Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb T5Rainer:

Kannst Du die Löcher für die M7-Stehbolzen etwas auffeilen, um den Stutzen etwas verdreht zu verbauen?

 

Eigentlich kein Problem, dann muss der Stutzen etwas in Fahrtrichtung gedreht werden. Gut das man bei Lambretta überall so gut ran kommt :whistling:.

Den Vergaser hatte ich jetzt schon gefühlt 100 mal in der Hand

 

Ist nicht schön aber kann der Schrägstand soviel ausmachen? Bei den Kipplern stehen die meist schief, wenn nicht noch mehr.

 

vor 43 Minuten schrieb T5Rainer:

Am M16x1(?) des Benzinhahns können ca. 4 Gewindegänge weggekürzt werden, damit es paßt.

 

Jiha, das hätte aber auch schon eher genannt werden können. Und noch ne Tank Spülung bitte :cheers:.

Werde mir das morgen noch einmal anschauen, 4mm ist ja nicht die Welt. Mit neuen Gummis wären es dann ca. 6mm, die spare ich mir und lege da nochmal an den Unteren 3mm Plattengummi zwischen.

 

Der muss laufen der Kutter ;-)

 

Kann man den Benzinhahn auf die Drehbank spannen und abstehen, gespannt am Schlauchanschluss?

 

 

Bearbeitet von insidedev
Benzenghahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb insidedev:

4mm ist ja nicht die Welt. Kann man den Benzinhahn auf die Drehbank spannen und abstehen, gespannt am Schlauchanschluss?

ooohps, HIER mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:whistling: danke.

 

Wer baut denn son scheiß, unterhalb des blauen Strich ist das gewinde über. Verschwendung, unnötig und verwirrend weil es nicht passt :-(

 

IMG_20160501_205632.jpg

 

 

Macht 3-4 Gewindegange gleich Millimeter die über sind, das gewinde könnte auch noch etwas tiefer geschnitten werden was nochmal plus ~ 2mm machen würde.

 

Naja dann arbeiten wir mal nach und probieren es ein drittes mal :cheers:

 

Doku, Teilepuzzle:

 

IMG_20160501_211209.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Hau raus

 

Her mit den Worten, keine Bescheidenheit ;-)

 

Ich baue ihn um damit er passt, bin ein notorischer Hahn offen lasser und wenn es dick kommt bücke ich mich zum Uschalten und er steht schon auf Rev :???:, wäre nicht das erste mal.

 

Somit werde ich dann durch ein nettes rotes Glimmen im Tacho daran erinnert das doch mal frisches Gemisch nachgefüllt gehört.

Scheiß auf den ganauen Stand aber er sagt es geht zu neige, was bei Lammy ja recht flott gehen soll :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dann einmal die LED im arsch ist oder der Reed Schalter nicht schließt. Haha, ich lach jetzt schon :wheeeha:

 

Im ernst, ich hab mir angewöhnt auf den Kilometerstand zu schauen, das fördert auf langen Touren die aufmerksamkeit.

Hahn immer auf reserve.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die LED oder der Benzinhahn spinnen muss ich ja denn schon auf Reserve sein kann das ist recht unterschiedlich ;-) 

 

Wann kommt überhaupt die Leuchte bei dem Teil, mit dem Umschalten auf Reserve oder eher? 

 

Gruß und schönen Wochenanfang, sind ja nur drei Tage :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hahn sollte beoi Fahrt dauernd ganz unten (auf "Reserve") stehen.  Die LED leuchtet auf, wenn der Spritstand "low" ist und gemaht zum Tanken. Umschalten während der Fahrt passiert also nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Leuchte ausreichend genau,

auf Tour kann man sich ja den km Stand merken, aber im täglichem Betrieb hat man ja eher anderes im Kopf.

 

 

mein PWK und VHST steht mit Scootrs Stutzen auch viel besster, und gerade...
 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @T5Rainer schon sagt, 4mm kann man gut weg nehmen. Bei mir sind es knapp 5 geworden in der improvisierten Drehbank ;-)

 

IMG_20160502_162749.jpg

 

Platz ist jetzt, da aber das Gestänge an dem FF zu kurz war musste ich ein zusätzliches Gelenkstück mit rein nehmen und die Verbindung am Hahn um 90 Grad drehen.

 

Test jetzt wohl erst übermorgen weil Regen angesagt, es bleibt spannend. 

 

Die Grafitdichtungen für den Auslass sind scheiße und brüchig :-(

 

Thx.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde gedreht,

HD 120 mucho zu fett. Jetzt auf 114 ist schon etwas von Reso zu spüren und es wird merklich besser. Moregen get es weiter.

 

Da bleibt wohl zu viel Soße im Kurbelhaus :blink:

 

Werde wohl bei ND ~60 und HD~110-114 landen.

 

Nadel steht noch aus.

 

Gruß.....:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

@miguel 

ich denke eher, dass die nd zu fett ist

 

 

Obwohl die Tech Edge etwas anderes sagt, Gemischschraube ist 1 ,1/2 raus liege ich bei 14 rum.

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

ND60...

 

sehr komisch... fast doppelt so groß wie die Nebendüsen bei mir auf ähnlichen Motoren aber großer Airbox :lookaround:

 

hast du keinen PWK im Umfeld den du mal leihen könntest:blink:

 

 

Werde nochmals mit einer 45ND testen.

 

Standgas bis ½ Gas ist es noch zum mager, AFR so bei 14 rum, Ab ½ Gas dann wieder zu Fett bei 10 rum, Nadel auf dem zweiten Clip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich kämpfe immernoch mit dem 28 PWK. 

ND 42, HD 116, Nadel 3 Clip, schon besser aber nach Durchzug der Gänge hochtourig.

 

Nach Entfernung des Scope bisschen besser, Standgas bei heißem Motor erhört. Drehe ich es runter auf angenehme Drehzahl geht der Möglichkeit aus.

 

Montag kommt zusätzlich ein 27er Rohr in die Airbox, scheint oben rum zu wenig Luft zu bekommen. 

 

Stand vom Moped today:

 

IMG_20160506_175706_hdr.jpg

Bearbeitet von insidedev
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich finde die falsch herum (nach innen) montiertierten Hauptständerfüße witzig. Tickt der i.F.R.re. sitzende nicht an den JL-Belly? :???:

 

 

Ne, das passt am Bellen vorbei. 

 

Aber jetzt wo du es sagst, habe mich schon gewandert wie ich an den Ständer kommen wenn die Flurbretter dran sind :muah:

 

Wer einen Tip wie ich die Spannstifte wieder raus bekomme :wacko:

 

Vorsorglich den 30 mal Ulra geschallt.

 

IMG_20160507_192320.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Werner Amort:

was anderes ist der Polini erstmal ja auch nix...

Sehe ich anders. Polini hat qualitativ ziemlich gut "abgeliefert".

Anderer Nachbaukram kann dem KEIHIN-Original nicht im entferntesten das Wasser reichen.

Der abgebildete dürfte vermutlich eher in der Schrottabteilung anzusiedeln sein. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Der abgebildete dürfte vermutlich eher in der Schrottabteilung anzusiedeln sein. :satisfied:

 

Aber schön sauber isser ;-)

 

Noch wer ne Tip zu meinem Problem? Wird das Kartrohr helfen und liege ich in der richtigen Richtung mit der Bedüsung oder voll daneben`?

 

Son PWK kann schon ne Zicke sein oder liegt es am SR :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information