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PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica


Predator88

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So der Papa hat die Dame mal auf die Beine gestellt. Zum ersten Mal :-) ist zwar nur provisorisch weil der Motor ja nicht zusammen ist aber sie wurde geschoben und fühlte sich geil an :-D ich bin schon neben der Spur hier :-D 

 

Der deckel vom Affen muss aber noch auf den vergaser sonst kann man den gaszug nur mit ner Seilwinde ziehen ^^ 

 

da ich bewusst auf die normalen trittleisten verzichtet hab musste ich mir die Arbeit mit dem schneiden und kleben noch machen. 

 

Auf Grund der niedrigen Bauweise des cnc Oberteils von MRP hoffe ich, dass das alles mit dem Zylinder Passt. Jedoch musste ich den vergaser so oder so etwas quer stellen. Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist ? Also das er schief stehen muss ist klar. Nur so viel ?! 

 

Habe heute auch mit Tobi gesprochen und Auspuff und mein Zylinder inkl Welle soll am Wochenende zur Post gehen. Also Save the Date... Nächste Woche wird der Motor zusammen gebaut wenn die Teile da sind und dann will ich die Nachbarn mal wecken wenn er im Keller hustet ^^ 

hoffen wir mal das das hinhaut ^^ 

 

fragen, Anregungen und Kritik sind wieder sehr wilkommen :-) 

 

nils  

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

....hmmmm..ich glaube so zieht der ganz schon Nebenluft...:lookaround:

 

...ich verfolge dein Projekt seit Beginn an und kann nur den Hut ziehen, bin gespannt auf den Motor

 

Grüße 

 

Danke :-) 

ehm mit dem Deckel von CMD sollte das aber gehen dann. Dann steht der etwas gerader. 

 

Danke danke ohne ohne die Hilfe vom Forum und einigen Leuten persönlichen wäre ich nicht so weit gekommen :-) also der letzte Knackpunkt wird die Welle sein und dann der Testlauf mit dem Motor. Ich hoffe, dass alles glatt geht :-/  

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Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt...

 

Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus.

 

Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder?

 

Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache :whistling:;-)

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Gerade eben schrieb fuelfoxx:

Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt...

 

Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus.

 

Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder?

 

Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache :whistling:;-)

 

Ja ich bin ja immer dabei euch neues zu liefern ^^ 

 

mh das wird sich dann zeigen alles ;-) 

 

ja nur ich tausche den Bogen noch. So wie es aktuell ist muss man halt extrem ziehen damit sich der gaser öffnet. Ohne den Bogen geht das ohne Probleme. Denke einfach das der Deckel von CMD schon seinen ruf nicht zu unrecht hat ^^ 

 

du mit deinem Rücklicht :-D erstmal bleibt das so. Evtl später nochmal ändern. ;-)

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Das Problem mit dem Zug hatte ich auch. Hab das mit so einem flexiblen Fahrradzug Dingen gelöst.

Aber der Deckel ist cool, hab mir das gerade mal angeschaut. Vieleicht wechsel ich auf den. Sieht sauberer aus.

 

Hast Du mal eingefedert bzw. dich draufgesetzt ob der Vergaser oben nicht ans Blech stößt? Da hatte ich eher Platzprobleme als am Zylinder. Hab aber auch nen 30er PWK und ein anderes Snüffelstück...

 

Bekommt die Karre auch nen Akrapovic ESD?:-D

Bearbeitet von fuelfoxx
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Sooooo ... Wieder ein paar Schritte weiter. Die Linke Backe ist fertig. Die rechte muss nochmal mit Klarlack bearbeitet Werden. Das Gummi was an der Backe anliegt war ja mal garnix. Hat überhaupt nicht gehalten und selbst kleben war nicht drin. Hab dann meinen kantenschutz genommen und passt somit auch optisch stimmig zu dem Rest. Die massepunkte habe ich hoffentlich richtig gesetzt und schön blank. Sieht von vorne und eine Seite schon fast komplett aus ;-) obwohl der Auspuff ja unter der Backe noch fehlt ^^ aber die Vöglein haben ja was von Wochenende bzw nächster Woche gezwitschert ;-) 

 

bis nächste Woche kommen keine news da ich die rote Duc mal wieder bewegen muss ^^ 

 

nächste Woche dann mehr zum Motor Zusammenbau und mit Bleistift mal

geadhrieben den ersten Startversuch dann auch ;-) 

 

bis dahin ein schön langes Wochenende :-)   

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  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, ise gefällt mir echt gut! Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Das Griptape am Beinschild gehört für meinen Geschmack anders gemacht. Für -schmal- ist es zu breit und für -breit- zu schmal. Ich würd das entweder ganz flächig machen oder so 2cm dicke Streifen, ähnlich den originalen Trittleisten kleben.

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Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! 

 

Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? 

 

Kompliment! 

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vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! 

 

Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? 

 

Kompliment! 

 

Hehe danke danke :-)

 

Das Plastik ist schon drin ;-) ja das passt um Millimeter. Auch eingefedert. Ganz Knapp. Hier siehst du das 

 

 

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Öhhhhm, da hast du tatsächlich was falsch verstanden..... Das Rohr kommt über den kuwestumpf, passt exakt auf den lagerinnenring. Dann schraubst du eine hohlgewindestange auf den Stumpf und konterst diese. Dann ziehst du die Welle ein über den Innenring ein. 

guckst du....

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Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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Ja war suboptimal. Aber für die Zukunft muss ich mir da was bauen ;-) 

 

so nun aber ein paar Bilder 

 

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Und zu guter letzt kam ein letzter Versuch den Motor zu kicken ;-) man beachte den Auspuff. Der PXler baut demnächst auch individuelle Auspuffanlagen ;-):-D 

 

 

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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