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Lambretta SX150 Innocenti


Empfohlene Beiträge

rainherrr hat recht, du hast den smiley übersehen.

früher oder später wäre das aber mit dem gussi schon noch gekommen.

ich bin der meinung, dass man es gleich richtig machen soll, weil das langfristig geld spart.

aber vorher sollte man sich bewusst sein was man überhaupt mit der kiste anfangen will.

wenns geld wurscht ist und man im jahr nur 300-700 km fährt würde den twin verbauen.

fährt man mehr müsste man wissen wo (stadt oder land oder tour) und wie (sanft oder schnell oder berge).

schwierig ist das auch mit den namen der auspuffanlagen, weil z.b. mit supertourer ist es nicht gleich eine super tour.

Gravedigger, da ich eh kaum Zeit zum fahren habe, 3 andere alte Damen habe die bewegt werden wollen, jetzt noch die SX, ich aber nur einen Hintern zum fahren habe, bleibt es wohl nur bei einer Laufleistung von ca. 500Km pro...!

Demnach ist das Twinagregat nicht sonderlich haltbar, oder?

Ich träume ja immer von so einem Fremdmotoreinbau, wie von dem Teil, das auf der Rolle über 80PS gedrückt hat und die hintere Scheibenbremse zum glühen gebracht hat. Das war ja sicher kein Lammimotor, oder? Damit hält wenigstens der Motor!

YouTube: Die schnellste Lambretta beim SCK-Classic Day.

Aber wie gesagt, nur Spinnerrei.

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ich glaub, der twin ist vom verbrauch nicht so geeigent für die riesentour. kann mich düster an die EL in spanien erinnern, als der twinpapa öfter auf der autobahm am standstreifen sprudel nachfüllen musste.

könnte mir auch vorstellen, dass die ersatzteilage eher durchwachsen ist, wenn mal was kaputt geht.

 

alternativ kannst ja den rahmen nach england senden und einen motorradmotor einpflanzen lassen.

https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=15

https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=17

https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=56

 

 

oder gleich eine 300er scomadi kaufen.

 

 

in landsberg gibt es einen rüden scooterboy , der eine lambretta mit RD350 motor hat.  hier im forum stamperl oder so.

Bearbeitet von gravedigger
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der Twin kostet halt so um 10.000 Tacken.

evtl. höherer Spritverbrauch bei 500 km/anno ist aber ja finanzierbar.

 

UND du kannst kleine Silentblöcke fahren sowie Koks bei laufendem Motor vonna Sitzbank ziehen.

 

Kannst dir natürlich auch einen Fremdmotor einbauen lassen mit einermijohn PS. 

bei 500 km/ anno biste dann halt nach 3h fertig mit`m Jahrespensum. Hat ja auch was.

 

 

Du musst auch nichts in Hamburg suchen, S+S macht ja bislang eher nix mit Lami.

Wenn du von da unten kommst, bist du un der Nähe von einigen kompetenten Entwicklern und (Er)bauern.

Da glüht dann nicht nur die Scheibenbremse ganz fix sondern auch die Rosette. :inlove:

 

Ein Traum wird wahr!

 

 

ei gügge mo do. Eilige Bauyern

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich orakel mal folgendes:

- Die Exoten-Antriebe (Twin, RD350, Barone ...) bleiben für's Traumkissen :zzz:

- Es wird ein konventioneller, solide abgeschmeckter Oansa mit um und bei 30 PS  :wow:  

- Fahrwerk + Bremse werden komplett aufgerüstet :thumbsup:

- Die 3 anderen Kippler fristen zukünftig ein tristes Dasein in der hintersten Garagenecke :satisfied:

- Die Jahreskilometerleistung auf der Lambretta wir drastisch höher, als bislang angenommen :-D

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500km würde, wenn geht noch überwiegend im urbanen Ballungsgebiet, würde ich mit Originalmotor in der SX lösen. Gesparte Kohle zur Hälfte in Getränke, zur anderen Hälfte in 'ne caritative Nummer senken.

 

 

Oder aber wirklich mal überlegen, ob du jetzt angeln, Wildschweine jagen oder Schmetterlinge sammeln willst, und danach die "Waffe" wählen.

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Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.

Kann einiges, passt auf kleinen Block und hält wenn er gescheit gemacht ist auch für eine ordentliche Tour.

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Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.

Kann einiges, passt auf kleinen Block und hält wenn er gescheit gemacht ist auch für eine ordentliche Tour.

schöner versuch...aber das bayuwarische old boys network hat ihn schon in ihren kraken. :crybaby:

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Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.

L1E ... mach er sich keinen Kopf - Imola (und auch andere, m.E. bessere Smallblock-basierte Konzepte) werden schon nicht unerwähnt bleiben.

Im O.O.C. ist z.B. auch Imola ganz ordentlich am laufen. Geh mal davon aus, daß der Motor gescheit gemacht ist.  :whistling:

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ich wuerde auch Amazombis tipp nicht total verwerfen. bei 500km - und fahren in der stadt - ist der SX150 motor ziemlich gut. du rollst du echt in style rum. hat die karre originallack? dann wuerde ich erst recht nochmal genau ueberlegen da was zu aendern. ein originalmotor faehrt bei einer lambretta sehr anders als eine vespa, in jeder lage. klingt auch besser.

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T5Rainer hat sich Heute sehr viel Zeit genommen für meine Ideen und Spinnereien. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an T5Rainer.

Wir haben uns einer möglichen Lösung in Richtung T.... vorerst besprochen. Aber der Sommer ist noch lang und da kann mir/uns wohl noch viel in den Sinn kommen[emoji12]

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ein originalmotor faehrt bei einer lambretta sehr anders als eine vespa, in jeder lage. klingt auch besser.

 

Kann ich nicht finden. Meine LIS war original eine Schlaftablette und in jeder Fahrsituation lahmer

als die GS4 meiner Frau. Mit Ancilotti Clubman von Sito war sie eine laute Schlaftablette und klang wie ein Trabi.

Bearbeitet von Arthur
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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