Zum Inhalt springen

Handschuhe für den Sommer


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welche Handschuhe könnt ihr für den Sommer zum Vespafahrwn empfehlen?

Bin gerade auf der Suche

Sollten folgende Eigenschaften besitzen

- dünn und luftig

- keine kunstoff-Protektoren

- am besten aus Leder

Wer hat Tipps und Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alte lederne(eine art rauhleder) die ein stoffinnenfutter hatten (hat sich schon fast aufgelöst) 

 

die stammen aus einer alten wiener manufaktur - "sack"- glaube ich hießen oder heissen die und ich muss mal forschen ob es die noch gibt - sehr angenehm 

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach den Dainese Air Frame Handschuhen. hab nun das 3. paar, halten ca. 3 saisonen bei heavy use. zwischen den fingern ist dünnes gewebe, der rest ist leder, handballen gepolstert. top preis / leistung. fahr die von frühling bis herbst/winter.

 

 

die da:

http://www.trendsforyou.de/dainese-air-frame-bestellen_20992.html

 

hat der lokale motorradshop hier seit jahren auf lager...

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://shop.held.de/de/manner/handschuhe/sommerhandschuhe/summertime-ii.html

 

Sehr bequem und luftig. Hände bleiben auch bei 30 Grad trocken und belüftet.

 

Ansonsten mag ich auch die grauen Lederhandschuhe von der BW.

 

Zum Thema: Sommers ohne Handschuhe - das ist wie mit Integralhelmen und so - da braucht man nicht diskutieren.

 

Braucht man keinen Schotter. Da reicht einfache Reibungshitze um zu zeigen, was sinnvoll ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt Schotter oder Schotter mit Handschuhfetzen. Kommt aufs gleiche raus.

Die selbe Meinung hatte ich letztes Jahr auch noch, ich habs mittlerweile gelernt

Diese fahr ich

http://www.polo-motorrad.de/de/conductor-handschuh.html

An den Pflastersteinen etwas aufgerauht, n paarmal mittn Moped drübergefahren, und die liegen wie ne

Zweite Haut

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Fahradhandschuhe aus dem Downhill Bereich. Guter Knöchelschutz, im Griffbereich Leder, aber auch luftig genug, dass ich keime feuchten Hände bekomme.

Rundherum gut. zB O'neill kosten ca 30 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer zieh ich doch keine Handschuhe an  :blink:

ich will da jetzt nicht den oberlehrer spielen aber 

 

was macht man mit den händen wenn man stürzt ? - richtig abstützen, und das 

 

ist je nach geschwindigkeit mit abrieb verbunden 

 

ich will mich zumindest noch halbwegs selbst auswischen können auf der toilette im spital 

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information