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Muss diese Schaltklaue neu?


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Mache das immer prophylaktisch, die Dinger kosten 40ct oder so das Stück. Ich hatte auch schon mal welche mit Kerben. 

Die sprengringe kannste auch neu machen, die haben wie die Schulterringe auch Abnutzung. Dann schon eng eingestellt und dann spring da auch nichts mehr... 

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vor 10 Stunden schrieb BerntStein:

Kugeln? gibts da echt Verschleiß?

 

nein und auch die abnützung der segerringe und schulterringe ist bei ordentlichem distanzieren egal.

schaltklaue sollte man besser neu geben.

Bearbeitet von Motorhead
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Klaue ist eh klar. Kugel mit Kerbe klingt aber interessant. Ich hatte es noch nicht - mal drauf achten.

 

Wechsel geht mit einer alten Klaue von der Gegenseite her gut.

Bei Federwechsel dann ganz pomadig mit dem entsprechenden Werkzeug.

Reservekugeln snd aber ja immer eine gute Idee.

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11 hours ago, Motorhead said:

 

nein und auch die abnützung der segerringe und schulterringe ist bei ordentlichem distanzieren egal.

schaltklaue sollte man besser neu geben.

klar wenn das gesamtspiel passt, kann man auch abgenudelte segerringe und schulterlange nehmen. theoretisch kann man auch Kondome waschen und wieder aufrollen...gehen tut da viel.

Bearbeitet von pvfahrer
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auf dem foto sieht man eine "runde" schaltklaue

vorsicht, DRT baut optisch nicht mehr diese eckigen und runden erkennungsmerkmale ein sondern die sehen alle gleich aus - da musst du dann die höhe messen!

 

ansonsten hilft das auch vllt:

 

schaltklaue%20unterschiede%20smallframe.

Bearbeitet von Motorhead
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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
    • @nop - dann könnte das doch mit der Diode wie oben überlegt klappen, oder?   Das könnte man mit Auspinnen lösen - aber die Stecker-Innereien gibt es glaube ich nicht.
    • Gefühlt hat es diesen Monat nur geregnet, trotzdem bislang 48kWh...
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