Zum Inhalt springen

Rosa shocking / shocking rosa


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Bilder aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Bilder:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find) - schiebar kein shocking ->siehe unten...

post-12495-0-16522100-1448544055_thumb.j post-12495-0-37786500-1448544057_thumb.j

post-12495-0-70775700-1448544058_thumb.j post-12495-0-33118100-1448544060_thumb.j

 

Fakten:

- Die Farbe gabs scheinbar also nur auf auf der 50L &Ciao Mofa (Farbe selten/gefragt & teuer  :-D )

Was zeichnet die L aus:

- Gabs nicht in Deutschland (also 9Zoll)

- Trittleisten

- Kantenschutz

- Scheinwerferring/Lampenring von Ulma gestempelt

- Tacho

- Viereckemble

- Kurzer Rahmen

- Felgen geschlossen

- Schriftzug vorne schräg/kursiv - kein AUfkleber

- Hinten Schriftzug L

- Standartpott (nicht wi auf dem Bild)

- Sitzbank statt Sattel

- "bessere Stoßdämpfer"

- berüchtigte "SS-Gabel" evtl...

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine halbe SS ist auch nicht rosa shocking, sondern geht ins grelle pink

(Hat damit zu tun, dass die Neuseelandlacke anders waren, als die deutsche/italienische Parbpalette)

 

post-8510-0-95724600-1448620602.jpg

 

Ansonsten gab es die Farbe meines Wissens nur aus der 50L und auf dem Ciao Mofa

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Fotos aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Fotos:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find)

attachicon.gifneues2009__12_.JPG attachicon.gifneues2009__13_.JPG

attachicon.gifneues2009__15_.JPG attachicon.gifneues2009__18_.JPG

 

Fakten:

- Die Farbe gabs also nur auf der SS & auf der 50L - so mein Wissens/Googlestand.

- Was zeichnet die L aus: Trittleisten, Kantenschutz, Scheinwerferring, Tacho, Viereckemble, Schriftzug vorne schräg/kursiv..

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

 

Ja passt soweit zur 50L... Kotflügelfinne noch ;-)

 

Logo 4/6eck ist halt Baujahrbedingt wechsel war Okt. 67, Schriftzug kein Aufkleber, sondern so wie auf dem Bild. Tacho ist Zubehör in I.

 

Modell gibts nicht in D. Farbe selten und gefragt... Felgen geschlossen, Schriftzug hinten "Vespa 50L", Auspuff ist der Standardpott, Lampenring von Ulma gestempelt.

 

"Bessere" Stossdämpfer, Sitzbank statt Sattel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei der L eigentlich optional auch einen Schwingsattel? In Giallo und Mela Verde gibt es die ja... aber da gab es ja auch ein R/N Modell in der Farbe.

 

Rosa Shocking Schwingsattel mit Brücke zu finden wäre eine nette "Herausforderung" :rotwerd:

 

 

 

Die frühen L Modelle hatten oft noch die als "SS Gabel" bezeichnete Gabel drin. So wie die Shocking Rosa oben auf dem Bild...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus & danke schon mal fürs beteiligen...

 

such mal nach rosa shoking

Hab ich doch - was soll ich finden? Worauf willst du hinaus. Gab eben sehr wenig Infos, deswegen das Thema. Bin eh froh, dass es noch nicht in F&S ist 

 

Die SS - hab ich ja wie gesagt nicht mehr gefunden... Geile Kiste einfach :thumbsup:

Die anderen Infos werd ich dann oben noch ergänzen!

 

Gepäckbücke - keine Ahnung? Gute Frage...

Hab bislang eh wenig originale gesehen!

 

Gabs die dann auch noch mit langem Rahmen und 6Eck? oder ausschließlich 4Eck und kurz?

Wer weiß sonst noch was?

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkliche Shocking Rosa wurde nur bei der L die 66 und 67 gebaut wurde lackiert. Steht auch so im Wiki:

 

Rahmennummer 500001 bis *540000: Rosa Shocking (Knallrosa) 1.298.5801

(Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Smallframe)

 

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein altes Thema mit Fotos wiederbelebt - meine Olack shocking pink, Skandinavisches Modell

Bj 1967, V50N - V5A1T 189***

entgegen weiter oben Angeführtem - geklebter Schriftzug, Trittleistengummis, lackiertes Rüli

V50.thumb.JPG.ffdfdb6153f99e2d5e662f6808cc891c.JPGV50_1.thumb.JPG.4a303bc659122c10d96ec2812dc68050.JPGV50_2.thumb.JPG.8dad622aa2413ae204bc837e96aba44e.JPGIMG_1439.thumb.JPG.117895c81968a8a46bdbf3ad2edb3a29.JPGIMG_1438.thumb.JPG.7c0d70ddc6236d8bf5863c72cb6f6946.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von DokPhil
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2015 um 16:33 schrieb MrBee:

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

Hab leider keine bessere Auflösung...

 

50s02.thumb.jpg.d4d187bf6090ed90de6bfe295d4fb678.jpg

 

Die Farbpunkte unten...ganz rechts...ist aber eher so Schweinchen-Rosa.

So richtung Roberta-PK.

 

 

Und da hab ich noch was Rosanes aus Japan gefunden...

 

5a0b71a14ccff_21.jpg.thumb.jpg.70ec7eeb5e6defb29200c51623bdfec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information