sukram Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Danke für den Input !Klar, keine Lippenwelle, aber trotzdem scheinen viele magerer zu sein, was bei mir aber auch durch die 3mm Bohrung über dern ND verursacht sein kann. Sound mässig finde ich das an der Grenze, und war auch durch das geringe Gewicht vor dem Verbauen überrascht. Ohne DB-Messung wirkt die Touring-Box etwas knalliger als die SiprOad-Box, vlt. hatte ich mit meiner extrem Glück? Wenn es die Zeit morgen her gibt, werde ich noch ein wenig rumdüsen und probieren, Input kommt dann hierein. Fahren tut das ganze passabel, aber da muss an den Details noch Verbesserung her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Ich hab gerade ein eigenes Topic aufgemacht und zitiere das hier mal:http://www.germanscooterforum.de/topic/315349-komisches-beschleunigungsverhalten/ Hi, hab gerade mal probiert mit dem MicroDyno - SIP HorsePower Dyno meine Motorleistung zu messen.Soll ja gehen. Bin aber gerade nicht so überzeugt. Dazu später mehr. Hab dabei aber ein komisches Verhalten meines Motors festgestellt.Hab im 2ten aus langsamen Rollen das Gas aufgerissen und bis Drehzahl max beschleunigt. Laut MicroDyno soll man dann 2-3 Sekunden die max Drehzahl halten. Das hab ich gemacht. Da fing mein Motor aber nochmal an ordentlich zu beschleunigen. Ich würd den Versuch ja wiederholen, aber ich hab ein bisschen Angst um meinen Motor. Der ist ja gerade erst 100km gelaufen. Das Ergebnis variiert ein wenig, je nachdem wie schlecht ich die Kurve zuschneide. Aber viel wichtiger ist mir eigentlich warum Dreht der Motor nochmal hoch, nachdem er praktisch aufhört zu beschleunigen. Setup:139er MalossiKurbelwelle standard 80erBGM Big Box Touring22/68 Übersetzung20/20 Si (120 HD, 160 BE3, 52/140)Abgeblitz auf 18° screenshot_01.jpg screenshot_02.jpg screenshot_03.jpg Die 17 PS werd ich wohl nicht haben Aber obs wirklich 11 PS sind oder vielleicht doch eher 8 würde mich schon interessieren. Bearbeitet 18. September 2015 von repairtodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ich hab gerade ein eigenes Topic aufgemacht und zitiere das hier mal:http://www.germanscooterforum.de/topic/315349-komisches-beschleunigungsverhalten/ ich denke da kommen ein paar dinge zusammen. treibstoffversorgung steht sicher?kupplung rutscht nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Danke für die Tipps. Kupplung ist standard mit neuen Belegen und stärkeren Federn.Kraftsstoffversorgung hatte ich nie Probleme mit, aber mein dr135 hat auch nicht so gedreht. Wie finde ich denn raus ob das zutrifft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Tank voll oder fast leer? Wenn der Tankpegel gen Reserve geht,fehlt eventuell der Druck zum Vergaser.Vergaser spritflußoptimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Ich bin ja noch beim einfahren (ca. 75 km gefahren bisher) und auch noch bei der ersten TankfüllungAlso das wegdrosseln bei relativ hoher Drehzahl war immer da, auch als der Tank noch voll war. Ich hab dann nur hochgeschaltet wenn ich mal bis dahin hochgedreht hab.Nur diesmal hab ich halt das Gas stehen lassen, um ne ordentlich Kurve für die Dyno-App zu bekommen. Und dann gings mit ordentlich Schub weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Vergaser unbearbeitet? Banjo und Bohrung zum Düsenstock sollten definitiv vergrößert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Vergaser ist unbearbeitet.Hab nur das Gehäuse an die Überströmer angepasst und den Weg in der Gehäusehälfte zum Vergaser leicht optimiert. Warum bringt mir den das was die Durchmesser von Banjo und Bohrung zu vergrößern?Bei niedrigen Drehzahlen gehts, bis ich sag mal ca. 6000-7000, dann kommt ein Loch (praktisch ohne Beschleunigung) und dann dreht er nochmal hoch. Edit: Was ich meine ist warum hat er den bei höheren Drehzahlen nach dem Loch wieder ausreichend Benzin? Und vielleicht weniger offtopic : Wie sehen denn eure Erfahrungen mit der Bigbox aus. Dreht der Motor einfach raus von 3000-11000 oder ist irgendwo Schluss oder ein Leistungsloch? Bearbeitet 19. September 2015 von repairtodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 wenn dein voodoo mäusekino läuft, dann mach doch da mal eine kurve. vielleicht kann man das von dir beschriebene verhalten des motors besser deuten wen man sein gehirn mit optischen informationen füttern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 das hier ist das bigbox Touring Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 kurve ist d, ich weiß nicht so recht wie ich sie deuten soll. siehe oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) das hier ist das bigbox Touring Topic! hast ja rechtich hab auch einen Bigbox touring installiert, aber meine Problemchen verschieb ich dann mal hierhin:http://www.germansco...gungsverhalten/jeder der mir helfen möchte ist herzlich wilkommen! Eine frage die hier hingehört hätte ich aber: Wie sehen denn eure Erfahrungen mit der Bigbox Touring aus. Dreht der Motor einfach raus von 3000-(1)8000 oder ist irgendwo Schluss oder ein Leistungsloch? Bearbeitet 19. September 2015 von repairtodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Bis 11000? Muss ich auch haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Wieso 11 tausend? Wenn auch 18 gehen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hier mal ein Diagramm.Setup Malossi alt mit Kopfdichtung und Org KopfMazzu Lhw gelippt24/65 ÜbersetzungElestart Lüra30mm Dell Orto über DrehschieberVergaser läuft noch zu Fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hier mal ein Diagramm.Setup Malossi alt mit Kopfdichtung und Org KopfMazzu Lhw gelippt24/65 ÜbersetzungElestart Lüra30mm Dell Orto über DrehschieberVergaser läuft noch zu Fett.zufrieden?für mich sieht das nach nem geilen Trecker aus(?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 zufrieden?für mich sieht das nach nem geilen Trecker aus(?)Ja passt schon. Der fährt sich sehr entspannt und zieht gut durch. Er hat noch genug Leistungsreserven, aber für den Oldie vom Kumpel reicht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Ich würd den motor auch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Ja passt schon. Der fährt sich sehr entspannt und zieht gut durch.Er hat noch genug Leistungsreserven, aber für den Oldie vom Kumpel reicht das. hä? das' doch ne geile kurve. das ding schiebt praktisch immer. wenn du das lang übersetzt, dann läuft der hobel mal eben 120+ als "reisegeschwindigkeit" und lässt sich entspannter fahren als so manche reso-geschichte. beim vergaser fummeln heute auf der landstraße habe ich mal probiert ab wieviel kmh man da den hahn auf machen kann. bei 30kmh rollend, die beschleunigungseinheit betätigt und der eimer schiebt bis 120 durch. das fand ich jetzt für einen si vergaser und drehschieber nicht doof. der malle motor aus deinem diagramm sollte das dann noch besser können, weil das ding etwas später den peak macht und mehr überhang hat als mein polini. unten raus hat der alte malle dann vielleicht etwas weniger drehmoment als der polini in diesem fall aber nach 6000 bleibt der malle dann doch deutlich weiter oben in drehmoment und leistung. also alles in allem schon ein ziemlich fetter motor finde ich. Bearbeitet 20. September 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich denke der Motor würde mit einem Malossi Sport noch besser gehen. Aber egal. Es geht ja hier um die Big Box und die läuft besser als der Sip Road. Passform war auch alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Nen direkte Vergleich SIP Road/ BBT hat keiner zufällig in der Tasche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Nen direkte Vergleich SIP Road/ BBT hat keiner zufällig in der Tasche ?Erste Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ist der auf der ersten nicht vom Scooter Center (BGM), also vom Hersteller. Die werden schon lange genug rumprobiert haben bis der Vergleich richtig positiv für sie ausfällt. Obwohl ich schon glaube das die BigBox mehr kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ist der auf der ersten nicht vom Scooter Center (BGM), also vom Hersteller. Die werden schon lange genug rumprobiert haben bis der Vergleich richtig positiv für sie ausfällt. Obwohl ich schon glaube das die BigBox mehr kann.Nö,ist von mir,war zum Testen des BBT-Prototyp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich fahr auch eine Vorserie der BB Touring (Viton-Flansch statt Klemmung) auf meinem daily driver-177ccm alu pinasco, SI 24, kleine DDOG Kupplung mit 23Z DRT Ritzel. Nur durch den Wechsel von original Topf auf BB satte 10kmh schneller...110 kmh in allen Lebenslagen. Lautstärke ist absolut Innenstadt tauglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Und haste rumprobiert bis es extra gut aussah. :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Nen direkte Vergleich SIP Road/ BBT hat keiner zufällig in der Tasche ? sowas ? http://www.germanscooterforum.de/topic/310696-sip-road-xl-neuer-auspuff/?p=1068188722 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ja perfekt ! Schon langsam verliert mann den Überblick .... danke Whellspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ja perfekt ! Schon langsam verliert mann den Überblick .... danke Whellspin ich find' da sieht man auch ganz gut das die anlagen einfach verschiedene charaktere haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hat die BBT schon jemand auf einem originalen 200er Motor getestet? Besser als SIP Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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