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Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Mal nen kleines Update... der Motor - es wird kein TS1 - sollte nächsten Monat feddich werden, Infos kommen dann irgendwann.

Derzeit wird das Blech wieder aufgehübscht und die restlichen Teile zusammengesucht. Lackmäßig steht das Teil echt gut da.

 

Nochmal in die Runde gefragt:

Am 14.4.2016 um 08:22 schrieb SpecialHeizer:

Hat noch jemand ein silbernes Floorboard (rechts) abzugeben? Darf auch schon beschnibbelt sein :whistling:

 

Wär super, wenn jemand was adäquates abzugeben hätte. Der Pott braucht Platz :devil:

7" Single - wir wollens ja nicht übertreiben - als Schablone für das Vergaserloch hab ich auch schon besorgt... :muah:

 

 

 

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  • 2 Jahre später...
Am 27.11.2018 um 18:51 schrieb Albert Preslar:

Sehr sehr geil :thumbsup:

Kurze Frage: Den Lack mit Rot weiß poliert und wie versiegelt?

 

Bisher nur mit R/W poliert.. kommt noch Aero46 drauf zur Versiegelung.

 

 

Am 27.11.2018 um 19:43 schrieb M210:

Lang inne Sterzigkeit.

Das ist wohl das Einzige, was optisch stört.

Meiner (Enddämpfer) ist aber am Ende vermutlich min ebenso lang.:lookaround:

 

Lang inne Sterzigkeit, wat is dat am heißen?! :lookaround:

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Ich schreibe wo und was ich will. Wenn's Dir auf den Keks geht, kannst Du mich gern auf Deine ignore-list setzen oder, wenn Du meinst, daß Beträge von mir den GSF-Reglen widersprechen, diese gern einem Moderator melden.

 

B.t.w.: Ich finde Das gezeigte Ergebnis Deiner ganzen Lamnbrettisterei gut. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 14 Minuten schrieb SpecialHeizer:

OK, kein Ding. Dann verpiss dich doch einfach aus diesem Topic und geh irgendwem anderes auf´n Sack :thumbsup:

na na na...

bitte die umgangsformen beachten.

rainer hat dir mehrere komplimente gemacht. darauf kann man sich schon was einbilden.

kein grund ausfallend zu werden.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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