fuelfoxx Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Vale klebt auf meiner Yamaha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 So der Papa hat die Dame mal auf die Beine gestellt. Zum ersten Mal ist zwar nur provisorisch weil der Motor ja nicht zusammen ist aber sie wurde geschoben und fühlte sich geil an ich bin schon neben der Spur hier Der deckel vom Affen muss aber noch auf den vergaser sonst kann man den gaszug nur mit ner Seilwinde ziehen ^^ da ich bewusst auf die normalen trittleisten verzichtet hab musste ich mir die Arbeit mit dem schneiden und kleben noch machen. Auf Grund der niedrigen Bauweise des cnc Oberteils von MRP hoffe ich, dass das alles mit dem Zylinder Passt. Jedoch musste ich den vergaser so oder so etwas quer stellen. Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist ? Also das er schief stehen muss ist klar. Nur so viel ?! Habe heute auch mit Tobi gesprochen und Auspuff und mein Zylinder inkl Welle soll am Wochenende zur Post gehen. Also Save the Date... Nächste Woche wird der Motor zusammen gebaut wenn die Teile da sind und dann will ich die Nachbarn mal wecken wenn er im Keller hustet ^^ hoffen wir mal das das hinhaut ^^ fragen, Anregungen und Kritik sind wieder sehr wilkommen nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 ....hmmmm..ich glaube so zieht der ganz schon Nebenluft... ...ich verfolge dein Projekt seit Beginn an und kann nur den Hut ziehen, bin gespannt auf den Motor Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: ....hmmmm..ich glaube so zieht der ganz schon Nebenluft... ...ich verfolge dein Projekt seit Beginn an und kann nur den Hut ziehen, bin gespannt auf den Motor Grüße Danke ehm mit dem Deckel von CMD sollte das aber gehen dann. Dann steht der etwas gerader. Danke danke ohne ohne die Hilfe vom Forum und einigen Leuten persönlichen wäre ich nicht so weit gekommen also der letzte Knackpunkt wird die Welle sein und dann der Testlauf mit dem Motor. Ich hoffe, dass alles glatt geht :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt... Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus. Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder? Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Gerade eben schrieb fuelfoxx: Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt... Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus. Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder? Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache Ja ich bin ja immer dabei euch neues zu liefern ^^ mh das wird sich dann zeigen alles ja nur ich tausche den Bogen noch. So wie es aktuell ist muss man halt extrem ziehen damit sich der gaser öffnet. Ohne den Bogen geht das ohne Probleme. Denke einfach das der Deckel von CMD schon seinen ruf nicht zu unrecht hat ^^ du mit deinem Rücklicht erstmal bleibt das so. Evtl später nochmal ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Das Problem mit dem Zug hatte ich auch. Hab das mit so einem flexiblen Fahrradzug Dingen gelöst. Aber der Deckel ist cool, hab mir das gerade mal angeschaut. Vieleicht wechsel ich auf den. Sieht sauberer aus. Hast Du mal eingefedert bzw. dich draufgesetzt ob der Vergaser oben nicht ans Blech stößt? Da hatte ich eher Platzprobleme als am Zylinder. Hab aber auch nen 30er PWK und ein anderes Snüffelstück... Bekommt die Karre auch nen Akrapovic ESD? Bearbeitet 25. Mai 2016 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ja so wie es jetzt ist passt mit einfedern bis hinten auf Block alles Maßarbeit ^^ haha ich bin mein Freund von akrapovic. Ich bin da eher oldschool Ducati Fan und dann kommt nur termignoni in frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich würde noch die Finne am Kotflügel schwarz oder gold lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Sooooo ... Wieder ein paar Schritte weiter. Die Linke Backe ist fertig. Die rechte muss nochmal mit Klarlack bearbeitet Werden. Das Gummi was an der Backe anliegt war ja mal garnix. Hat überhaupt nicht gehalten und selbst kleben war nicht drin. Hab dann meinen kantenschutz genommen und passt somit auch optisch stimmig zu dem Rest. Die massepunkte habe ich hoffentlich richtig gesetzt und schön blank. Sieht von vorne und eine Seite schon fast komplett aus obwohl der Auspuff ja unter der Backe noch fehlt ^^ aber die Vöglein haben ja was von Wochenende bzw nächster Woche gezwitschert bis nächste Woche kommen keine news da ich die rote Duc mal wieder bewegen muss ^^ nächste Woche dann mehr zum Motor Zusammenbau und mit Bleistift mal geadhrieben den ersten Startversuch dann auch bis dahin ein schön langes Wochenende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Kleiner Schritt wieder CMD Deckel drauf ... Typenschild dran und was fürs Auge für euch. Was meint ihr zu dem Gepäckfach ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Sieht super aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich muss sagen, ise gefällt mir echt gut! Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Das Griptape am Beinschild gehört für meinen Geschmack anders gemacht. Für -schmal- ist es zu breit und für -breit- zu schmal. Ich würd das entweder ganz flächig machen oder so 2cm dicke Streifen, ähnlich den originalen Trittleisten kleben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Danke für deinen Hinweis. Ich werde da nochmal schauen was sich machen lässt. Habe aber heute Post bekommen. Immerhin Zylinder und Welle da ^^ welle drin, Kupplung drin und Deckel drauf es geht weiter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? Kompliment! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? Kompliment! Hehe danke danke Das Plastik ist schon drin ja das passt um Millimeter. Auch eingefedert. Ganz Knapp. Hier siehst du das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 kannst bei mir nacher, oder wann auch immer, mal den cmd deckel für den gaser testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) wurde da echt mit der platte die kurbelwelle eingezogen? also so wie auf dem ersten bild? Bearbeitet 8. Juni 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 ohne abstützung am lagerinnenring finde ich das auch gewagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 War so laut einbauanleitung aber richtig oder habe ich was falsch verstanden?! :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 mir fehlt da der gegenhalter fürs lager. son lager mag diese querkräfte nicht so gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Öhhhhm, da hast du tatsächlich was falsch verstanden..... Das Rohr kommt über den kuwestumpf, passt exakt auf den lagerinnenring. Dann schraubst du eine hohlgewindestange auf den Stumpf und konterst diese. Dann ziehst du die Welle ein über den Innenring ein. guckst du.... Bearbeitet 8. Juni 2016 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Oder einfach mit der Nabe der Kupplung einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Die Kurbelwelle - nicht das Lager wird hier eingezogen Und das richtigerweise über den Innenring des Lagers! Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ja war suboptimal. Aber für die Zukunft muss ich mir da was bauen so nun aber ein paar Bilder Und zu guter letzt kam ein letzter Versuch den Motor zu kicken man beachte den Auspuff. Der PXler baut demnächst auch individuelle Auspuffanlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 2x getreten und der gerät lief. alles richtig gemacht der herr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Cool, der Gayrät läuft auf Gas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 der herr ist halt umweltbewußt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 So der Motor ist nun auch verbaut und angeschlossen. Den Tank kann man Leerlaufen lassen Einziger wehrmutstropfen ist, dass die schaltstange Krumm ist. Neue besorgen einbauen und dann ist alles fertig. Bis auf Flansch und Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona83 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Servus mal den kleine zwischen Frage. Wo gibt es das von dir verwendete Werkzeug zum Wellen ein und ausbauen. Gruß Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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