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TSR Evo mal anders...


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vor 53 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Klingt gut, welcher Dämpfer wäre das denn? Mein Evo ist grad auf'm Weg aus UK zu mir...

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Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 11:11 schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 12:25 schrieb MasterExploder:

MR - Parts & Style

 

Ich habe diesen Dämpfer ins 280mm Länge. Der ist wesentlich leiser als mein vorheriger Taffspeed-Style-Dämpfer mit Silentsport.

 

Ich fahre den allerdings NICHT auf einem TSR Evo!

 

Ja was jetzt? Fährst Du nun einen Fox Dämpfer auf dem Evo oder nicht?

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Ich fahre Fox-Dämpfer auf Franspeed und kann sagen das das wesentlich leiser ist als der vorher montierte TSR-Taffspeed-Style-Dämpfer.

 

Ebenso verhält es sich bei mir auf dem Reiseleiter.

 

 

Also stehen die Chancen, nach meinem Verständnis, eher schlecht das sich das auf dem TSR-Auspuff anders verhält. :wacko:

Bearbeitet von MasterExploder
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jop.. nur Silent udn mit dem tollen onlinetool das benötigte gewicht ausgerechnte.. hat bisher auch immer gut funktioniert.. nur diesemal nicht... werde am WE mal den Fox dämpfer testen. Phil hat den an der Vespa.. da kann ich mir den mal ausleihen.. aktuel ist PM Alu verbaut. selbst der ist um einiges leiser das der TSR..

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Am 26.3.2016 um 11:23 schrieb Uncle Tom:

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf...

 

 

Würde davon, wie Rainer, gern mal ein Bild sehen. Danke...

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Gerade eben schrieb Uncle Tom:

... was sollen die Nieten bringen? die sind ja unterhalb der Endplatte vom Dämpfer und gehen nur in die Dämpferwolle?

:-D

 

@wer?

Ich hatte bislang nur schwatte TSR-Evo. Wie beurteilst Du die Qualität der Verchromung?

Ist die gut genug für zuverlässigen Korrosionsschutz (auch unter Thermotec-Band) oder ist die Chromschicht nur hauchdünn und porig?

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haltet Ihr mich für :wallbash: ???

ist natürlich vorher ein Blechring innen drumgeschweißt wo ich die Nieten einziehen kann!!!

Der Pott ist aus Edelstahl. Bis auf das evtl. etwas zu dünne Halteblech nach hinten (3.0 mm)

finde ich die Quali i.o. vor allem zu dem Kurs! 175 BP

Bearbeitet von wer?
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@uncle Tom:

mittellaut... also mein Mikeck für die 200 vespa, die big box V1 auf meiner 186 special sind lauter, der PM auf meiner Sprint und der SIP  road auf meiner Rally leiser...

mittellaut also ... :-D

Bearbeitet von wer?
  • Like 1
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:thumbsup: Big Box V1 ist nicht laut sondern ne reine Lärmbelästigung. sowas würde ich genau 0,0m fahren wollen auf der Starße. Ich bin eventuell schon zu alt für laute Auspuffanlagen...;-)

Das mit dem Ring rundum ist prima.. Wußte gar ned das es die auch aus V2A gibt.. wobei ich bei der Serie 2 ja eher bei ner schwarzen bleib.. da sieht man ja eh nix davon !!

 

*g* Tom

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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