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136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


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bgm zeugs sollte ok sein.

 

drt zeugs ist halt bei sip teuer, wenn man direkt beim drt bestellt, sollte man das kit für um die 100 bekommen.

 

unnötig? nein.

aber ist theoretisch das gleiche. nur ist beim drt sind halt schon gute/verstärkte  federn dabei

 

und fertig montiert ;-)

 

 

Bearbeitet von vespetta
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Ich stande vor der gleichen Frage wie du jetzt auch. Ich baue mir nämlich gerade auch meine erste SmallFrame auf.

Ich habe mich für die komplette DRT Lösung entschieden. Da hast alles aus einer vertrauenswürdigen guten Hand, alles montiert inkl. Federn usw.

Wenn du sie bei DRT direkt für n Hunni bekommst ist es doch super. Ich habe sie mir aus Italien kommen lassen für 2o Euronen mehr.

Und ich finde es ist es einfach wert. Aber jeder wie er es gerne mag :-D

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Jetzt mal eine Frage zur Schaltklaue.... Ich hatte mal gehört es gibt da unterschiedliche. Ist das korrekt? Kann ich das normale Piaggio nehmen http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260 oder brauche ich das was besonderes? Getriebe ist bei mir ein 4 Gang PK mit kurzem 4. vom Falc.

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vor 1 Minute schrieb knatterton80:

Jetzt mal eine Frage zur Schaltklaue.... Ich hatte mal gehört es gibt da unterschiedliche. Ist das korrekt? Kann ich das normale Piaggio nehmen http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260 oder brauche ich das was besonderes? Getriebe ist bei mir ein 4 Gang PK mit kurzem 4. vom Falc.

 

 

hole dir eine falc oder bg, zur not drt klaue. spar nicht am falschen ort ;-)

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Ja da habt ihr natürlich recht. Nur wenn ich jetzt den Weg DRT Primär, DRT Klaue, Hartz4 Kulu usw. einschlage, dann komme ich preislich in Dimensionen wo ich mir dann auch direkt noch nen Falc samt Gehäuse kaufen kann. Dann habe ich alles für die Ewigkeit und alles hochwertige Komponenten. Aber das kostet ja auch alles Geld ;-) 

 

Normal ist mir das ja auch total schnuppe, immer kommen lassen war bis jetzt mein Motto. Scheiß auf die Kohlen :-P Nur geht das aktuell nicht mehr und daher muss ich hier und da ein paar Abstriche machen.

 

Da ich die BGM hier liegen habe kommt die auch erstmal rein. Sollte ich die DRT Primär für nen guten Kurs bekommen, so kommt die rein. Ansonsten die andere Version mit dem BGM oder GSF Repkit. 

 

Die Klaue....gibt es da in sich Unterscheide oder "nur" die üblichen verschiedenen Hersteller?

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Also für alle "späten" Getriebe wie letzte PV, V50 und alle PK braucht man die Klaue mit der Verrundung. Da passen auch die Tuningklauen. Wobei diese meist nicht verundet sind, siehe DRT. Da zählt nur die Länge. Im Sip Katalog ist das ganz gut dargestellt.

Ich kann die DRT Stretta Klaue empfehlen. Falc usw ist sicher auch gut, da kann ich aber nix dazu sagen.

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Einfach kucken welche Ziffern auf deinen Getrieberädern stehen. 41 ist mein ich rund und 37 eckig (v50 alt), bitte korrigieren falls andersrum.

 

Zur Primär: Wenn du sowieso alles neu kaufen musst, ist der preisliche unterschied zwischen neuer Primär + Repkit oder DRT komplett auch wieder hinfällig.

Ausserdem kannst du beim DRT auch direkt ein 2.65er im Set wählen. Enweder direkt bei Dennis bestellen oder über jemand der Prozente bei Pis bekommt ;-)

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Olly:

Ich stande vor der gleichen Frage wie du jetzt auch. Ich baue mir nämlich gerade auch meine erste SmallFrame auf.

Ich habe mich für die komplette DRT Lösung entschieden. Da hast alles aus einer vertrauenswürdigen guten Hand, alles montiert inkl. Federn usw.

Wenn du sie bei DRT direkt für n Hunni bekommst ist es doch super. Ich habe sie mir aus Italien kommen lassen für 2o Euronen mehr.

Und ich finde es ist es einfach wert. Aber jeder wie er es gerne mag :-D

wo hast du denn das her? Bei einem Motor in der Leistungsregion ne billige Primär kaufen (z.B. CIF), Repkit drauf und gut is. Wenn es was höherwertiges sein soll, sicher kein DRT

Bearbeitet von AK200
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ich hab mal gerade ins paket geschaut was seit ein paar wochen in der werkstatt liegt, warum hast du chassis , gabel und sitzbank  nicht auch noch mit eingepackt ? :-D

 

bitte die tage abolen, ich brauche nur welle, zylinder, und motorblock, nicht nicht getriebe, kulus usw. - ich habe keine 9 qm in meinem keller zum schrauben

 

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ja liegt alles bei mir. ich mache mal so wie ich meine - nacharbeiten kann ich immer noch - zunächst mal sz anpassen und ein paar andere kleinigkeiten. wird eh fummelig mit den nebenauslssen usw.  ich habe das paket noch nicht ganz gesichtet wegen der 100000 millionen styropor kugeln, ich habe keine lsut, dass die überall in der werkstatt liegen - ist da ein auspuffflansch drin oder auch krümmer

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vor 22 Minuten schrieb knatterton80:

@jens: kennst mich doch :-P

 

@jörg: ne, Auspuff geht jetzt weg. Bin aktuell auf der Suche nach einem Feuerzauber.

 

jens, hat der Tobi was nettes für die SF im Programm? Wenn ja, hast von ihm mal was zum testen bekommen?

hat er sicher, aber ich hab nix, warum auch.

smallframe ist ja jetzt nicht so meins;-)

 

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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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