simonB. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Hatte ich auch schon in Italien angefragt, gibt ja zwei verschiedene direktgesaugte Varianten zu guten Preisen. Wollte die Unterschiede der beiden wissen. Leider konnte man mir das nicht sagen, weil es die Zylinder erst frühesten im Januar geben wird stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen.... hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen. Bearbeitet 4. November 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen.... hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen. Bildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.37.png Bildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.45.png Also ich habe zwei Direktsaugerkits auf folgender Homepage gefundenhttp://www.emporiodelloscooter.com/default.asp?cmdString=pinasco+vtr+&t1=&t9=&cmdOP=AND&cmd=searchProd&bFormSearch=1&bClosed=0&statusAfterSearch=0&cmdSearchOK=Cerca Typ SVR und VTR, beide direkt 57,5mm Deine Kurve (ist es deine oder irgendwo aus dem Netz?) gefällt mir sehr. Mehr Daten wären in der Tat sehr interessant: Vergaser, Membran oder Drehschieber, welcher Drehschieber? Hub/Pleul, und Steuerzeiten plug n play.Ist das Hinterradleistung oder an der Welle? Ich sehe grade, Du bist aus Wien, kann man sich das mal anschauen oder gar probefahren?LG,Stefan Bearbeitet 4. November 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) wäre es meie kurve/zylinder könntest du gerne probefahren.ist aber von et3.it, also italien. werde mir aber über den winter so ein pinasco set up konfigurieren... das ist auch nicht drehschieber sondern membran gehäuse.warum willst du unbedingt drehschieber eigentlich? Bearbeitet 4. November 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 wäre es meie kurve/zylinder könntest du gerne probefahren.ist aber von et3.it, also italien. werde mir aber über den winter so ein pinasco set konfigurieren das ist auch nicht drehschieber sondern membran gehäuse.warum willst du unbedingt drehschieber eigentlich? Lautstärke. Zudem ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann, und eine Rückrüstung ist bedingt möglich. Ich glaube das Teil wird meines werden, echt schön, auch wenn es Kurbelwellenleistung sein sollte passt das so. Habe auch grade gelesen, das der aus der Box 185 Auslass hat, das passt schon mal zum Franz ganz gut. Gehäuse spindeln braucht man auch nicht, und die Verarbeitung bei Pinasco hat mich nie enttäuscht, eigentlich nur immer die Leistung Und für grob 250€ kann man bei dem Satz auch nix falsch machen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 ausserdem: p i n a s c o 80er legende gibt übrigens vom mav.sp einen sehr schön verarbeiteten 30er krümmer für die proma schnecke.weiss nicht, ob du mit banane die schnecke oder zigarre meinst.ausdrücke sind für diese puffs ja anscheinend territorial anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Also ich habe zwei Direktsaugerkits auf folgender Homepage gefundenTyp SVR und VTR, beide direkt 57,5mm aha. war mir neu. ist wahrscheinlich ein marginaler unterschied. einmal mit zentralkerze und einmal seitliches kerzengewinde oder so ähnlich. denke nicht das zwei verschiedene zylis sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 aha. war mir neu. ist wahrscheinlich ein marginaler unterschied. einmal mit zentralkerze und einmal seitliches kerzengewinde oder so ähnlich. denke nicht das zwei verschiedene zylis sind! Mit Banane meinte ich die Piaggio ETS Banane. Die ist aber mittlerweile Geschichte, da ich mir den Franz gekauft habe Die ETS Banane bleibt auf dem 133 DR Motor, der dann plug n play getauscht werden kann, wenn mal was sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen.... hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen. Bildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.37.png Bildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.45.png Ich habe mal eines deiner Bilder genommen und im Pinasco Topic gepostet, Dich erwähnt.Wenn Du noch mehr Infos hast, wäre das super da zu posten. Vielleicht auch den passenden Link zu et3.it, ich hab auf die schnelle nix gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/315170-pinasco-zylinder-133-zuera-ss/page-3#entry1068244933 Dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 ok, schau am abend zuhause was ich noch so an gespeicherten infos finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ist die Kurve vom Direkten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 So, mein Setup für die Smallframe steht, ich durfte vorhin mal die Primavera eines Freundes fahren:Quattrini M1 60-GTR mit normaler Rennwelle und Polini Membran/24 er Vergaser und einem VSP road down and forward. Das ist mehr als ausreichend für die Stadt :DIch mache das ähnlich: -M1 60 GTR-Franz-PHBH 26/ Polini Membran-Polini Double Spring-Kurbelwelle 51/97, welche ist noch unklarPK Zündung HP4 LüfterradStoffi verkauft für 40€ NOS ETS Kurbelwellen, dachte dash wäre genau richtig, aber nun erzählt mir Brosi, dass sich seine nach 1000km zerlegt hat, Pleullager. Einzelfall? Oder war die lange Lager Zeit vielleicht nicht so gut für die Lager? Sind andere Fälle bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 ETS Welle von Stoffi hatte ich lange in der Roten, keine Auffälligkeiten soweit. Rundlauf sollte aber vor Einbau geprüft werden.Ich hörte allerdings auch davon, dass die Pressung des Hubzapfens nicht so prall sein soll. Andererseits hat aber wohl amazombi diese Wellen schon oft als Basis für Rennwellen hergenommen. Da er die aber standardmäßig zerpresst, wird er sicher auch ein Silberlager o. ä. verbaut haben. Ich wollte grad auch noch altklug schreiben, dass es den PHBH nicht als 26er gibt, aber Stein-Dinse belehrte mich eines Besseren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ich wollte grad auch noch altklug schreiben, dass es den PHBH nicht als 26er gibt, aber Stein-Dinse belehrte mich eines Besseren. Ich kannte auch nur 24 und 25, hätte auch beide zur Verfügung, ebenso 28 und 30. 28/30 passen aber nicht sinnvoll auf den Polini Stutzen, der 26 eben noch. Und da der Zylinder selbst mit 19er gut läuft, wird der 26 kaum zu klein sein.Welle:Was ich so lesen konnte scheint die Mazuchelli deutlich besser zu sein als vermutet, und gut geeignet für mein Setup. Und günstig dazu, da mache ich das ETS Experiment lieber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 ich behaupte mal jetzt frech, dass das motorleistung ist beim diagramm des pinasco.12ps bei 5000 u/min gibts selten, vor allem wenns dann doch auf knapp 23ps raufgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 ich behaupte mal jetzt frech, dass das motorleistung ist beim diagramm des pinasco.12ps bei 5000 u/min gibts selten, vor allem wenns dann doch auf knapp 23ps raufgeht Geh ich auch von aus, aber selbst wenn, er setzt früh ein.Mir aber egal, der M1 60 ist bereits bestellt, Pinasco interessiert mich nur noch am Rande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Ich habe die BGM Pro Racing 51/97 Drehschieberwelle genommen.Motor läuft aber noch (lange) nicht.Eindruck macht Sie einen guten. Aber das muss ja bekanntlich nichts heissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 na das war aber jetzt ne rasche entscheidung und bestellung des M1 60,wirst sehen das wird dir spass machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Mazzu mit 20er konus reisst ab und zu mal ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 wenn 28/30er PHB vorhanden, würd ich schon einen von diesen verwenden, für die Polinimembran gibs Schnüffelstücke für 28/30er Vergaser käuflich oder selbst was basteln....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Stefan, richtige Entscheidung! Ich habe meine SS mit dem M1-60 in den letzen Tagen fleißig bei dem top Wetter bewegt. Im Grunde kann ich mein Gemecker über die Charaktreristik des Motors beilegen, da ich relativ zahme Steuerzeiten und einen PM fahre. Was schön ist, sattes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (hebt das Vorderread im 1. und 2. an). Werde aber dennoch auf 53er DRT Drehschieberwelle gehen und Steuerzeiten dann passend gestalten. Auspuffanlagen teste ich dann mal ein paar verschiedene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 Mazzu mit 20er konus reisst ab und zu mal ab...Ich nehme eh 24er und bau auf PX Lager um, Teile dafür schon bestellt. Ob Mazzu ist aber noch nicht sicher. na das war aber jetzt ne rasche entscheidung und bestellung des M1 60,wirst sehen das wird dir spass machen Wer daran wohl schuld ist? Vielleicht brauche ich deinen Rüssel dann doch, der mir angebotene war ein 3 Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 kein problem ,liegt eh nur rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 Was zur Hölle ist das für ein Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 ein selber gstanzter , sehr professionell übrigens.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 schau mal, ob die "richtige" Motornummer am Luftkanal, oben, steht. PK XL aufwärts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 Keine weiteren Nummern, außer an der Schwinge: SV01 und ein Piaggio 6 Eck. Auch die Motornummer sieht für mich original aus, wenn auch schief. Die Kontrollnummern wegen Nummerngleichem Gehäuse sind auch so schief. Der Motor ist ein Kuriosum, stammt aus einer 125xl:Bohrung 55, Kopf mit ZentralkerzeZylinder sieht harmlos, original aus.Limaseite Nadellager20er Konus mit 19er Mutter aber irgendwie ein komisches Lüfterrad24 er Mutter Hinterrad3 Gang Getriebe mit 24/61 2,54Drehschieber 4 cm langZylinderfuß Bohrung im Gehäuse 61 mmKupplung mit Doppelfeder, wo auf der einen Feder noch ein Teller/Ring war, der es mir unmöglich gemacht hat den Kupplungsabzieher zu verwenden...Der Motor sieht für mich irgendwie original spanisch, indisch oder was auch immer aus.Macht einen unangetasteten Eindruck auf mich.Sobald ich Zuhause bin gibt's mehr Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 klingt als obs ein ets motor ist. mit austauschgehäuse und selbst eingeschlagener nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Die alten kleinen motoren haben früher ein geteiltes lager gehabt (nuova, primavera erste serie) , so wie die px,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Die alten kleinen motoren haben früher ein geteiltes lager gehabt (nuova, primavera erste serie) , so wie die px,.. sicher?war das nicht eher das n204 lager? Bearbeitet 6. November 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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