maxo Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich schreib hier jetzt mal wie es mir bisher mit dem Motor ergangen ist. Nach dem Polradwanderzirkus bin ich jetzt einfach mal gefahren. Inkl. eine längere Tour über die Alpen nach Italien. Was soll ich sagen? Wandert immer noch aber hält. Ansonsten läuft der Motor seidenweich und macht sehr viel Spaß Zum Aggregat: Quattrini M232 178 / 118 29,5 VA, QK 1,10 57 Hub Quattrini Welle Pinasco Gehäuse Big Box Touring 30er PHBH HD 135 ND 54 X2 2. Clip 264er AS Zündung 19 Grad Elestart Rad mit 72er Durchmesser Die große Tour bin ich mit der BBT gefahren aber zwischenzeitlich auch mal einen Newline drauf geworfen. Würde die Sache ja gern mit Diagrammen belegen aber Prüfstand is hier in der Gegend nicht wirklich einfach. Deshalb nur ein subjektiver Praxis Test nach Hausfrauen Art: BBT Die BBT hat ordentlich Drehmoment, drückt ab Standgas. Lässt sich somit relativ schaltfaul fahren. Sound schön angenehm sportlich. Allerdings macht sie relativ früh zu. Für Berge oder Stadt ideal, wenn es aber mal Überland geht, kann das nervig sein. Newline S (alt) Angenehme Vorreso Leistung, dann gehts etwas zäh in Reso. Drehte bei mir auch nicht wirklich weit. Sound eher hell blechern. Hat mich nicht wirklich begeistert und wurde deshalb relativ schnell wieder gegen BBT getauscht. Elton Righthand Da man ja nie zufrieden ist habe ich mittlerweile auf einen Falkr Elron gewechselt. Erstmal nur draufgesteckt und ein paar Düsen gewürfelt. Geiles Teil! Schmalz im Vorreso und dreht bis Meppen. Gut leise is er jetzt nicht aber ich mag das ja. Ergo, der Elron bleibt. Übern Winter werden noch die Zeiten optimiert und der Fräser geschwungen. Jetzt erstmal den zickigen PHBH einstellen. Derzeit magert er mir etwas ab, wenn ich den offenen Hahn schließe. Bin derzeit bei folgender Bedüsung: 142 HD 55ND X2 2. Clip 264er AS 40er Schieber Werde mal ein 266er Mischrohr testen oder mit der ND hochgehen. Sonst noch jemand nen Tipp? Bearbeitet 4. Oktober 2016 von maxo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Setzt du in Rechtskurven auf oder geht das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Wie machst sich das abmagern beim Schieber schließen bemerkbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb nlz: Setzt du in Rechtskurven auf oder geht das noch? Kein Problem mit dem Elron. Mit bbs oder newline saß ich relativ schnell auf. Gerade in berlin mit seinen buckelpisten war das nervig. Fahr aber auch keine Stoßdämpferverlängerung. vor 38 Minuten schrieb ganja.cooky: Wie machst sich das abmagern beim Schieber schließen bemerkbar? Wenn ich den Hahn aufreiße und kurz im reso fahre dann Schieber schließe, kommt er mir ab halbgas mit leichten nachlaufen erst wieder runter. Keine Ahnung war gestern auch nur kurz durch die Stadt, werde ich die Tage mal genauer testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) wheelt das ding im 3. gang ohne/mit am gas spielen? Bearbeitet 5. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb Motorhead: wheelt das ding im 3. gang ohne/mit am gas spielen? Haha der motorheadsche Leistungsindikator. Das tut sie nicht, würde mich auch wundern bei den Zeiten. Am Zylinder selbst ist noch nichts gemacht. Mal sehen was sich übern Winter noch ergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 naja grad reso und 30°va bringen schon auch nicht so wenig. naja, schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) naja grad reso und 30°va bringen schon auch nicht so wenig. naja, schade... Was ist schade? Das der im 3. nicht aufs Hinterrad geht? Was soll die Angabe denn überhaupt bringen? Das hängt ja wohl von sauvielen Faktoren ab... Ich denke das maxo auch erst mal versuchen wird den Zylinder höher zu setzen, bevor er da noch mehr VA rein zaubert. Bearbeitet 6. Oktober 2016 von MaRi Zitat eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Außerdem hat der Zylinder leider schon 30°VA aus der Schachtel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 so ne cobra kann aber auch nix anderes, bzw. ist es das einzige, was der auspuff kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Der Elron funktioniert sehr gut auf dem M232! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden