scramble Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 9 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Direi anche che Hd e Nd sono troppo piccoli ... quale diapositiva è installata? Es ist eine 6. Ich habe das Original 4.5 in 6.0 umgewandelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 15 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Ich würde mit einer Kopfdichtung anfangen Top! Danke! ich werd’s den Sommer über ausprobieren und schauen, ob’s Spaß macht. Ggf. kommt dann halt doch eine (Polini-)Box drunter … Ach ja, ich habe hier noch zwei alte Dellorto SSI Vergaser - weiß eventuell jemand, ob für diese Typen schon mal ein GS-artiger Ansaugstutzen (um)gestrickt wurde, damit das PX tauglich wird? Danke für alle Ratschläge 👍👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. April 2022 von GT DRIVER doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben: Es ist eine 6. Ich habe das Original 4.5 in 6.0 umgewandelt Kommt mir persönlich einfach zu mager vor...wurde mit AFR abgestimmt? Welcher Auspuff ist verbaut? Fahre im 33er Keihin Hd 155, Nd 45, Bgp 2. Clip von oben, 6er Schieber, rahmengesaugt. Mit Pipedesign Daytona Bearbeitet 5. April 2022 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) 3 minuti fa GT DRIVER ha detto quanto segue: Personalmente mi sembra troppo magro... è stato coordinato con l'AFR? Quale scarico è installato? Sì, è davvero molto magra. Aumenterò il punteggio MAX di almeno 10 punti e il punteggio ND di 2/4 punti. Silenziatore MEGADELLA XL. Ich habe AFR nicht verwendet Bearbeitet 5. April 2022 von scramble 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 6 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben: Sì, è davvero molto magra. Aumenterò il punteggio MAX di almeno 10 punti e il punteggio ND di 2/4 punti. Silenziatore MEGADELLA XL. Ich habe AFR nicht verwendet Schwimmerstand korrekt eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) 44 minuti fa GT DRIVER ha detto quanto segue: Il livello del galleggiante è impostato correttamente? Il livello del flusso ho cercato di trovare la giusta misura, ma ho visto che il modello AIR STRIKER ha un valore diverso, rispetto a non AIR STRIKER. Sto cercando informazioni in merito, ma non ci sono ancora riuscito Ich habe auch die Kraftstoffpumpe Bearbeitet 5. April 2022 von scramble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 1 Stunde hat scramble folgendes von sich gegeben: Es ist eine 6. Ich habe das Original 4.5 in 6.0 umgewandelt Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 4 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Lambda / AFR il carrello si è spostato in modo significativo a bassa velocità del gas e gas completamente aperto, quindi guido i dischi 4.5 lì. ND 40 va bene, ma la combinazione di diapositiva magra e ND magra avrebbe potuto essere la morte Sie empfehlen also, dass ich zu 4.5 statt zu 6.0 zurückkehre? Ich habe diese Änderung vorgenommen, weil der Motor nicht mehr zu steuern war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 45 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben: Sie empfehlen also, dass ich zu 4.5 statt zu 6.0 zurückkehre? Ich habe diese Änderung vorgenommen, weil der Motor nicht mehr zu steuern war ja, empfehle ich, ND 40 bzw 42, HD 150/152 und nadel einen BGP oder BGQ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 ok! grazie per il tuo prezioso aiuto. Mi ricompro uno SLIDER da 4,5 ed aumento MAX ed ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Am 5.4.2022 um 14:52 hat px211 folgendes von sich gegeben: ja, empfehle ich, ND 40 bzw 42, HD 150/152 und nadel einen BGP oder BGQ der Vollständigkeits halber… ausgehend von der BGP Nadel -> Clip in der Mitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Hat hier irgendwer die Beitragnummer zur Hand mit Leistungskurve mit Si Vergaser und Box Auspuff … ich meine mal eine hier im Fred gesehen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Am 14.11.2021 um 09:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch höchstens subtile Fortschritte. es war die Zeit dann alle. Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit. 20 von 5000 bis weit über 8k jetzt peak 27.8 er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf. Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat DS 130 70 und absolut ausgereizt Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt Polinibox Die hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Danke dir. hmm ne, ich meine das es irgendwo eine mit 24er oder 26er si gab…. heimatland . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 38 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben: Hat hier irgendwer die Beitragnummer zur Hand mit Leistungskurve mit Si Vergaser und Box Auspuff … ich meine mal eine hier im Fred gesehen zu haben Meiner: Das war mit der ersten Wurfbedüsung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 2 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben: der Vollständigkeits halber… ausgehend von der BGP Nadel -> Clip in der Mitte? Das hängt einwenig vom Rest ab, ich fahr sie in der Mitte, bzw 1clip tiefer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor einer Stunde hat kieferan folgendes von sich gegeben: Meiner: Das war mit der ersten Wurfbedüsung. Danke dir.!! hast du ein paar Details zum Setup für mich? Einlasszeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 2 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben: Danke dir.!! hast du ein paar Details zum Setup für mich? Einlasszeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Am 3.2.2022 um 20:18 hat kieferan folgendes von sich gegeben: Hallo GSF, hier meine Rückmeldung. Ich habe folgendes gemacht: -Zylinder 0,5 mm abplanden lassen -Der Zylinder sitzt tiefer und hat andere Steuerzeiten (siehe Bild) - Den Auslass habe ich höher gefräst für mehr Vorauslass - mehr Verdichtung weil die Quetschkante von 1,58 mm auf 1,30 reduziert wurde - größerer Vergaser (2mm mehr) Pinasco Si 26 - größerer Luftfilter mit Ansaugtrichter (T5, Löcher gebohrt) - größere Airbox von Lusso mit Spacer - Zündung angepasst (18,5°) - Ölbohrung oberes Pleullager Mit Luftfilterdeckel hatte ich damals 19 PS am Rad, ohne Deckel 20,3 PS Ich habe 8 PS gefunden und bin happy. Auf dem Prüfstand lief sie mit meiner Wurfbedüsung sehr gut. Bei steigender Temperaturen fiel die Leistung etwas ab auf 26 PS. Werde da versuchen noch etwas an der Zylinderhaube zu optimieren damit noch mehr Luft an den Kopf kommt. Der Knick ist schon etwas entfernt. Danke GSF! Hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Am 13.3.2021 um 13:33 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: heute nochmal mit mehr Kupplungsfedern nachgetestet. HD130 u 128 war wirklich besser - wie von Gravie vorgeschlagen. Reifen hatte einigermaßen Druck. Aber keine Steigerung erzielt: 26,7 PS und 28 Nm 27 PS solltens heut nicht sein irgendwie. Zündung sip vape statisch 1660gr - ist noch nicht variiert worden. Qs 0.85 ca 119 177 unbearbeitet bis auf den Steg am BP. Polinibox Pinasco si26 m kl venturi. 130 zu 70 und ausgereizt Deckel klaut 0.7 PS - Riesenairbox klaut auch Leistung die Tage kommt nochmal Nachschub für eine Steigerung. Dann könnten 28 PS drin sein. eventuell wird dann der Cylander auch mal hochgesetzt auf 121 ÜS ca. die Kurve da ? bis um 27 geht wohl mit dem si 25,6mm. mit Polinibox. für @orpheus Bearbeitet 8. April 2022 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Am 27.3.2021 um 14:48 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: so, 27.6 PS mit dem 25.6mm si und Polinibox. AS natur und ÜS auf 119. Ohne airbox und mit miniventuri. War eh alles komisch heute. Er hatte heute irgendwie gute Laune. Hat nochmal 1 Pony draufgelegt mit dem optimierten Teil. jetzt wird hochgesetzt auf 122 ÜS ca. Am Vergaser muss noch was geschehen, das is bei geringen Temperaturen noch nicht so top. Mehr Zeit war auch nicht - Spacer wird nächste Woche getestet. Die Frage ist dann, ob der AS in die Breite gebracht werden soll. Danke an Gravie für den Prüfstand ! durch Zufall endlich gefunden @orpheus das dürfte so die stärkste Kurve mit dem - laut fmp "Krüppelchenvergaser" sein. fährt unkompliziert. Mit Deckel kostet dann etwas Leistung weg hier. Zwischenzeitlich meine ich sicher sagen zu können, dass der Einlaß hier limitiert. Die Polinibox sowieso nicht. Ich würde jetzt das timing früher machen 135 oder 140 Grad vor OT. ist 130-70. Breite 100,0% ausgereizt auf 0.5 Rand , Verlauf geht nicht viel besser. Es funktioniert mit rel wenig ÜS sogar auch noch. AS räumen brachte praktisch 0. der 28er hat genau 0,21452 PS gebracht. Also Zufall - eh wer meckert. Es deutet sich aber auch vage an, dass 75° n.OT am Vergaser Stress machen könnten. Bringt früher noch was ? was sagtn der @PXler oder wer noch DS mal bissl ausgereizt hat ? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) tripel Bearbeitet 9. April 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) weia Bearbeitet 9. April 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) omei Bearbeitet 9. April 2022 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Ist die Überschneidung bei noch früherem Öffnen dann nicht irgendwann zu groß? Gerade mit Boxauspuff ist eine Überschneidung meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 vor 4 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: Ist die Überschneidung bei noch früherem Öffnen dann nicht irgendwann zu groß? Gerade mit Boxauspuff ist eine Überschneidung meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Gute Frage ! 140 vOT überschneidet mit 120°ÜS : nach UT "spülen" die ÜS noch 60Grad - eigentlich erzeugt aber der Kolben schon wieder Unterdruck. 40Grad nach UT öffnet der DS und verhindert quasi , dass durch die ÜS wieder was zurück gesaugt wird ! (?) Also ich sehe da wenig Risiko - oder übersehe ich was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: 40Grad nach UT öffnet der DS und verhindert quasi , dass durch die ÜS wieder was zurück gesaugt wird ! (?) Demnach würde ab Einlassöffnung (140° vOT) der zunehmende Unterdruck im Kurbelgehäuse nur am Drehschiebereinlass wirksam werden und nicht auch aus den Überströmern Frischgas zurück saugen? Dafür müssen entweder großvolumige Gassäulen in den Überströmern extrem beschleunigt worden sein, um trotz steigendem Unterdruck im Kurbelgehäuse lange in den Zylinder nachzuströmen, oder der Auspuff muss bis Überströmende (120° vOT) Frischgas quer durch den Zylinder ansaugen, um das Zurückströmen zu verhindern und früher Frischgas durch den Einlass anzusaugen - also doch besser ein saugender Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: omei Den 28er hast du aber Bedüsungstechnisch ausgereizt: also da passte alles? So mit 180er HD und 120BE2 100/50ND? Ist etwas übertrieben aber mit 165HD 150/BE3 65/160 geht da nichts: das fahre ich auf meinem 20PS T5 Motor (3. bis 9.000) Der 28er braucht’s groß Einen Venturi noch oben drauf gehabt? Was ist mit dem Hochsetzen ÜS geworden? Hast den schon mal 180AL gegeben: da geht oben was und untenrum wird es dann eben ein wenig weniger: hat der Motor ja genug von Also wenn Karoo vor 10 Jahren schon mit Malle Alt und 24SI die 30PS geknackt hat: dann solltest DU mit dem Setup doch selbst mit Box das Ding wegknacken Pinasco 26SI G für T5 probieren: die 26er Pinasco sind Monster und gerade der für T5 Schöni hat alle SI ausprobiert und der 24G hat alle versägt Als Anregung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 vor 4 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben: Demnach würde ab Einlassöffnung (140° vOT) der zunehmende Unterdruck im Kurbelgehäuse nur am Drehschiebereinlass wirksam werden und nicht auch aus den Überströmern Frischgas zurück saugen? Dafür müssen entweder großvolumige Gassäulen in den Überströmern extrem beschleunigt worden sein, um trotz steigendem Unterdruck im Kurbelgehäuse lange in den Zylinder nachzuströmen, oder der Auspuff muss bis Überströmende (120° vOT) Frischgas quer durch den Zylinder ansaugen, um das Zurückströmen zu verhindern und früher Frischgas durch den Einlass anzusaugen - also doch besser ein saugender Auspuff? ich verstehe Dich so, dass DS früher öffnen nur Vorteile hat, weil sich der Unterdruck dann wenigstens nicht nur an den ÜS zu schaffen macht ? Der Kolben erzeugt den Unterdruck ja in jedem Falle - egal wann der DS anfängt aufzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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