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Ich hab ne Schraube gefunden, ich bau ne Vespa.


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die grundplatte samt spulen habe ich von unterbrecher und kondesator befreit und werde sie weiterverwenden. das polrad ist abgedreht und bekommt aussen den magneten für den hallsensor angebracht. allerdings hat sich rausgestellt, dass der sensor recht empfindlich ist und durch die magneten im polrad hin und wieder auch angesteuert wird. das muss noch besser werden ^^

praktisch ist die vorhandene drehzahlanzeige, die ihr signal direkt vom hallsensor bekommt.

 

gekostet haben die bauteile für die transistorschaltung ca 10 euro + versand. der hallsensor mit dzm kostet 11,39 euro incl versand aus asien. mal sehn wie lange der mitmacht ^^

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Schon dran gedacht, denn Hallsensor mit dem Magneten auf die Kuluseite zu verlegen, um von den Magneten wegzukommen?

Oder unter dem Polrad wo der Unterbrechernocken sitzt. Beides würde die Unwucht verringern, falls du nicht ohnehin wuchtest.

Bearbeitet von 666smallframe
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danke für die guten ideen!

 

kuluseitig scheint mir zu aufwändig und zu schlecht zugänglich. ausserdem verschmutzungsgefährdet...

 

innenliegend ist auch schlechter zugänglich. wuchten muss ich sowieso, da ich ja die ganzen schaufeln abgesägt hab und dann noch dran rumgedreht habe. ich denke an irgendne art schirmung. oder einfach genügend abstand. das wird schon hinhauen.

 

zur zzp einstellung einfach den sensor in nem langloch vom L-blech hin- und herschieben stell ich mir ziemlich luxuriös vor :)

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auch schon drangedacht! allerdings wird dann die einstellung eine unglaublich fummelige sache weil wegen kleinem radius. da sind dann ein grad n paar zehntel mm...

 

ich sinniere darüber, wie man den magnet seitlich einfach weiter nach aussen bringen kann mit einer irgendwie gearteten halterung. zb ein kleiner messingkäfig mit schraubgewinde oder sowas :) muss ja nicht viel sein, nur so, dass der sensor ausserhalb der reichweite der andren magnete ist

Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...

falc will atmen.

 

 

kaum dichtfläche bis zu den gigantischen überströmern, wenigstens ist sie krumm und stark verkratzt...

 

aber halt! rettung ist in sicht! dank dirko Soylent rot wird auch dieser motor wieder laufen! dirko Soylent rot - verhilft pfuschern zu dichten motoren! seit 1534.

 

 

ups. supersprintlenkerbastard.

 

 

 

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falc will atmen.

 

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kaum dichtfläche bis zu den gigantischen überströmern, wenigstens ist sie krumm und stark verkratzt...

 

aber halt! rettung ist in sicht! dank dirko Soylent rot wird auch dieser motor wieder laufen! dirko Soylent rot - verhilft pfuschern zu dichten motoren! seit 1534.

 

 

ups. supersprintlenkerbastard.

 

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Das abgesägte Teilstück hätte ich gern.

Bei meinen Motoren gabs als so Schwachköpfe, die meinten das absägen zu müssen.... :sneaky: ,

Warum man sowas auch immer macht... :wacko::-D

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  • 3 Monate später...

gerade tatsächlich viel um die ohren mit meiner abschlussarbeit. die ratte steht halb zerlegt im schuppen, daneben unverändert der muschiblitz und die pedalo wird täglich durch wind und wetter gescheucht, wobei sie immer lauter nach einer überholung schreit. immerhin hat sie aufgehört, öl zu verlieren ^^

 

anonsten: neulich gabs schnee, dienstags ist hin und wieder schrauberei, ich will sommer, ich will landstraße.

 

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so long..

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  • 3 Monate später...

hier ist tote hose. die anderen projekte fordern mich über alle maßen.

und dummerweise arten meine "mal eben schnell fürn schmalen taler ne reudige karre zusammenbratzen" - projekte in viel mehr ideen und aufwand aus als urursprünglich geplant :sigh:

 

ach und ich muss erstmal die derzeit geplante basis von freiburg nach kiel bekommen...

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aber eins nach dem anderen. der muschiblitz braucht derzeit viel aufmerksamkeit, die ratte ist alles andere als vollkommen oder gar fahrbereit, die tapfere pedalo bringt mich täglich zur arbeit und braucht ne revision und die supernova steht auch unter meiner obhut... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. jedes mal, wenn ich im keller bin, lacht mich der rappelfalce an und will sich verbaut wissen.

mit 19er welle, selbstgebautem kopf, wasserkühlung, eigenbau zündung, evtl eigenbau vergaser und alu primär. der tatsächliche nutzwert sei dahingestellt..

stockach 2017? 2018?

we will see...

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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