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ROLLERCROSSRENNEN München`04


Kelle

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Servs,

wollt mal anfragen, wann wieder das crossen stattfindet/n soll?

nachdem ich ja beim letzten mal nicht am start war, ist nun eine extreme griffigkeit sowohlalsauch zu beklagen.

mir gut passende terminerie wäre/ist 21.2, 28.2, 6.3

aufgrund meiner zeitlichen inkompetenz muss ich mich aus organisatorischem raushalten. doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen". also bei dem gelände kann mirzuliebe schon bis in den 3. geschaltet werden. jedoch wirds diesmal wohl wieder ein schneecrossen werden, da ist eh eine hügelei zu überdenken. aber mir auch egal, hauptsache die cuts werden bewegt. das knockout-wertesystem soll ausgereift gewesen sein. ist auch in meinem sinne, nicht gleich den crossen wieder einladen zu müssen, wenn sich einmal anfangs verkoordiniert wurde.

frohes neues :-D

gruss und :-(

auch an alle mods(ich bin nur symphatisant)

Kelle

warum fahren mods kein plastic?-weils scheisse aussieht!

warum fährt plastic mods?-weils (sonst) scheisse aussieht!

hurra, ich bin (nicht optisch) verwirrt!!

mit hurra ins neue jahr!

wech mit blech!

Bearbeitet von Kelle
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Als Helfer, Zuschauer, Streckenposten, Klugscheißer und - ganz speziell für Kelle - als Ersatzteil- und Werkzeug-Anreicher bin ich gern dabei.

Alle gaynannten Termine au3er 8.2. wären seHerr gaynehm.

@ Gravi: Bis dahin hab ich meinen der Lammy-Kopf mit 50% QS aber schon fertg! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen"

dann hätten die dir vertrauten sich doch einfach mal vom glühweinstand wegbewegen und die strecke etwas genauer angucken sollen. eine 20cm breite und 15cm tiefe kurvige spurrille, oder eine steilkurve, in deren kurvenausgang schotter liegt, fährt man nicht so einfach im dritten.

nichtsdestotrotz sollte das nächste rennen 'mal wieder ein "grasstrack"-rennen (oder "schneetrack"-rennen) werden, und kein motocross. ich bin dabei.

r

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aloa und jessas,

ist aber ruhig hier, auch hinsichtlich der bekannten und viel diskutierten organisatorischen thematik.

also back to the roots? ein paar begrenzungen der strecke und los?

glaub das reicht auch im februar, aber wie ansatzweise hier gedacht, kann man grossartigeres für sommermonate mal versuchen in betracht zu ziehen. zb. treffen auf einem anderen platz, samstags mittags zum bahngelände, 3std (ver)wüsten und wieder weg.

werd wieder kein werkzeug mitnehmen - dank und gruß an den anreicher

projekt 2005 - 60ps - worb5 geht in serie? hast du seine konkurrenzlosigkeit dieses jahr gesehen? lass dir zeit, bis die scene da nachkommt(wenn überhaupt) werden noch jahre vergehen... aber münchen will das ganze auf deiner grünen mit namen der toten namenslosen amis sehen... fahrbar!?

rasputin: wir sind uns einig. und selberfahren-dann kühlts sowohlalsauch nicht.

gruss an piloten und sympathikanten

Kelle

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der preis am gleis ist weiss und heiss mit eis

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Die Signatur ist ja schonmal amtlich! :-D

Aber: Kriegen wir passend dazu auch noch einen Termin auf die Reihe? Mein Präferenz-Vorschlag zum Aufschlagen für's Abschlagen beim Anblick der einschlägigen Kisten: 28.2.

Gegenstimmen? Enthaltungen?

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Ich hätte noch einen, allerdings nur komplett mit Motor.

nix ... brauch nur Zyli komplett ..... weis auch nicht ob ich das bis zum nächsten Rennen schaff - mal schaun

... gebt mir so nen 135erSchund - zackig :-D

jetzt geht's aber los, herr timas!!!! seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

r

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seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

Herr .... Gott bewahre!

... überlegte mir nur bei einem 80Motor die Schwinge zu kürzen und blablabla

- und das alles nur weil ich den Kleinrahmenmotor wohl mal öffnen und revisieren muss, jedoch die Nachwehen des Umzuges und die Umstrukturierung der Halle sowie zwei Strassenprojekte beschneiden meine zeitliche Freiheit etwas - sag nochmal jmd. im Winter wäre nichts zu tun :-D

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dir ist doch nur der luftfilter abgebrochen...

OK, Offtopic, aber wie kann bitte bei einem Schmalrahmenroller der Luftfilter (!) abbrechen (!) ?? :haeh: :-D

da fragst du was... keine ahnung. irgendwie sind die stehbolzen, mit denen der luftfilter auf dem 19er befestigt wird, ausgebrochen... :plemplem:

r

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Ich versuch mich mal genauer auzudrücken. Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-( . Im Winter wärs mir zu frostig :-D . Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen? Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

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Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-D

man bräuchte pro team zwei leute, die die runden zählen. da gibt's ja so kleine apparate, da muß man nur draufdrücken, dann geht der zähler um 1 hoch. dazu muß man nicht nüchtern sein... oder wir verwenden sowas wie sie beim deutschen maut-system vorhatten :-(

Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen?
das ist ja genau das interessante... :-( um die fahrer mach' ich mir da wenig sorgen.
Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

so oft, wie man lust hat.

war ja auch nur 'ne idee... ist außerdem ziemlich offtopic.

r

Bearbeitet von rasputin
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Motor liegt ja in der Werkstatt .... fehlt nur ein Zylinder.

.... und Nein, ich kann es nicht erklären aber ich habe es geschafft den Luftfilter wegzucrossen :-D

unabhängig vom Luftfilter .... die Kiste geht kalt, allerdings nach drei Minuten kommt da weder Leistung noch Drehzahl - Vollgas bedeutet der Motor geht nicht aus. Werde es noch mit Lufi probieren, aber wenn's dann nicht gut wird ... :grr:

vielleicht ist gleich der nächste Kolben am Sack.

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Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

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Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

DANN fahr ich mit! :-(

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    • hallo zusammen, hier die Lösung: nachdem der Roller bei circa 6500 Umdrehungen immer gestottert hat und ich das auf die Vergasereinstellung geschoben habe, habe ich nun die Zündung getauscht und statt der BGM eine Vape eingebaut. Dreht einwandfrei hoch, Problem beseitigt.
    • Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen. 
    • Hallo, ich komme leider nicht auf die Ursache, bzw. den Fehler. Nach Wechsel der Scheibe und Beläge (beides Polini), sowie Austausch des HBZ gegen einen neuen von Piaggio und Wechsel der DOT4, klemmt die Bremszange, wenn die Scheibe warm ist. Sind Scheibe und Beläge kalt, funktioniert die Bremse und das Rad dreht frei. Scheibe warm, z.b. nach mehrmals kräftig bremsen, Zange bleibt zu. Bleibt man dann ca. 10 Minuten stehen, löst sie sich langsam wieder. Mein Verdacht war Restluft (oder Wasser) im System. Ich habe allerdings ganze 500ml durchgejagt, mehrmals und mit Unterdruck entlüftet und den Roller auch über Nacht mit festgebundenem Bremshebel stehen lassen. Der Fehler ist vor der Wartung nicht aufgetreten und ich hatte sowas noch nie.
    • Der Bolzen ist raus. Wärme, Kälte, Keule und dann abgesägt.  Erste Erkenntnis: Pleuellager ist schlecht (ruckelig). 
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