Zum Inhalt springen

BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ein neues Projekt angefangen.

 

Ursprünglich war die Vespa für meine Tochter gedacht, die sie

mit dem A1 Führerschein fahren wollte. Nun macht sie den Schein

doch nicht. Da ich mir den Motor vom Kim schon bauen ließ, mach

ich mir jetzt was Hübsches.

 

Ausgangsbasis ist eine Vespa N von 1964 aus Österreich.

 

 

Mittlerweile ist der Ersatzmotor zusammengebaut und wartet auf

das Einhängen.

 

 

Die Komponente:

- Quattrini M1L

- KW ETS gelasert

- BGM Kulu

- 4. kurzer Gang

- 30er Mikuni

- Auspuff Nitro Curly

 

 

In der 1. Serie ist leider zu wenig Platz für große Zylinder. Da

Durchlass für den ASS sowieso viel zu groß ausgeschnitten war,

wird der Raum für den Zylinder vergrößert.

 

 

Da der 1. Serie Tank noch kleiner ist, als der normale, wurde

der Steg entfernt und es kommt der größere rein. Denn ich denke,

der Verbrauch ist auch etwas höher, als bei einem originalen

Motor.

 

Jetzt kommt sie erst mal zum Strahlen, damit man alle weiteren

Mängel sehen kann.

 

Ciao, Uli

post-46313-0-72680700-1449249214_thumb.j

post-46313-0-69021000-1449249366_thumb.j

post-46313-0-79918900-1449249752_thumb.j

post-46313-0-88461500-1449249910_thumb.j

Bearbeitet von BellaVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Lochfraß?

Es geht eher darum, den "großen" Motor rein zu bekommen.

Die Strebe entfernen musse sein, damit der größere Tank

rein passt.

Ich weiß, Originalenthusiasten schlagen die Hände über dem

Kopf zusammen, entschuldigt bitte.

Es wird auch noch eine Scheibenbremse auf PK-Gabel verbaut

und und und

So wollte ich die Vespa nicht fahren, das Fahrverhalten ist

mit original Gabel kriminell

Ciao, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin offengestanden ein klein wenig skeptisch und hätte elegantere lösungen gesucht.

 

anstelle tankstrebe raussägen evtl nen 2-teiligen tank bauen. oder nen schönen reservekanister dabei haben. wie befestigst du den neuen tank eigentlich?

anstelle platz für den zylinder schaffen evtl lieber ein distanzstück untern stoßdämpfer tun. haben nicht schon einige andere nen großen motor in ne 1.serie bekommen?

 

stößt der neue tank unten am blech an, welches nach oben versetzt wurde um mehr platz für den neuen motor zu machen?

lässt du ein loch im blech frei, um die zündkerze auch ohne den motor abzuklappen wechseln zu können?

 

ich bin gespannt... viele grüße und guten erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information