das richtige Datum raus bekommen. Also die können das. Mal nett nachfragen und Geduld mitbringen. 

 

Hatte das damals glaub ich mit der notwendigen AU bei dem Datum argumentiert. 

Bearbeitet von Koshi
Geschrieben

bei der hauptuntersuchung war das thema au auch mal auf dem tisch. da hat sich der tüv glücklicherweise am baujahr orientiert sodass keine au fällig wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2018 um 22:06 schrieb PK Gurke:

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

 

Ich schick dir die Kopie per pn

 

ach nee, du brauchst PK statt PV

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Briefkopie, selbst 1:1, wird dir in Frankfurt nicht helfen. Aber mach mal und berichte …

:gsf_chips:

 

@Rita kann das aus Händlerinnensicht bestätigen.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

ja. aber dann hab ich was in der hand mit dem ich vllt. auch in einem anderen bundesland weiterkomme. rita wollte ich tage auch aufsuchen. leider war sie nicht da...mal sehen wie es weitergeht...ich berichte. danke für alle hinweise und tips soweit. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

gude zusammen,

habe die ganze nummer dank rita jetzt legal bekommen. wie sie das angestellt hat? betriebsgeheimnis. sollte eine / einer nen ähnlichen umbau vorhaben, sprecht rita vorab mal an, das kann nicht schaden. 

nochmal zur info:

pk80s erstzulassung 1994

 

jetzt 1984

130ccm DR

lange primär

ets banane

kosten komplett 300€ (700 € günstiger als das angebot eines größeren shops)

 

 

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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