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Geschrieben

@T5Rainer: Entschuldige den Ausdruck, aber bist n geiler Hund!!:-DBügelmeßschraube gekauft, Nadel in die Ständerbohrmaschiene eingespannt, mit 400er Schleifpapier den oberen Bereich um 2 hundertstel mm abgeschliffen, mit 1200er nachpoliert und begeistert gewesen:cheers::whistling:. Vergaser passt in allen Bereichen einwandfrei. Hatte glaube ich noch nie so einen perfekt abgestimmten Vergaser. An dieser Stelle DANKE noch mal für den guten Tipp:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch mal richtiges Tuning. So handgefertigte Nadel... :-P

 

Ich hatte mal aufgelötet. Das ist garnichtsoeinfach !

Im Akkuschrauber im ersten Gang laufen lassen (Kabelbinder) dazu kleinen Brenner und mit Lötzinn ran. Aber es ist nicht mal so eben optimal rund zu kriegen.

Vielleicht mit einem anderen Lot.

 

Wann bietet eigentlich endlich mal wer einen Drehservise für Nadeln an ? Auf der CNC gar kein Problem. Ich schaue fragend nach Kühbach ?

 

Z.B. für die 24er PWKs oder die Mikunesen

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Somit mein Endresümee zum Vergaser:

 

Toller preisgünstiger Vergaser wenn man sich nicht scheut Hand anzulegen, d.h. Löcher am Schwimmernadelventil erweitern und evtl. eben Nadel bearbeiten.

(wird wahrscheinlich nur bei Resoanlagen notwendig sein)

Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut,

Sehr kompakte Bauweise

Lässt sich mit den richtigen Mitteln sehr genau und schön in den einzelnen Bereichen einstellen, (mit EGT Gemessen auf 650 Grad)

Reagiert sehr direkt und läuft sehr sauber,

Schön wäre noch wenn Polini mehr Nadeln mit einem Durchmesser von 2,40-2,42mm anbieten würde

Würde mir den Vergaser auch wieder kaufen.

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 5 April 2016 um 08:13 schrieb berndi_22:

Somit mein Endresümee zum Vergaser:

 

Toller preisgünstiger Vergaser wenn man sich nicht scheut Hand anzulegen, d.h. Löcher am Schwimmernadelventil erweitern und evtl. eben Nadel bearbeiten.

(wird wahrscheinlich nur bei Resoanlagen notwendig sein)

Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut,

Sehr kompakte Bauweise

Lässt sich mit den richtigen Mitteln sehr genau und schön in den einzelnen Bereichen einstellen, (mit EGT Gemessen auf 650 Grad)

Reagiert sehr direkt und läuft sehr sauber,

Schön wäre noch wenn Polini mehr Nadeln mit einem Durchmesser von 2,40-2,42mm anbieten würde

Würde mir den Vergaser auch wieder kaufen.

 

 

Was ist denn mit den orginalen Kein Nadeln? Hast die schon mal probiert?

Geschrieben

Ich möchte demnächst gerne den 34er auf einem T5-Langhuber testen.

Muss der original verbaute Schieber ebenfalls getauscht/modifiziert werden, wie beim Keihin PWK 35 AS (4.5er Cutout vs. 6er Cutout)? Wenn ja, welcher passt da grob?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, bin aktuell mit neuem Hub und Steuerzeiten wieder am einstellen. 

 

Letztes Jahr lief der Vergaser eigenlich unauffällig.

 

Jetzt ist er tendenziell zu fett und jetzt mit Benzinpumpe am Ende eines Ganges entweder zu mager mit HD 146 und Benzinpumpe oder ich muss mir mal den Schwimmer ansehen bzw die Löcher .....

 

Mal sehen, es geht weiter ;-)

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.4.2016 um 22:07 hat berndi_22 folgendes von sich gegeben:

@T5Rainer: Entschuldige den Ausdruck, aber bist n geiler Hund!!:-DBügelmeßschraube gekauft, Nadel in die Ständerbohrmaschiene eingespannt, mit 400er Schleifpapier den oberen Bereich um 2 hundertstel mm abgeschliffen, mit 1200er nachpoliert und begeistert gewesen:cheers::whistling:. Vergaser passt in allen Bereichen einwandfrei. Hatte glaube ich noch nie so einen perfekt abgestimmten Vergaser. An dieser Stelle DANKE noch mal für den guten Tipp:cheers:

 

Welche Nadel hast du denn auf diese Art und Weise behandelt?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die N68E die einzige Nadel mit 2,42mm Schaft ist. Nur hab ich noch noch verstanden auf welchen Bereich sich der Nadel-Schaft auswirkt... Wenn du den runterschleifst wird es fetter... aber wo?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die N68E die einzige Nadel mit 2,42mm Schaft ist.

Alle Nadeln mit dem ltzt. Buchstaben F oder G (nach KEIHIN Nomenklatur) liegen in dem Bereich (wenn sie maßhaltig gefertigt wurden).

F = 2,415mm

G = 2,425mm

 

Bereich ist korrekt ca. von 1/8 bis 1/4--Gasschieberstellung.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Hab mir nun ebenfalls mal ein digitales Micrometer zugelegt und das Polini PWK Nadel Set vermessen.

 

Bis auf eine Ausnahme waren die Nadeln sehr akkurat wie von Polini angegeben.

 

Hab nun eine JJK genommen.

Die ist vom Winkel ähnlich wie die bisherige aber am Schaft dünner. 2,44 anstatt den 2,47 mm

 

Die bisherige hat sich beim genaueren Hinsehen als N68K rausgestellt... nicht N68E. Die war im ausliefer Zustand drin.

 

Schieberuckeln ist jetzt weg, und ich sehr zufrieden :)

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

 

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hab mir nun ebenfalls mal ein digitales Micrometer zugelegt und das Polini PWK Nadel Set vermessen.

Nur Nadelschäfte und Spitzen oder komplett mit L1 und Taper-Winkel?

Geschrieben

Nur Schäfte und Spitzen.

 

Bzgl L1 Find's schwer zu sehen wo der Taper Winkel wirklich anfängt. Und wie man den Winkel genau ausmisst wüsst ich gar nicht. 

Eher noch wie man ihn berechnet.

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    • Bin gerade an einer PX80 alt mit Batterie.   Neuer Kabelbaum von Sip wurde verbaut. Nun bin ich dabei irgendwie alles ans laufen zu bringen.   Bisher funktioniert: Rücklicht, Fern und Abblendlicht, Kontrolleuchte für Blinker glimmt. Zündung aus.   Was nicht funktioniert: Hupe, Kontrolleuchte Licht und Standlicht.   Da ich bei der Elektrik absolut keinen Durchblick habe wird das mit sicherheit nicht meine einzige Frage sein.   Ich habe unter der Kaskade das Klemmkästchen-alle Kabel sind laut Schaltplan zusammengedteckt, aber mir bleibt ein doppeltes weißes übrig, wohin damit?   Das Rosa Kabel und das andere doppelte weiße muss ja zur Hupe.  
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    • Vielen Dank für die Info. Habe den alten wieder gelötet.  Grüsse  
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