Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorrad umbau - frage in die runde


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Arschbrand:

 

 

Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest die Blinker von Motogadget kommen mit Montagegummis in verschiedenen Durchmessern, damit sie sich auf verschiedene Lenker montieren lassen.

Da die LED Blinker mit sehr schlanken Kabeln kommen, ist ein 2mm Loch bereits ausreichend. Ich würde mir da nicht in die Hose machen.

 

Das mag wohl sein...Ich verbau Lenkerendenblinker aber, damit ich mit die hinteren Blinker sparen kann, dafür braucht es eben diese Prüfnummer auf dem Blinkerglas K127..., diese besagt, dass die Blinker auch für hinten verwendet werden können.

 

Meines Wissens haben das nur Hellas und dort hast du die Problematik bei Alulenkern mit dem aufbohren.

 

@klugscheißer verpiss dich in ein anderes Topic mit deinem Autogesappel, darfst gerne wieder kommen wenn du was zum Thema beitragen kannst oder Fragen hast.

  • Like 1
Geschrieben

bäh würg...und das bekommt man auch bei neuen Motorrädern eingetragen?

 

ich hab das bei meinem Motorrad momentan übrigens so gelöst

 

post-22352-0-87184200-1438259627_thumb.jpost-22352-0-40139700-1438259631_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb BugHardcore:

Bei den Leuten die Hier nen Japanchopper fahren frag ich mich allerdings auch immer, warum die nicht anstatt der Vespa auch eine Honda Cub genommen haben...:aaalder:

 

 

keine Ahnung was du an ner gemachten Suzuki Intruder, Kawa Sevenfithy oder den alten Goldwings auszusetzen hast.

 

Was mir noch einfällt, falls geplant wir das Motorrad umzubauen...Der Trend geht ja dazu über, die Verkleidung eher abzubauen und alles überflüssige zu ersetzen. Wenn man vor der Auswahl des Motorrades steht, finde ich es einen Vorteil, wenn ein Rohrrahmen verbaut wurde. Das sieht nackig einfach sexy aus

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Robe007:

 

keine Ahnung was du an ner gemachten Suzuki Intruder, Kawa Sevenfithy oder den alten Goldwings auszusetzen hast.

 

Was mir noch einfällt, falls geplant wir das Motorrad umzubauen...Der Trend geht ja dazu über, die Verkleidung eher abzubauen und alles überflüssige zu ersetzen. Wenn man vor der Auswahl des Motorrades steht, finde ich es einen Vorteil, wenn ein Rohrrahmen verbaut wurde. Das sieht nackig einfach sexy aus

Liegt vielleicht daran, dass ich Chopper allgemein eher doof finde aber ich fahr halt auch keine Zündapp Bella, keinen Porsche 944 oder sowas.

Auf mich wirkt das oft so, als wollten die Käufer den Kult kaufen, aber nicht den vollen Preis (monetär und komfortmäßig) zahlen wollen.

Ich rauche aber auch keine E-Zigaretten... :-D

 

Bei nem wirklichen Umbau, also nicht nur neue Blinker und nen Fender tauschen, ist das was anderes.

Geschrieben
Am 20.2.2016 um 15:17 schrieb joera1946:
vor 6 Stunden schrieb Robe007:
vor 6 Stunden schrieb Robe007:

 

Das mag wohl sein...Ich verbau Lenkerendenblinker aber, damit ich mit die hinteren Blinker sparen kann, dafür braucht es eben diese Prüfnummer auf dem Blinkerglas K127..., diese besagt, dass die Blinker auch für hinten verwendet werden können.

 

Meines Wissens haben das nur Hellas und dort hast du die Problematik bei Alulenkern mit dem aufbohren.

 

@klugscheißer verpiss dich in ein anderes Topic mit deinem Autogesappel, darfst gerne wieder kommen wenn du was zum Thema beitragen kannst oder Fragen hast.

@klugscheißer

 

es gibt mittlerweile eine menge blinker, die eine zulassung für nur lenkerblinker haben

die kommen dann auch meist mit unterschiedlichen gummis, um diverse lenker zu bedienen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

solange es nicht wieder eine Virago ist ...

bei dir gibt es einen krankhaften viragowahn, oder?

scheinst echt noch nie gute viragoumbauten gesehen zu haben, denke ich.

 

schön mit den autowagen die pimmellänge vortäuschen, alles schlecht reden, aber selbst noch kein moppet, was von dir umgebaut wurde, zeigen können.

 

guter mann ;-)

  • Like 3
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb BugHardcore:

.... als wollten die Käufer den Kult kaufen, aber nicht den vollen Preis (monetär und komfortmäßig) zahlen wollen....

 

Und da ist das Problem... Kult und Stil kann man nicht kaufen... bei mir wäre ne Harley völlig falsch als bayrischer Schwabe im Exil... genauso wie so ein Rohrlenkerteil oder ne Lammy... auch wenn ich das Zeugs toll und geil finde... das bin nicht ich. Und meine depperten Nachbarn brauch ich auch nicht mit irgendwas im Carport oder Garage zu beeindrucken :-D

 

Umbauen kann ich nicht, will ich nicht und hab auch keine Zeit für, mir reicht schon der tägliche Kampf mit der realen Welt... aber ich find es trotzdem toll was manche aus ner Virago machen können :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

...und dann kommt ja noch dazu, dass sich die Bewertung von Fahrzeugen im Kontext der Zeit ändert.

Und dann wird auch manches, was schön ist, durch inflatiinäres Aufkommen uninteressant und manch vermeintlich weniger schönes Gefährt bekommt einen ganz neuen Glanz.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@virago

 

- ich hatte dich gern

- du warst flott und nett

- leider ging ich dir fremd

- jetzt bist du ersetzt

- 221 vs 535.....leider hast du jetzt verlohren

 

bild 3, dass musste nochmal sein

bild 1, müsste ne 1100er sein, würde mir sehr gut gefallen

bild 2 , fand ich früher nicht so dolle....allerdings position der fußrasten ist doof

 

yamaha-xv1100.jpg

tridays-016.jpg

geilo 001.JPG

Bearbeitet von bigern
Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh ja normal nicht so auf Motorrad Kram. Aber irgendwie spricht mich diese Güllepumpe an:

Hat vielleicht was damit was zu tun, dass mein Vater mal eine CX 500 hatte, auf der er mich als Kind öfters mal mitgenommen hat.

Und das obwohl es die original ziemlich peinliche Pseudochopper Custom C Version war. Ich mag den schlanken, soundstarken Quer Twin.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Ich steh ja normal nicht so auf Motorrad Kram. Aber irgendwie spricht mich diese Güllepumpe an:

Hat vielleicht was damit was zu tun, dass mein Vater mal eine CX 500 hatte, auf der er mich als Kind öfters mal mitgenommen hat.

Und das obwohl es die original ziemlich peinliche Pseudochopper Custom C Version war. Ich mag den schlanken, soundstarken Quer Twin.

gefällt.

Geschrieben

Leider ist die CX650 turbo so selten wie teuer, so dass man wahrscheinlich von der Fangemeinde gelyncht wird, wenn man eine schlachtet.

Das wäre schon sowas wie die Krönung...

Geschrieben

die cx ist eins meiner lieblingsmoppeds und wird auch gerade zum kultstatus erhoben.

 

hier mal die gülle von einem kollegen, wo ich auch ein bischen unterstützung geben durfte

gülle.jpg

Geschrieben

bestimmt, aber ist natürlich immer alles eine kostenfrage. der tüvmann spricht dann auch gerne noch ein wörtchen mit

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb PXler:

bei dir gibt es einen krankhaften viragowahn, oder?

scheinst echt noch nie gute viragoumbauten gesehen zu haben, denke ich.

 

schön mit den autowagen die pimmellänge vortäuschen, alles schlecht reden, aber selbst noch kein moppet, was von dir umgebaut wurde, zeigen können.

 

guter mann ;-)

 

Das Gelaber von Penislänge zu Autogröße ist doch mittlerweile so langweilig wie eine Virago.

 

Ps. ich rede gar nicht alles schlecht

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb klugscheißer:

 

Das Gelaber von Penislänge zu Autogröße ist doch mittlerweile so langweilig wie eine Virago.

 

Ps. ich rede gar nicht alles schlecht

doch machst du und das schlimme ist, dass du es noch nicht einmal merkst ;-)

zusammen reißen, deine umbauten posten oder verpissen ist angesagt ;-)

 

Geschrieben

wir haben das gute Stück vor Jahren vom Strassenrand aufgelesen. 2-Takt 185ccm 2 Zylinder. 

 

Geplant war auch ein Caferacer oder ähnliches. Nach einen Tag Fahrt war uns aber allen klar, dass die gute schön ist wie sie ist.

 

11406803_927096360646452_309583940060361

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung