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LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

 

ps: kompliment jetzt laeuft sie endlich!!

 

Noch nicht ganz ;-), aber wir bleiben im Spiel :muah::cheers:

 

AV262 ist drin, leerlauf ohne änderungen viel zu mager. Vorher 13,5 jetzt bei 15, also hat das Mischrohr auch damit zu tun ;-)

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Moin,

hatte beim Bierchen und klönen mit nem Kumpel erst mal nur das Mischrohr getauscht um zu schauen was im Leerlauf passiert.

 

Da bei den ND52 die Gemischschraube schon 2,1/4 raus war muss da ja was passieren.

 

Wollte jetzt den ganzen Bereich fetter machen, ND52 => ND54, dann schauen was der AFR im Leerlauf sagt, HD122 => HD125.

 

Werde berichten sobald der Wintereinbruch vorbei ist ;-)

 

P.s. Sommerloch stopfe ich damit das das Ganze dann auf den Keihin umgefickt wird :cheers:, hoffe das langweilt Euch nicht :rotwerd:

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
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Moin Männers,

heute mit ND55 und HD128 sowie Mischrohr AV262.

 

Läuft ganz gut, AFR Werte passen nur bei 1/4 und lanngsamer Fahrt magert es noch ab und mit der 128 gehts im Reso so Richtung 11. Das hängt dann wohl mit den Spülverlusten zusammn.

Standgas zick nur noch ganz wenig aber jetzt rutscht im 4ten die Kupplung bei 7000 1/min :-( und es geht ohne Vortrieb auf 8000 1/min.

 

Verbaut sind die Surflex Beläge, welche Federn sind zu empfehlen ohne das mir der Unterarm platzt beim ziehen :???:

 

Es soll ja nicht langweilig werden :cheers:

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Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

Wenn es Standard-Federn (ca. 7N/mm) sind, sollten es zukünftig  schon Federn mit ca. 12N/mm sein.

Du kannst auch erstmal PX-DR Federn (+2,4N/mm) oder PX-Malossi-Federn (+3,5N/mm) zu den vorhandenen Lambretta-Federn dazutun - quasi um Dich "ranzutasten".

 

Bei Liedolsheim mit 7 Scheiben reichen dann natürlich wieder die Standard-Federn. :whistling:

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vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

Wenn es Standard-Federn (ca. 7N/mm) sind, sollten es zukünftig  schon Federn mit ca. 12N/mm sein.

Du kannst auch erstmal PX-DR Federn (+2,4N/mm) oder PX-Malossi-Federn (+3,5N/mm) zu den vorhandenen Lambretta-Federn dazutun - quasi um Dich "ranzutasten".

 

Bei Liedolsheim mit 7 Scheiben reichen dann natürlich wieder die Standard-Federn. :whistling:

 

Rainer kannst Du Federn von Jockeys oder LTH nennen, die Jungs machen leider keine Nm Angaben.

Bei den PX-DR oder Malossi dann ineinander drehen? Finde ich irgendwie nich so schön.

 

Liedolsheim kommt wenn Leistungssteigerung oder im Zweitmotor :whistling:

 

vor 40 Minuten schrieb gravedigger:

mach die hd kleiner

 

Geht los wenn das nicht mehr rutschen tut ;-)

Wenn das ausdreht wird langsam runter gedüst :cheers:

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vor 30 Minuten schrieb insidedev:

 

Rainer kannst Du Federn von Jockeys oder LTH nennen, die Jungs machen leider keine Nm Angaben.

Eigentlich sollte man das verlangen, oder?

Versuch mal Härte-"L" von LTH.

 

Es geht übrigens nicht um ein Drehmoment (Nm) sondern um die Federrate (Newton pro Millimeter). ;-)

 

vor 30 Minuten schrieb insidedev:

Bei den PX-DR oder Malossi dann ineinander drehen? Finde ich irgendwie nich so schön.

Wie irgendwie nicht so schön? Haste noch nie gemacht? Da muß man nix ineinander drehen. Einfach stecken. Funzt einwandfrei.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

 

Wimre hatte ich das Kupplungsset Surflex vom Jockeys verbaut :wacko:

 

Kupplung ist richtig eingestellt, bisschen Spiel am Kupplungshebel. Ist gerutscht als der Hefen schön warm war, Öl schließe ich mal aus da es die Louis Soße ist.

 

Werde wohl die vom Jockeys bestellen.

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Ferdern Jockeys verstärkt funzen, aber ich kann die mir im Stop an Go anstrengend vorstellen..

 

HD runter auf 125 geht oben besser, aber leider immernoch leichte Hänger vom Gas. Werde jetzt die Quetschspalte von 1mm etwas vergrößern. Mal schauen wa die Dichtungen her geben und was ich noch an Dichtpapier liegen habe.

 

Sonntag ist Anrollern, da sollte das hoffentlich laufen :cheers:

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Morgen Anrollern in Kiel mit dem Lama,

was soll ich sagen; der Knoten scheint geplatzt ;-)

 

IMG_20170401_171424.thumb.jpg.12aacd253005049df50bb696009f2f6e.jpg

 

ND52 könnte eventuell noch auf 50 runter :wacko:, aber das erst nach ausgiebigen Test

HD war heute auf 125, aber bei Halbgas und im Reso noch zu fett 10-11,5 geht jetzt morgen mit 122 weiter

AV264 mit X2 oberster Clip

 

Vergaser Heizungskühlgeschichte mal im @pedalo Style tot gelegt, ick freue mir.

 

Man bringt das Spaß wenn der Hefen läuft :thumbsup:

 

 

 

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Hab grad noch mal herumgeschmökert, im ersten beitrag, du bist auch im Velo Solex Social Club?! Coool!

Im Übrigen würd ich aus dem Abstimmen gar nicht so eine Wissenschaft machen. Wenns da und dort mal zu fett ist stört mich das z.B. gar nicht, kann nach langem Vollgasgejodeln ganz fein sein, wenns unten rum bisserl fetter ist, wenn der Schieber zu geht.

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vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Kommt da für den Schwamm ein Loch in die linke Haube?

 

Heißt das bei Euch nicht Schwammel :whistling:

Nö, habe ich bei Bratwurst abgeschaut :-D. Muss ja noch nicht den vollen Querschnitt haben zum saugen und liegt nur leicht an.

Der PWK ist wimre kürzer und geht dann mit dem DL Knie welches jetzt leider nicht passt :-(

 

PWK wird noch einmal spannend :cheers:

 

vor 17 Minuten schrieb Scumandy:

Hab grad noch mal herumgeschmökert, im ersten beitrag, du bist auch im Velo Solex Social Club?! Coool!

 

Den kann ich jetzt mit dem SSC so garnicht deuten :wacko:

 

Zitat

Im Übrigen würd ich aus dem Abstimmen gar nicht so eine Wissenschaft machen. Wenns da und dort mal zu fett ist stört mich das z.B. gar nicht, kann nach langem Vollgasgejodeln ganz fein sein, wenns unten rum bisserl fetter ist, wenn der Schieber zu geht.

 

Ist viel zu fett und töttert bei 1/4-1/2 toral rum und wennsde mal flott aufziehst machts halt mmmöööööppppp :-(

 

Bearbeitet von insidedev
Schwammel ;-)
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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