wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Uh ja. Ich sehe mich auch schon sonen Pinasco Ding drauf stecken. Aber erstmal lasse ich der Bastelwut freien lauf. DIn Bremstrommel-Geschichte lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo wheelspin, die von Dir erwähnten Tränensäcke im Zylinder werden in einem anderen Topic hier beschrieben. Sie sollen sich wohl positiv auf das Laufverhalten auswirken und den Zylinder leiser machen - wenn ich das richtig gelesen habe. Leider finde ich das Topic gerade nicht wieder Top Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hier steht es vom Zini Finde ich übrigens den allergeilsten Beitrag im WF Bereich von 2016! Dieser kleine Kunstgriff (Tränensack) ist ja original bei allen WF Zylindern. Das Pinasco dieses ignoriert hat ist eigentlich peinlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Jetzt wo du es sagst. Ja ist bekannt. Dadurch wird der Impuls geschwächt, das macht dann beim ansaugen nicht föp!!, sondern wuup. Weiter ist die Nummer der Einstellbarkeit des Vergasers zuträglich. Zurück laufen und anschleppen der Gassäule und so. Mit dem Effekt hab ich aber auf direkt gesaugten noch nicht so viel herum gespielt. Bei den DS Motoren hält sich dieser Effekt ja bedingt durch die geringe Fläche sehr in Grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 In Zinis letzter Kurve über Kmh kannst du noch mal sein Getriebe gegenchecken: 100kmh bei 6000umin mit 23-65 auf 8zoll bei 12.5PS Will sagen für seine Leistung wäre dein 23/63 zu kurz. Oder eben eine reine Bergziege Mit 4.0er allerdings wieder passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Könnte mir vorstellen dass der "Tränensack" am Einlasskanal auch der verbesserten Schmierung/Kühlung des Pleuellagers diente, das waren damals vollrollige Lager ohne Käfig, bei denen die Rollen von festen Bordscheiben am Hubzapfen und von Sicherungsringen im Pleuel seitlich geführt werden. Die Dinger hatten jeden Tropfen der 4% (Alt-)Ölbeimischung bitter nötig. Ich würde das Fenster an der Unterkante eiskalt auf volle Breite begradigen oder zumindest auf volle Breite ausrunden, je nachdem was der Guss so zulässt. Die Lagerbuchse der Kickerwelle ist original aus Grauguss. Die Materialkombination Grauguss/Grauguss wurde wohl gewählt, weil sie unter den gegebenen Bedingungen (große Kräfte, wenig Drehzahl, marginale Schmierung) am wenigsten zum Fressen und damit zu Verschleiß neigt. Rotguss hat bei mir aber auch ganz gut gehalten, bin aber mittlerweile wieder bei Grauguss gelandet. Generell ist der Kickermechanismus eigtl. recht haltbar, bis denn die Kiste das erste Mal auf die rechte Seite abgelegt wird, wobei i.d.R das Kickergehäuse unfreiwillig als Crashpad agiert. Dadurch verformt sich auch die dahinterliegende Lagerbuchse und zwickt die Kickerwelle ein, die sich das nötige Lagerspiel nacholgend durch abrasiven Verschleiß verschafft. Der entstehende Abrieb sorgt für zusätzlichen Verschleiß. Das Ganze hat zwar eine gewisse Schadenstoleranz, aber irgendwann wirds dann halt undicht. Mein Tip: Bei Sturzspuren am Kickergehäuse den Innendurchmesser der neuen Lagerbuchse erst nach dem Einpressen fertigbearbeiten. Zusätzlich noch alle Gleitflächen der Kickerwellenlagerung mit MOS2-Gleitlack aus der Sprühdose beschichten und die Welle aussen an der Lagerbuchse mit Heißlagerfett eingesetzen. Sollte dann lange sorgenfrei funktionieren. Hier noch ein paar Bilder neuwertig/ausgeleiert im Vergleich. Wie man sieht ist einiges an Materialabtrag möglich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Klingelkasper: Könnte mir vorstellen dass der "Tränensack" am Einlasskanal auch der verbesserten Schmierung/Kühlung des Pleuellagers diente, das waren damals vollrollige Lager ohne Käfig, bei denen die Rollen von festen Bordscheiben am Hubzapfen und von Sicherungsringen im Pleuel seitlich geführt werden. Die Dinger hatten jeden Tropfen der 4% (Alt-)Ölbeimischung bitter nötig. Ich würde das Fenster an der Unterkante eiskalt auf volle Breite begradigen oder zumindest auf volle Breite ausrunden, je nachdem was der Guss so zulässt. Welches Fenster an welcher Unterkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Gerade eben schrieb Crank-Hank: Welches Fenster an welcher Unterkante? Einlaßport-Steuerkante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Den Tränensack bezeichnet er als "Fenster"? Warum dann auf volle Breite? Zini hat doch geschrieben/belegt auf 4,5mm gekürzter Kolben bringt nur oben was verliert aber unten Bearbeitet 15. Januar 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Am 14.1.2017 um 17:49 schrieb Crank-Hank: Reifen ist noch nicht mal ganz aufgepumpt: also bei WF ist mit 4.0er K75 reichlich Platz kannst so pauschal nicht sagen, bei VM z.B schleift genau der K75 in 4.00 am Deckel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 10 Stunden schrieb vespaoldies: kannst so pauschal nicht sagen, bei VM z.B schleift genau der K75 in 4.00 am Deckel ... Oh mann. Dann kann ich ja doch direkt die hintere Bremstrommel mit Spurversatz planen. Leider ist mein Motorgehäuse noch sicher zwei Wochen in der Lagersitz-Kur. Hab daher also nichts zum anpassen. Auf dem Papier kann man das aber ja schon mal grob planen. Vielleicht auch diese Spurplatten mit Zentrierung. Jetzt ist erst mal Zeit für Karosseriearbeiten und die anderen kleinen Baustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Die erste kleinen Baustellen sind angegangen. Haltebleche für den Werkzeughalter wieder angebrutzelt und mit großem Beistand meines liebings Karrosserie-Gottes die kariöse Rahmenstrebe ersetzt leider gibt es die passenden Rahmenstreben nur als Set. Ich habe nur eine gebraucht. Wer interesse an einer einzelnen Strebe hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Kugellager abgedreht damit man die Wellendichtringe nicht immer befummeln muss damit die Welle nicht zu stramm läuft. Da nehme ich gerne die FAG Lager mit 9 Kugeln. Nicht direkt wegen dem 9 Kugel Voodoo, sondern auch weil diese Lager einen schmaleren Aussenring haben. Dadurch gibt der Ausschnitt für den Ölkanal den direkten Weg zu den Wälzkörpern frei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 bevor das Gestühl zum Lacker geht, noch die Trittleisten anpassen. Leider hat es sich als nahezu ausichtslos erwiesen nur die äüßeren, fehlenden Trittleisten in Gammel-optik zu ergattern. Daher kommt was neues drauf. Obwohl bei diversen Herstellern die Trittleistensätze bis Baujahr 1954 mit geraden, äüßeren Leisten und ab 1955 mit gebogenen Enden geführt werden, hat meine V55 nur Bohrungen für gerade Leisten. Als Trittleistensatz hab ich den hier genommen: http://www.scooter-center.com/de/product/7674067 Normalerweise nervt das anpassen der Leisten bis zum Anschlag. Bei den PX'en gibt es teilweise Leisten die so hart sind, dass man dies nur mit großem Aufwand und einigen herzhaften Verwünschungen an diverse Rundungen anpassen kann; vom Lochbild der Bohrungen mal ganz abgesehen. Da ist der Satz echt mal eine schöne Überraschung. Das Alu ist genau richtig und lässt sich schön in alle Rundungen kneten. Löcher die nicht passen, gibt es nicht - dafür muss man selber sorgen. Nach einigem hin und her geschiebe, habe ich an den äußeren Leisten jeweils mit 10mm Abstand zum Abschluß immer hinten angefangen die Bohrungen zu setzen. Mit diesem "Grundabstand" geht es sich nach vorne hin dann zum Ende hin passend aus. Die inneren Leisten und die auf dem Tunnel beginnen in meinem Fall mit 6mm abstand zum Ende der Leiste. Das erste Loch wird dann mit einer Schraube passend zum Durchmesser fixiert und die anderen Bohrungen angerissen. Damit die Nietköpfe nachher bei der Montage der Gummis nicht nerven, hier auch etwas Liebe zum Detail. Also ansenken der Bohrungen. fertsch! Jetzt kann der Stul zum Malermeister Motorgehäuse weg, Rahmen weg, dann kann man sich die Zeit noch mit den kleinen Nettigkeiten vertreiben. ACMA Benzinhähne haben da bei dem Dichtungskram schon eigene Größen - PX passt nicht. Da hilf das Zeug hier: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=benzinhahn+dichtung+acma Von der PX und so, ist man ja diese dünnen Gummi-Lappen mit vier Löchern gewohnt. Bei dem Treibstoff Zulaufbegrenzer der ACMA steckt eine 4mm Dichtung aus Kork drin. Wenn das Ding dann alterbedingt, wie wir alle leider auch, zusammen schrumpelt, bekommt man den Benzinhahn um keinen Preis der Welt mehr dicht. So langsam gibt es also keine Ausreden mehr. Zeit um den Zylinder und den Dremel in die Hand zu nehmen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Uh geil, geil.. heute das erste mal sone Schlauchlos-Felge für 8" in die Finger bekommen. Sieht silbern auf jeden Fall mal schick aus. Seidenmatte, ebenmäßige Oberfläche. Die "Rille" zur Montage der Reifen scheint ausreichend tief zu sein und sonst macht das Ding haptisch nen guten Eindruck. ABER irgendwie stehe ich mit der Montage auf dem Schlauch (ungewollter kalauer). Der Felge liegen M8 Nordlock Scheiben bei- wofür? das passt weder mit den M8 Mutter mit Bund und für M10 selbstredend nicht. Die M8 Mutter mit Absatz hat einen Ø von 9,9 - 10mm - da müsste zur Sicherung also etwas für M10 drunter - wie im original halt auch. Weiter hat es auf der vorderen Seite der Felge so komische Vertiefungen. So dass die Ecken der Mutter sich beim anziehen volles Programm in die Felge graben würden. Klar - da kann man jetzt ne U-Scheibe oder als Sicherung eine gewellte Scheibe verwenden aber die Mutter sollte ja auch mit dem Absatz die Bremstrommel mit zentrieren, bzw. führen. Mal abgesehen davon sind die Bohrungen in der Felge satte 11mm im Ø und nicht wie sonst üblich 10,2 bis 10,5mm Um die Bremstrommel zu führen ist die Felge schon zu dick. Der Absatz der normalen Mutter ist nicht lang genug um die Bremstrommel mit zu führen. Klar, die Felge muss ja auch dicker werden weil Alu-Guss - sehe ich ein. Zum Vergleich mal wie das in einer originalen-Felge aussieht... Leider finde ich bei der Felge selbst keine Hinweise dass spezielle Muttern benötigt werden - oder hab ich da etwas übersehen? Der Hinweis auf die passenden Muttern bezieht sich auf die normalen Ausführungen. So gerne ich die 10" Schlauchlos Felgen im Rennen verwende und die teileweise schwierige Montage der Reifen in kauf nehme, so ungerne würd ich diese Felge so verwenden - zumindest nicht mit normalen Muttern. Ich werde mal versuchen ein paar passende Muttern zu machen. Wenn jemand etwas dazu weiß, dass es passende gibt - nehme ich gerne. Hinweis an den bajuwarischen Erdenker wären da passende Muttern, Scheiben und ein kleiner Bohrer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 ...also die Felge spiegelt ja wie meistens den ganzen Erfahrungsschatz der Ersinnenden wieder.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 @wheelspin hast du mal Bilder der Felge, auf denen man die ganze Felge sieht? M10 Nordlock passen da nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb lehrbua: @wheelspin hast du mal Bilder der Felge, auf denen man die ganze Felge sieht? M10 Nordlock passen da nicht? M10 Nordlock kann man da sicher verwenden - ich bin aber kein freund von dem zeug - das hat ja auf dem Hobel die letzten 60Jahre auch ohne Keilzahnscheibe ganz brauchbar getan. Ausserdem steht die Mutter mit den dicken M10 Nordlockscheiben unterlegt, dann noch höher und der Bolzen vom Bremstrommelflansch trägt dann nur noch mit ein paar Gewindegängen in dem dünnen Absatz der Mutter - auch nicht das was ich da gerne als Rad-befestigung sehen würde. Nach meinem Verständnis fehlt da einfach die passende Mutter- oder der initiale Gedanke wie man das Alu-Geläuf mit dem bekannten Material hätte befestigen können - das scheidet aber vermutlich aus, da man ja das Alu-Gebimsel etwas dicker auslegen muss als ein Pendat aus Stahl. Von daher ist man da dann wieder bei der fehlenden, passenden Mutter. Echt schade, ich finde das Ding sonst schick - klar, schlauchlos auf Wideframe muss man mögen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Die Felge ist wahrscheinlich für die dicken M10 Bolzen der Bremstrommeln (ab VBB2T) gedacht: Zentrierung nur über den Innenkreis und Normmuttern&Nordlock Kann man machen Und wer weiß welche Knebel der blasse Konstrukteur alles in seinem Lastenheft hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe die züfällig auch auf meiner VNB, habe M10 Nordlock bei mir passt alles .. klar die Zentrierung über den Flansch der Mutter wäre cool braucht man aber nicht wirklich.. siehe px Die höhe der Senkung in der Felge geht sich mit Nordlock M10 aus... Geiles Projekt Alex! Bearbeitet 7. Februar 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Wie schaut's überhaupt mit dem Platz aus, bei den Felgen?Ist auf der Innenseite mehr Luft, um die Verwendung einer größeren Bremstrommel zu gewährleisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb supermoto: Wie schaut's überhaupt mit dem Platz aus, bei den Felgen? Ist auf der Innenseite mehr Luft, um die Verwendung einer größeren Bremstrommel zu gewährleisten? Das ist gut gelöst - da hat man ordentlich platz um eine Bremstrommel schön Kühlfläche zu verpassen - übrigens wie bei den FA-Italia (Stahl-)Felgen auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ob eine ausgedrehte Alu Bremstrommel aus zB VBB2T nicht alle Wünsche erfüllt: stellt sich noch als Frage PnP gegenüber einer Stahltrommel auf jeden Fall. Die M10er Bremstrommelaufnahme kann man dann auch gleich noch davon verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Am 7.2.2017 um 11:22 schrieb vnb1t: Ich habe die züfällig auch auf meiner VNB, habe M10 Nordlock bei mir passt alles .. klar die Zentrierung über den Flansch der Mutter wäre cool braucht man aber nicht wirklich.. siehe px Die höhe der Senkung in der Felge geht sich mit Nordlock M10 aus... Geiles Projekt Alex! Danke für die Info Valle, kann sein dass das bei der M10 Befestigung super klappt, nur habe ich da ja M8 und deshalb die vordere Radwelle und die hintere Nabe zu tauschen kommt halt nicht in Frage und sollte eigentlich bei sowas funktionieren. zu dem liegen den Felgen M8 Nordlock bei - die kann ja keiner brauchen - also nicht an der Stelle. Ein Stück 22er 6-Kant Vollmaterial hab ich schon gefunden, jetzt halt nur noch eben die Muttern drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Bis VBB1T waren es M8 Gewinde und die Muttern M8 mit Bund M10 Breite Ab VBB2T M10 Gewinde und die Muttern M10 und logisch ohne Bund Felgen waren immer gleich. Zentrierung jeweils über die Mitte Deine Schlauchlosfelgen passen für beide Typen: natürlich nur mit M10 Nordlöchern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: Danke für die Info Valle, kann sein dass das bei der M10 Befestigung super klappt, nur habe ich da ja M8 und deshalb die vordere Radwelle und die hintere Nabe zu tauschen kommt halt nicht in Frage und sollte eigentlich bei sowas funktionieren. zu dem liegen den Felgen M8 Nordlock bei - die kann ja keiner brauchen - also nicht an der Stelle. Ein Stück 22er 6-Kant Vollmaterial hab ich schon gefunden, jetzt halt nur noch eben die Muttern drehen. Ich würde es bei M8 Bolzen glaube ich nicht anders machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Heute hat sich der weltbesteste Lagersitz-Drehschieber-Schaltwellen-Zerspanungsmeisterinstandsetzer Prof. Dr. Dr. HC Kobold gemeldet. Es geht voran. Diese Rändelung haben wohl einige, ältere Motoren. Vermutlich sollte das helfen das der RG Sitzring hält. Ich freu' mich schon voll mal wieder sone Top Arbeit in Händen zu halten. Gerade als Freund des Instandsetzungsgedanken. Der Motor kommt also wohl bald wieder und dann kann es weiter gehen. Mittlerweile gibt es ja auch das Pinasco Getriebe. Das guck ich mir glaube ich mal an. Bearbeitet 17. Februar 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Heute mal einen kurzen Blick auf das Pinasco Getriebe geworfen.... und ins Gear-Calc gehackt. wie vorher wieder im Vergleich zu einer PX 200 Mit einem 3.50x8 Reifen und einer 22/64 kommt man an die Fahrleistungen eines ACMA 3-Gang Getriebes mit der langen Primär, natürlich mit einmal schalten mehr und bis auf die vierte Fahrstufe nahezu deckungsgleich mit einem PX200 Getriebe. mmhh... Bearbeitet 23. Februar 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 schau bitte, dass du den 3.5 Reifen drauf lässt. 4.00 sieht echt komisch aus auf den alten Kisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb Robe007: schau bitte, dass du den 3.5 Reifen drauf lässt. 4.00 sieht echt komisch aus auf den alten Kisten mmh.. schaun' wie mal. die viernuller liegen schon hier - ich find die schubarren optik eigentlich ganz putzig. weil das motorgehäuse noch im erlebnisurlaub ist, hab ich die geschichte mit dem kickerritzel mal so angegangen. vielleicht wird sich das furchtbar rächen aber wir werden sehen. Die Toleranz zwischen der frisch abgedrehten Kickerglocke hab ich jetzt mal mit 0.09 hin gebastelt. Ich denke das Gehäuse ist um 0.04 kleiner als mein neuer Ring. Daraus könnte sich dann das passende Spiel von 0.05 im eingebauten Zustand ergeben. Mal sehen ob das so hin kommt. Nach Murphys Law natürlich nicht..... Leider gabs auf die schneller kein GG30 im passenden Durchmesser, daher ist es doch RG7 geworden. Aus dem Motorgehäuse Abenteuerurlaub gibts auch News: Noch auf Maß bringen und dann is fertig - freu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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