Zum Inhalt springen

Abgestellter Roller Halterermittlung


Ben0983

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich komme in München beinahe täglich an einem alten abgestellten Roller vorbei der

schon seid paar Jahren vor sich hin gammelt.

Ist ein 50er mit Kennzeichen von 2012...

 

Ich würde den Roller gerne kaufen also habe ich schon an dem Haus vor den er steht geklingelt aber es weiß keiner wem der

Roller gehört.

 

Kann man beim 50er über so ein altes Kennzeichen den Halter ermitteln??

Würde den Roller gern kaufen mit Papiere usw.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Fax/E-Mail mit einer sauber formulierten Bitte sowie dein redliches Ansinnen an die HUK, mit Nennung der Nummer und des Jahres sollte auch funktionieren.

Wenn nicht direkt, wegen Datenschutz und so, dann verbunden mit der Bitte Deine Kontaktdaten an den Halter weiter zu geben. 

Versuch macht kluch.

 

oder so wie Timi meint, über die Rennleitung vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht er auf einem privaten Grundstück? Ansonsten wundert mich das das Ordnungsamt einen Roller mit 2012er Kennzeichen nicht längst entfernt hat.

Ansonsten wie oben geschrieben einen Zettel anbringen oder/und in jeden Briefkasten einen Zettel mit deinem Anliegen und deiner Tel-Nr. einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Ideen!!

 

Ich werde nächste Woche mal einen Zettel an die Haustüren in der näheren Umgebung hängen.

Dann wird sich der Besitzer schon melden.

 

Vielleicht ist er aber auch umgezogen und hat die "Kiste" einfach stehen gelassen.

Der Roller steht übrigends im öffentlichen Bereich unter nem Baum und drumherum sind lauter Fahrräder....

Ich mach mal ein Bild davon!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Fax/E-Mail mit einer sauber formulierten Bitte sowie dein redliches Ansinnen an die HUK, mit Nennung der Nummer und des Jahres sollte auch funktionieren.

...

Wieso an die HUK?

Der HUK VERBAND heißt seit irgendwann zwischen 1994 und 2007 GDV ;-)

... der Verband der Sachversicherer und der HUK-Verband zum Verband der Schadenversicherer zusammen. 1996 erfolgte ein Zusammenschluss ...

post-1023-14420394645409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Rennleitung als Fundsache melden und bei dir verwahren.

Warum sollte die Polizei, oder du, bei einem abgeschlossenen Fahrzeug von einer Fundsache ausgehen? Was wenn du deinen Roller während 4 Wochen Urlaub abstellst und bei deiner Rückkehr hat in jemand als Fundsache in seine Garage geschleppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es damals nicht durchgezogen, aber mir wurde von der Polizei gesagt: Beim Fundbüro melden und anbieten es aufzubewahren. Wenn sich nach einem Jahr keiner gemeldet hätte könnte es in meinen Besitz übergehen. War damals eine Zündapp CS25

Das ist auch korrekt, wenn irgendetwas auf den Verlust hinweist. Das ist z.B. bei einem nicht abgeschlossenen Fahrrad, da habe ich es schon hinter mir, oder einem nicht abgeschlossenen Roller möglich.

Wenn der Roller aber korrekt abgeschlossen ist dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er vom Besitzer dort abgestellt wurde und deshalb keine Fundsache darstellt. Allerdings macht er sich einer Ordnungswidrigkeit, da der Roller nicht mehr versichert im öffentlichen Raum steht, schuldig. Normalerweise hängt  das Ordnungsamt einen Zettel dran das der Roller weggenommen werden muß da er ansonsten in Verwahrung genommen, und nach angemessener Zeit versteigert wird.

Aber wie gesagt ein ordnungsgemäß abgeschlossener Roller kann eingentlich nicht besitzlos sein da anzunehmen ist das der abschließende Nutzer auch weiß wo der Roller sich befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also Schlüssel und Papiere unter der Sitzbank zu finden wird schwierig da diese Verschlossen ist... Der

Roller ist im übrigen ein Italjet Velocifero.

Ich würde ihn mit meiner Piaggio Skr paaren.

 

Natürlich wäre mir ein echter Blechroller / Schalter lieber aber dann würde das " Wrack " sicherlich nicht mehr da stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also Schlüssel und Papiere unter der Sitzbank zu finden wird schwierig da diese Verschlossen ist... Der

Roller ist im übrigen ein Italjet Velocifero.

Ich würde ihn mit meiner Piaggio Skr paaren.

 

Natürlich wäre mir ein echter Blechroller / Schalter lieber aber dann würde das " Wrack " sicherlich nicht mehr da stehen...

Anzünden und kontrolliert abbrennen lassen,Reste aufkehren und in die Gelbe Tonne oder zum Sondermüll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, so langsam scheint das abartige Automatik-Riemengetrieble hier Fuß zu fassen... Wehret den Anfängen- durch Googelei lockt das früher oder später die Fliegen zum Exkrement, und die noch verbliebenen Moderatoren kommen mit dem Durchwischen irgendwann nicht mehr nach. Thema verfehlt, 6, setzen...!

Bessert euch! ;-)

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, so langsam scheint das abartige Automatik-Riemengetrieble hier Fuß zu fassen... Wehret den Anfängen- durch Googelei lockt das früher oder später die Fliegen zum Exkrement, und die noch verbliebenen Moderatoren kommen mit dem Durchwischen irgendwann nicht mehr nach. Thema verfehlt, 6, setzen...!

Bessert euch! ;-)

Nö, nö. Das ist in diesem Fall eher wie mit dem Hund und seinen Eiern, kennste ne.

 

Warum leckt der Hund sich an seinen Eiern?

......weil er es kann!

 

Spieltrieb wäre auch ein Begriff der passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Nur für den Unfug sollte die Basis schön günstig hergehen :-D

Am besten umsonst oder für ne kiste Bier....

 

Hab ja zum Glück meinen Schaltroller in der Garage stehen.

Ist im übrigen ne Bajaj Chetak.

Werde berichten ob sich der Besitzer finden lässt....

Falls sonst wer nen Velocifero besitzt mit Papiere bitte bei mir melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber gewisse Spieltriebe sollten besser im Dunkeln bleiben... Ich habe ja auch schon an Riemengetrieben rumgefummelt (Plattenspieler, Mikrowelle), würde das aber aus purem Schamgefühl hier niemals zugeben.

Nee, im Ernst, lass uns das Thema lieber im Abstimmungstopic zu den Plastikschüsseln weiter bekakeln... Obwohl das eigentlich ja schon sehr repräsentativ aufzeigt, welches Forum die allermeisten User hier haben wollen. Wäre schön, wenn das so bliebe und respektiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch überhaupt nicht um das Fahrzeug sondern um ne Halterermittlung.

 

Scheiss egal ob China-Roller, Blechroller, Schalter oder Automatik.

 

Es gibt halt immer leute, die nicht lesen können oder auch das Thema an sich nicht verstehen...

Deshalb ist das Thema berechtigt im Blabla...!!!

 

Ist ja auch logisch das der Roller kein Blechroller/Vespa oder so ist.

Die stehen in München inzwischen nicht mehr einfach auf der Straße.

 

Kann mich noch genau erinnern so ca. vor 15 Jahren also Ende der 90er Jahren standen die 50er Vespas noch an jeder Ecke,

zum Teil voll verrotzt,

jede Woche war in der Zeitung so ein Roller zu verschenken - die Zeiten sind längst vorbei....

 

Leider....

 

Trozdem Danke für die guten Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? Rollerlanger hat damit ja vor einiger Zeit eine derbe Alpentour absolviert ohne das was hochgegangen ist... EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information