lehrbua Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Das Teil hab ich nun seit ca. 2 Jahren. Es war Unwissenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Was im Vergleich zwischen meinem NITRO 160 und dem vom Kotzerider auffällt, ist die nun andere Schwingenhalterung.Meiner wurde, vermutlich wie vom Kotzerider auch, für PK bestellt. Nitro160_PK.jpgDie Halterung am Dämpfer ist auch ganz anders! Mal im Ernst so Interesse halber , sind die Dinger so günstig das man sich die Höllen Nacharbeit antut und Schweiß das ganze Ding nach ?Was kostet der den ?375€, also ungefähr 8€ weniger als der Franz vom SIP oder 125€ weniger als ein S&S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Halterung am Dämpfer ist auch ganz anders! Stimmt. Da bin ich gespannt ob der bei dir passt. Meiner passte nicht in den grob beschnittenen PK (XL2) Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn der Erbauer von dem verwendeten Setup Kenntnis hat wird sollte das auch passen. dass der erbauer der marco pipedesign persönlich ist/war, ist dir schon klar, oder? wurde neu direkt dort in auftrag gegeben. bist du eigentlich der pipedesign pressesprecher, oder einfach nur neun mal klug? Bearbeitet 14. Dezember 2015 von simonB. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Warum man sich das antut? leise und für mit niedrigen Steuerzeiten.Ich finde jetzt auch das Ergebnis meines O-Tunings ganz nett so. Druck und Band als Kombi jetzt.Wobei da am Zylinder noch so der eine oder andere Murks ist, was Raum für Optimierung lässt. k.A. ob mit Franz ein O-Tuning so schön zum laufen zu kriegen ist.Muss man erst mal so hoch kommen mit dem Fleisch fürn Auslaß. Ich kann mal nachmessen.Den Auslaßflansch werde ich eh´ so aufschweissen/manipulieren, dass die Dichtfläche für Fränze reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Es war Unwissenheit. So in etwa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wenn hier etliche Leute schreiben, dass das Ding scheiße passt, heißt das aber vielleicht auch einfach, dass das Ding scheiße passt und nicht, dass hier alle ihr Motoren im Katalog konfigurieren Komisch ... Könnte schwören das alle sagen S.I.P ist doof ... Aber alle bestellen da ))Is mir auch Latte ... Viel spaß noch ... Hier im heul Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Komisch ... Könnte schwören das alle sagen S.I.P ist doof ... Aber alle bestellen da ))Is mir auch Latte ...Viel spaß noch ... Hier im heul Topic .... Bearbeitet 14. Dezember 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) schwörst du das ,,alle bestellen dort,, bei deinem leben, du pflaume? vor lauter negativer erregung hab ich beim zitieren etc. wohl zuviele knöpfe auf einmal gedrückt! Bearbeitet 14. Dezember 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 schwörst du das ,,alle bestellen dort,, bei deinem leben, du pflaume?Jup stimmtWarum korrigierst du eigentlich andauert deine Kommentare ????Komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 hab ich ja geschrieben: falsche knöpfe gedrückt und bei korrekturversuchen bemerkt, dass es nicht geht!! ABER: du schwöst bei deinem LEBEN dass alle dort bestellen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ? ontopic: der Flansch zum Zylinder hat so 4 mm gehabt. Der könnte mal neu, wenn ich den Motor umbaue und meine Riesen-Langlöcher nicht mehr so brauche.Nehme ich da 5er Material dann? Woran erkennt man Dämmwolle, die zu arg zugesifft ist? Wie tief muss der Siff eingedrungen sein, dass es nicht mehr dämpft? 1mm 5 ? 15?Vorhanden ist die Wolle noch. Es fehlt auch nix davon würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Den Zustand der Dämmwolle würde ich eher mit den Ohren als den Augen bewerten wollen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ? findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte ersich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte ersich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?! Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass der Mamahändchenhalter mit seinem Kommentar völlig überflüssig hier im Topic ist. Aber auf solche Kommentare zu reagieren macht die Sache auch nicht besser. Ohne jegliche Reaktion merken diese Jungs das sie mit ihren Kommentaren nicht willkommen sind.... Ich hätte auch gerne so was wie "Halts Maul und verpiss Dich" geschrieben. Aber der Anstand, mich bei diesen Jungs im Tenor einzureihen, verbieten mir solche Worte/Äußerungen. Das Beste ist hier glaube ich, Ignoranz! Ontopic: Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ontopic: Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc.Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 mmhh nicht nur deine Wortkorrektur funktioniert nicht...sondern deine Augen auch nicht...wer lessen kann ist wohl klar im Vorteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Tja sieht so aus ...als solltest du dir das Leben nehmen... wird eh keinen stören... Naja schönen Tag noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt...Hatte die Thematik nur hier wegen der vermeintlichen Lautstärke hier angesprochen. Ich mache nachher ein Fotos vom Pott und "ziehe" damit im Dein PK Gelaber Topic um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Da das hier mein Topic ist, wäre ich um etwas Duchgefege nicht böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Viel Spaß mit der Neuerwerbung!Mach ne Abstützung für den Dämpfer rein. einfach n Klotz zum Korpus hin und das ganze zusammenlaschen. Oder so. Übrigens scheint das Glas bzw. Mineralwolle zu sein, was im Dämpfer drin ist. War bei mir nach grob 3-4 tkm noch alles drin beim check gestern.Hi,an welcher Stelle soll der Klotz rein?Zusammlaschen heißt schweißen, oder mit einer Schelle?Hast Du ein Bild davon?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich habe eine Schelle am Ende des Dämpfers angebracht und den Bogen mit Zugabe von Material schweißen lassen.Kann mir einer sagen wo ich ein hitzebeständiges Gummi als Einlage für die Schelle bekomme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich hab einen Schrumpfschlauch genommen, das hält zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Schelle sein sollte? Franz und S&S haben z.B. auch keine, bei allen Largeframeanlagen ist da ja, schon konstruktionsbedingt, ja auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Deswegen: (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Der PM40 hat das original und reisst nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) ich habe noch keine Abstützung gebastelt. Es sollte aber unten eine geben. Ich behaupte, das liegt daran, dass oben die Anbindung sehr starr ist. *Die gleicht nix aus, wenn der Dämpfer schwingt.Da gibt es gleich einen Riss im Zweifelsfalle.Man kann die Anbindung elastisch gestalten - oder die Bewegung unterbinden.Mit der Abstützung unten unterbindet man die Bewegung - was die einfachere Lösung sein dürfte. * "Steifigkeitssprung" - Kerbwirkung das sind da so die Stichworte Bearbeitet 16. Dezember 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ich versuch's noch mal:(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ist das ein aktueller Riss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Das ist ein riss, bevor ich den Dämpfer abgestützt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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