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Pipe Design S-Box


Empfohlene Beiträge

Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen...

Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...

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  • 1 Monat später...

Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

Gebohrt und passend gemacht:

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da müsste ich neben offtopic auch noch Werbung machen - sie bekommen pm ;-)

Silentbox passt jetzt wie ein Handschuh und lässt sich ohne Hirnkrampf montieren. Der Umbau ist schnell erledigt und son JL oder MR Parts Halter kostet auch nicht wirklich viel bei den Shops.

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Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

attachicon.gifDSC_0010.JPG

attachicon.gifDSC_0013.JPG

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

attachicon.gifDSC_0016.JPG

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attachicon.gifDSC_0018.JPG

Gebohrt und passend gemacht:

attachicon.gifDSC_0020.JPG

attachicon.gifDSC_0021.JPG

 

 

Well done :thumbsup: ,

clever engineering.

I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

2lw7vrl.jpg

 

oj48ar.jpg

 

 

sqnqjr.jpg

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I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

 

in this case you can cut the bracket off and weld it back on so it fits your engine. The JL bracket was my first idea when I saw the first pictures from the exhaust as putting the exhaust on or off must be a right pain in the arse without.

 

I did not check with cowlings yet...it´s hard to see on the pics, where did you modify it?

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It fits easily now,

on the main bracket I use 2 M8 bolts instead of studs and nuts,I also use a M6 bolt on the tailpipe.

Allen studs with nuts might be a future option,

at the present,I have perfect threads on the cranckcase.

 

TI-SET-3120.jpg

 

I fit the exhaust in the following order,

first I tighten the stub nuts having a copper gasket fitted between the stub and the cylinder,

then I mate the main exhaust body on the stub joint,

the exhaust 'u-bend' was hitting/fouling on the cowling (I use a 1mm head gasket but the clearance was a joke)

I had to bend the front of the cowling a lot,I don't know if it can be seen from this photo.

 

a3ikps.jpg

 

After doing this, I managed to slide it on the joint a little,BUT it started fouling on the other side,

the only way to make it fit and slide it all the way in,was to make this cut.

 

 

11v3z8w.jpg

 

This is how it looks from underneath

 

24g992d.jpg

 

n393du.jpg

 

My advice to you,in order to avoid future drama,is to check the clearance with the cowl fitted,.

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  • 2 Wochen später...

 Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

 

Top-Tip. Die Silentbox paßt nch dem Beschnitt völlig easy. Der JL-Halter dafür liegt schon parat.

 

 

B.t.w. Die Rollenperformance damit war sehr gut. Jungfräulicher d.h. ungeportet TS1, KEIHIN28PWK => 23PS mit super Verlauf und Band. Die Kurve dazu gibt's OOC-Helloween-Topic. KLICK

post-287-0-94310300-1440858499_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Jahre später...

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