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Rosa shocking / shocking rosa


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Bilder aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Bilder:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find) - schiebar kein shocking ->siehe unten...

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Fakten:

- Die Farbe gabs scheinbar also nur auf auf der 50L &Ciao Mofa (Farbe selten/gefragt & teuer  :-D )

Was zeichnet die L aus:

- Gabs nicht in Deutschland (also 9Zoll)

- Trittleisten

- Kantenschutz

- Scheinwerferring/Lampenring von Ulma gestempelt

- Tacho

- Viereckemble

- Kurzer Rahmen

- Felgen geschlossen

- Schriftzug vorne schräg/kursiv - kein AUfkleber

- Hinten Schriftzug L

- Standartpott (nicht wi auf dem Bild)

- Sitzbank statt Sattel

- "bessere Stoßdämpfer"

- berüchtigte "SS-Gabel" evtl...

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
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Meine halbe SS ist auch nicht rosa shocking, sondern geht ins grelle pink

(Hat damit zu tun, dass die Neuseelandlacke anders waren, als die deutsche/italienische Parbpalette)

 

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Ansonsten gab es die Farbe meines Wissens nur aus der 50L und auf dem Ciao Mofa

 

 

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Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Fotos aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Fotos:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find)

attachicon.gifneues2009__12_.JPG attachicon.gifneues2009__13_.JPG

attachicon.gifneues2009__15_.JPG attachicon.gifneues2009__18_.JPG

 

Fakten:

- Die Farbe gabs also nur auf der SS & auf der 50L - so mein Wissens/Googlestand.

- Was zeichnet die L aus: Trittleisten, Kantenschutz, Scheinwerferring, Tacho, Viereckemble, Schriftzug vorne schräg/kursiv..

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

 

Ja passt soweit zur 50L... Kotflügelfinne noch ;-)

 

Logo 4/6eck ist halt Baujahrbedingt wechsel war Okt. 67, Schriftzug kein Aufkleber, sondern so wie auf dem Bild. Tacho ist Zubehör in I.

 

Modell gibts nicht in D. Farbe selten und gefragt... Felgen geschlossen, Schriftzug hinten "Vespa 50L", Auspuff ist der Standardpott, Lampenring von Ulma gestempelt.

 

"Bessere" Stossdämpfer, Sitzbank statt Sattel

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Gab es bei der L eigentlich optional auch einen Schwingsattel? In Giallo und Mela Verde gibt es die ja... aber da gab es ja auch ein R/N Modell in der Farbe.

 

Rosa Shocking Schwingsattel mit Brücke zu finden wäre eine nette "Herausforderung" :rotwerd:

 

 

 

Die frühen L Modelle hatten oft noch die als "SS Gabel" bezeichnete Gabel drin. So wie die Shocking Rosa oben auf dem Bild...

 

:cheers:

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Servus & danke schon mal fürs beteiligen...

 

such mal nach rosa shoking

Hab ich doch - was soll ich finden? Worauf willst du hinaus. Gab eben sehr wenig Infos, deswegen das Thema. Bin eh froh, dass es noch nicht in F&S ist 

 

Die SS - hab ich ja wie gesagt nicht mehr gefunden... Geile Kiste einfach :thumbsup:

Die anderen Infos werd ich dann oben noch ergänzen!

 

Gepäckbücke - keine Ahnung? Gute Frage...

Hab bislang eh wenig originale gesehen!

 

Gabs die dann auch noch mit langem Rahmen und 6Eck? oder ausschließlich 4Eck und kurz?

Wer weiß sonst noch was?

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
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Das wirkliche Shocking Rosa wurde nur bei der L die 66 und 67 gebaut wurde lackiert. Steht auch so im Wiki:

 

Rahmennummer 500001 bis *540000: Rosa Shocking (Knallrosa) 1.298.5801

(Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Smallframe)

 

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

:cheers:

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  • 1 Jahr später...

Ein altes Thema mit Fotos wiederbelebt - meine Olack shocking pink, Skandinavisches Modell

Bj 1967, V50N - V5A1T 189***

entgegen weiter oben Angeführtem - geklebter Schriftzug, Trittleistengummis, lackiertes Rüli

V50.thumb.JPG.ffdfdb6153f99e2d5e662f6808cc891c.JPGV50_1.thumb.JPG.4a303bc659122c10d96ec2812dc68050.JPGV50_2.thumb.JPG.8dad622aa2413ae204bc837e96aba44e.JPGIMG_1439.thumb.JPG.117895c81968a8a46bdbf3ad2edb3a29.JPGIMG_1438.thumb.JPG.7c0d70ddc6236d8bf5863c72cb6f6946.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von DokPhil
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Am 29.11.2015 um 16:33 schrieb MrBee:

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

Hab leider keine bessere Auflösung...

 

50s02.thumb.jpg.d4d187bf6090ed90de6bfe295d4fb678.jpg

 

Die Farbpunkte unten...ganz rechts...ist aber eher so Schweinchen-Rosa.

So richtung Roberta-PK.

 

 

Und da hab ich noch was Rosanes aus Japan gefunden...

 

5a0b71a14ccff_21.jpg.thumb.jpg.70ec7eeb5e6defb29200c51623bdfec1.jpg

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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